Corona Virus und die Folgen für den Eishockeysport

  • Auf der Facebook-Seite des EVL steht:


    "Aktuelle Infos zu den Entwicklungen zum Besuch in der Fanatec Arena:
    Auch wir haben heute die angekündigten Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie verfolgt - hier wird es in Kürze auch Änderungen für unsere Heimspiele geben.

    Für die Partie am Sonntag, 21.11. um 17:00 Uhr gegen Frankfurt gelten noch die bisherigen Regeln - 2G & FFP2-Maskenpflicht mit Alkoholausschank und normaler Kapazität."

  • Nicht alles ist undefiniert, z.B. Ausgangsbeschränkungen sind mit dem neuen Infektionsschutzgesetz untersagt.

    Dass allgemeine ausgangsbeschränkungen verfassungswidrig sind, hat doch das bayrische Verfassungsgericht im Oktober bereits festgestellt.

    Also kann man das auch gut und gerne da rein schreiben 8o.

    Es scheint aber offensichtlich keine Konsequenzen zu haben, wenn in Bayern ca. 10 Mio. Menschen gesetzeswidrig zu Hause eingesperrt werden.

    Bin ja schon auf die nächste Instanz gespannt und die Folgen für die Verantwortlichen.

    Vielleicht gibt es ja eine Rüge für söder und Co.


    https://www.google.com/amp/s/www.br.de/nachrichten/amp/bayern/staatsregierung-wehrt-sich-gegen-urteil-zu-ausgangsbeschraenkung,SlE4k16

  • Dass allgemeine ausgangsbeschränkungen verfassungswidrig sind, hat doch das bayrische Verfassungsgericht im Oktober bereits festgestellt.

    Also kann man das auch gut und gerne da rein schreiben 8o.

    Das ist ja das Neue, dass es im Bundesinfektionsschutzgesetz explizit ausgeschlossen ist. Unabhängig davon, was ein Landesverfassungsgericht bisher dazu entschieden hat.

  • Das ist ja das Neue, dass es im Bundesinfektionsschutzgesetz explizit ausgeschlossen ist. Unabhängig davon, was ein Landesverfassungsgericht bisher dazu entschieden hat.

    Da hast du schon recht, aber das hat halt für mich in Bayern keine Auswirkungen, da es ja in Bayern mit diesem Urteil nicht mehr möglich ist.

    Für andere Bundesländer kann es natürlich hilfreich sein.

  • Man kann nur hoffen, dass Söder bei der nächsten Landtagswahl dermaßen abgewatscht wird und er abgewählt wird.

    Bin ja auch nicht unbedingt ein großer Söder-Freund aber das mit dem Abwatschen hat ja bei dem kürzlichen Volksbegehren zur Abberufung des Landtages schon 'super' funktioniert ;)^^ Aber beim nächsten mal wird es bestimmt besser...ganz sicher.

  • Laut deinem verlinkten Artikel ist das Urteil ist erst mal in Revision und nun beim Bundesverwaltungsgericht.

    Ja klar genau deshalb habe ich das ja auch verlinkt.

    Die Wahrscheinlichkeit, dass die nächste Instanz die Auffassung von söder teilt, dass eine einzelne Person ab 22 Uhr auf der strasse eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellt und das Epidemiologische geschehen beeinflusst, dürfte nicht allzu hoch liegen.

    Genau deshalb wird es auch keine allgemeinen Ausgangsbeschränkungen in Bayern mehr geben.

  • Bin ja auch nicht unbedingt ein großer Söder-Freund aber das mit dem Abwatschen hat ja bei dem kürzlichen Volksbegehren zur Abberufung des Landtages schon 'super' funktioniert ;)^^ Aber beim nächsten mal wird es bestimmt besser...ganz sicher.

    Du weißt schon was der Unterschied zwischen einer Petition und einer Wahl ist?

    Come on! :D

  • Du weißt schon was der Unterschied zwischen einer Petition und einer Wahl ist?

    Danke, daß du versuchst mich aufzuklären. Diese Initiative zur Abberufung des Landtages ist halt kläglich gescheitert und ist schon ein ziemlich klares Indiz dafür, daß es mit einem großen Abwatschen bei der nächsten Wahl ziemlich wahrschienlich nichts werden wird.

    Aber wenn die CSU bei der nächsten Landtagswahl nicht mehr als 30 % errreicht, sprich tatsächlich abgewatscht wird, würde ich sogar ne Kiste Bier für meine Fehleinschätzung spendieren. P.S.: Wähle selber auch keine CSU.

  • Bin gespannt wie‘s weitergeht, aber ich kann mir schwer vorstellen das die Saison zu Ende gespielt wird… :pfeif:

    Hoffentlich kommen alle Gesund aus der Quarantäne… :thumbup:

  • Ist jetzt die CSU schuld dass sich unsere ländlichen Bauernbüffeln in Bayern ned impfen lassen?


    FW vielleicht, so einen haben wir auch als Bürgermeister, der hat schön verhindert dass in der Schule Luftfilter angeschafft werden. Jetzt steckt sich bei jedem Fall die halbe Klasse an. toll gemacht...

  • Ist jetzt die CSU schuld dass sich unsere ländlichen Bauernbüffeln in Bayern ned impfen lassen?


    FW vielleicht, so einen haben wir auch als Bürgermeister, der hat schön verhindert dass in der Schule Luftfilter angeschafft werden. Jetzt steckt sich bei jedem Fall die halbe Klasse an. toll gemacht...

    Es sind nicht nur ländliche Bauernbüffel die sich nicht impfen lassen wollen. Großstädtler gibts genauso viele!


    Das mit den Luftfiltern ist aber typsich. Ein Grund wieso wir grad in dieser Situation sind. Genauso unser Gesundheitsminister der die Rationen Biontec deckeln will das sich die Leute mit Moderna impfen lassen weil die bald ablaufen. Ja sag mal wie blöd sind die eigentlich???
    Sollen sie doch froh sein wenn sich die Leute impfen und boostern lassen und den Menschen dann das Vakzin geben das sie wollen...



    Mir fehlen echt die Worte bei so viel Dummheit...

  • Und ich hab wenig Hoffnung das es die nächsten Jahre anders wird

  • Wurde doch gestern Abend extra nochmal sowohl auf Facebook als auch Instagram veröffentlicht. 2G mit FFP2, Alkoholausschank, keine Zuschauer Beschränkung

    facebook und insta... na toll. den scheiss tu ich mir ned an. gehen also nur noch leute aus der generation z ins stadion?

    danke für die info

    edit: hat sich eh erledigt 😔😔

    Woran hat es gelegen? Man fragt sich immer woran et jelegen hat!