Corona Virus und die Folgen für den Eishockeysport

  • Warum werden eigentlich Weihnachtsmärkte komplett abgesagt, die unter freiem Himmel sind und in z.B. Discos, die drinnen sind, darf man nach wie vor rein mit 2G+? :huh:


    Würde doch mit 2G+ auch in den Weihnachtsmärkten hinhauen, die noch dazu draussen sind. :saint:


    Ich steig da bei der Entscheidung, die Weihnachtsmärkte teilweise komplett abzusagen, nicht mehr durch. :/


    Anhand welcher Kriterien wird das denn so entschieden, mir konnte das noch keiner beantworten, weiß das hier vll jemand ? :)

    Kevin Kapstad - Bester EVL-Verteidiger, den man seit 2006 gesehen hat :prost::popcorn::love:

  • Warum werden eigentlich Weihnachtsmärkte komplett abgesagt, die unter freiem Himmel sind und in z.B. Discos, die drinnen sind, darf man nach wie vor rein mit 2G+? :huh:

    Ich denke da geht es um Aufwand und Nutzen... Rentiert es sich usw.? Würdest du für nen Weihnachtsmarktbesuch einen Test machen lassen? Also ich nicht und so würden viele denken...

    Ich würde mir auch bei 2G+ im Stadion überlegen ob ich trotz DK noch hingehen werde. Du bist ja nur noch am Termine fürs Testen ausmachen....


    Übrigens: Österreich mit Lockdown für ALLE und ab 01.02.2022 mit Impfpflicht für ALLE! 8|

  • Ich nehme an, die Verantwortlichen vor Ort entscheiden aufgrund Umsetzbarkeit der vorgegebenen Massnahmen.

    Okay, alles mit Bauzaun einzäunen, einen Zugang mit Teststation und einen separaten Ausgang. Fertig. Oder Denk ich da zu einfach ? :/

    Kevin Kapstad - Bester EVL-Verteidiger, den man seit 2006 gesehen hat :prost::popcorn::love:

  • Ich denke da geht es um Aufwand und Nutzen... Rentiert es sich usw.? Würdest du für nen Weihnachtsmarktbesuch einen Test machen lassen? Also ich nicht und so würden viele denken...

    Ich würde mir auch bei 2G+ im Stadion überlegen ob ich trotz DK noch hingehen werde. Du bist ja nur noch am Termine fürs Testen ausmachen....


    Übrigens: Österreich mit Lockdown für ALLE und ab 01.02.2022 mit Impfpflicht für ALLE! 8|

    Kapiere halt nicht, dass die Märkte von vornherein komplett abgesagt werden, ohne dass die Veranstalter bzw. die Budenbesitzer nur ne kleine Chance haben irgendwie Umsatz zu machen. :/


    Und ja ich würde nen Test machen lassen, als 2-fach Geimpfter, allein schon, um noch zukünftig irgendwann mal einen Christkindlmarkt besuchen zu können. :saint:

    Kevin Kapstad - Bester EVL-Verteidiger, den man seit 2006 gesehen hat :prost::popcorn::love:

    Einmal editiert, zuletzt von hockeychris ()

  • Also alles Aufbauen, Infrastruktur so gut wie möglich aufbauen, nach 1 Tag merken es geht nicht und abbauen?

    Denke ein paar Leute sind für die Aussteller besser als gar keine Leute. Vorallem, wenn sie die Sachen und das Personal schon eingekauft haben & die Buden schon stehen oder nicht ? :saint:

    Kevin Kapstad - Bester EVL-Verteidiger, den man seit 2006 gesehen hat :prost::popcorn::love:

  • Würde ich so nicht unterschreiben.

    Die Standgebühren auf Weinachtsmärkten sind meist nicht ganz ohne, und wenn dann kaum Besucher kommen hast als Aussteller auch nicht wirklich etwas davon....

  • Nur mal ein Denkansatz: Vielleicht wäre es gut die Saison einfach mal zwei Wochen zu unterbrechen und die Play-Offs danach um zwei Wochen zu verschieben. Wäre doch machbar und würde die Situation entspannen. Selb hat beispielsweise schon 6 Nachholspiele.

    Die dämliche WM im Mai kann auch ein Jahr mal ausfallen. Vereinseishockey sollte normalerweise Vorrang haben.

  • Nur mal ein Denkansatz: Vielleicht wäre es gut die Saison einfach mal zwei Wochen zu unterbrechen und die Play-Offs danach um zwei Wochen zu verschieben. Wäre doch machbar und würde die Situation entspannen. Selb hat beispielsweise schon 6 Nachholspiele.

    Die dämliche WM im Mai kann auch ein Jahr mal ausfallen. Vereinseishockey sollte normalerweise Vorrang haben.

    An dieser dämlichen WM hängen aber Millionen dran die am Ende eine Versicherung zahlen muss. Die Schweizer hatten dieses Glück damals.


    Viel interessanter ist die Frage warum hat die DEL2 erst im Oktober angefangen und hört Anfang März auf?


    Wenn es so weiter geht werden demnächst wieder Geisterspiele auf dem Programm stehen.Und die Mannschaften müssen in eine Art Bubble oder man muss regelmäßiger testen.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Nun sind bis Mitte Dezember alle von dir genannten Veranstaltungen geschlossen- Weihnachtsmärkte, Discos, Clubs...