Corona Virus und die Folgen für den Eishockeysport

  • Omg

    Verändern die Genetik…

    Da spricht die volle Facebook Kompetenz.

    Sorry das ist einfach Schwachsinn. Das man das heute noch immer sagen muss…


    Genauso die sogenannten Langzeitwirkungen. Der Impfstoff ist wie jeder andere auch nach wenigen Tagen abgebaut, da kommt nix mehr hinterher. Wurde auch schon oft genug erklärt.

    Das wird immer mit lang anhaltenden Nebenwirkungen verwechselt. Diese treten, wenn es denn welche gibt , auch kurz nach der Impfung auf und sind dann meist nur Folgen die das echte Virus auch hat.

    Nach wie gesagt 2 Milliarden Dosen allein von Biontech sind alle Nebenwirkungen und deren Risiko hinreichend bekannt und diesbezüglich wird jeder normale Arzt bei Bedarf hinreichend aufklären.


    Kann man es bitte lassen dieses Geschwurbel hier zu verbreiten?

  • Ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu. Jeder Virologe , Epidemiologie, intensivarzt, Arzt, Politiker oder sonstige Experten sagen wir müssen uns impfen und auch Boostern, weil der Wirkstoff nachlässt.

    Leute, das sind keine vollpfosten sondern mit die besten weltweit. Politiker ausgenommen.

    Jeder kann selbst entscheiden das ist klar. Aber bitte liebe impfverweigerer, sucht keine Gründe und ausreden warum ihr auch nicht impfen lässt. Legt eure Sturheit ab und gebt euch die spritze. Tut auch nicht weh.

    Damit wäre euch und vorallem der ganzen Bevölkerung geholfen.

  • Die ganze Mannschaft muss in Quarantäne? „Die Mannschaft begibt sich vorsorglich in Quarantäne“… Das ist aufgrund der aktuellen Situation absolut vorbildlich, egal welchen Impfstatus die Sportler haben. Man muss ja jetzt nicht fahrlässig die ganze Mannschaft plus deren familiäres Umfeld durchseuchen.

    Dem Punkt stimme ich zu.

    ich befürchte aber der Hauptgrund ist nicht das Verantwortungsbewusstsein der Mannschaft…

    Weiterhin geh gehe ich davon aus auch den einen Fall hätte man proaktiv verhindern können. Sprich der infizierte Spieler ist vermutlich/höchstwahrscheinlich ungeimpft. Massiver Schaden für den Verein ( die letzten 2 Spiele mit halbwegs gefüllten Stafion mal eben passe) wegen einer popligen Spritze…

  • Keiner verbreitet hier „Hass“ auf ungeimpfte, aber es ist nicht verwunderlich das solch extreme von Ungeimpften kommt.

    Die haben nur nicht verstanden das die jetzige Situation in den Intensivstationen eben von diesen Personengruppen kommt.

    Natürlich sind auch geimpfte darunter aber wegen dieser Belegung müsste man keine solche drastischen Maßnahmen treffen.

    Das ist doch das Entscheidende.

    Corona werden wir nicht mehr los, genauso wie die Grippe.

    Nur die Wirkung kann begrenzt werden.


  • Da interessIert die Meinung von Drosten nicht! Wäre es anders herum würde es sofort eingeführt werden und genau das kotzt mich an.

    Is mit Lauterbach dasselbe. Dauernd hört man auf ihn aber auch er sagt 2G+ ist nicht wirkungsvoll…


    Etz is eh jede Meinung egal. Bis 15.12. kann man noch Lockdowns machen und das wird ausgenutzt etz auch von BaWü und Schleswig Holstein.


    Gib's auf. Wer auf Infos bei Reitschuster hört, wird für Fakten nicht zugänglich sein.

    Mir wollte letztings jemand einen Bericht von einem Gakhdi (oder so ähnlich) unter die Nase reiben. Ein richtiger Schwurbler. Im vierten Satz des Artikels verglich er Juden mit Nazis. Da wars vorbei. Sowas les ich gar nicht weiter weil ich weis es ist nur Müll was da drin steht.

  • Wenn man absolut keine Qualifikation hat, um eine Aussage über das "Wie?" der Impfstoffe zu treffen, dann sollte man sich echt zurückhalten. Anstatt so einen Stuss wie "das Vakzin verändert die DNA" von sich zu geben, wäre es wünschenswert den Wissenschaftlern und Virologen mehr Gehör zu schenken. Diese haben nämlich wirklich Ahnung von der Materie. Aber genau das wird leider seit Beginn der Pandemie viel zu wenig gemacht - sowohl von Politikern, als auch von großen Teilen der Gesellschaft.


    Ich bin zwar mit den sozialen Medien aufgewachsen und auch sehr dankbar für deren positive Seiten, wie zum Beispiel die Vernetzung mit Freunden aus aller Welt. Doch wird einem immer mehr vor Augen geführt, was für ein großer Fluch sie für die Menschheit sein können. Viele Menschen können sich einfach ungehindert in ihrer eigenen Blase bzw. Echokammer mit Gleichgesinnten aufhalten. Das Ergebnis ist bekannt. Und genau da liegt die Wurzel der gesellschaftlichen Spaltung - nicht in den Schubladen "Geimpft" oder "Ungeimpft".

    Hantschke raus!

    Vogler raus!

  • Dem Punkt stimme ich zu.

    ich befürchte aber der Hauptgrund ist nicht das Verantwortungsbewusstsein der Mannschaft…

    Weiterhin geh gehe ich davon aus auch den einen Fall hätte man proaktiv verhindern können. Sprich der infizierte Spieler ist vermutlich/höchstwahrscheinlich ungeimpft. Massiver Schaden für den Verein ( die letzten 2 Spiele mit halbwegs gefüllten Stafion mal eben passe) wegen einer popligen Spritze…

    Der Spieler ist geimpft. Und was würde es denn an der Situation ändern, wenn er es nicht wäre?

    Sollte ein oder mehrere Spieler der Mannschaft nicht geimpft sein, sehe ich uns von außen absolut nicht im Recht darüber zu urteilen. Wir kennen weder deren Beweggründe noch Gesundheitsstand (Vorerkrankungen)…. den Fall hätte man proaktiv verhindern können, indem jeder seine privaten Kontakte einschränkt und größere Veranstaltungen meidet.

  • Der Spieler ist geimpft. Und was würde es denn an der Situation ändern, wenn er es nicht wäre?

    Sollte ein oder mehrere Spieler der Mannschaft nicht geimpft sein, sehe ich uns von außen absolut nicht im Recht darüber zu urteilen. Wir kennen weder deren Beweggründe noch Gesundheitsstand (Vorerkrankungen)…. den Fall hätte man proaktiv verhindern können, indem jeder seine privaten Kontakte einschränkt und größere Veranstaltungen meidet.

    Das ist für mich ein ganz wichtiger Punkt den du ansprichst.

    Es kennt doch kein Mensch die Beweggründe dafür warum sich der Spieler nicht impfen lässt.

    Ich würde gerne die Reaktion in der Öffentlichkeit sehen wenn sich jetzt als Beispiel ein kimmich das Leben nimmt und in seinem Abschiedsbrief schreibt, dass er mit seinem Arzt gesprochen hat und der ihm die Impfung aufgrund einer Vorerkrankung nicht empfohlen hat.


    Muss jetzt jede Person die sich nicht impfen lassen kann, seine komplette Krankenakte offen legen, damit er dem öffentlichen Tribunal entgehen kann.

  • Danke für die Info, schon mal gut dass der betroffene Spieler geimpft ist. Der Glaube daran hat mir gefehlt. Das reduziert die Wahrscheinlichkeit dass sich andere angesteckt haben sowie eines schweren Verlaufs.

    Vielleicht kann ja dann doch am Dienstag noch ein Spiel stattfinden.


    Ich hoffe es war keine Impfung wie so mancher ehemaliger Fussballtrainer eine hatte :)


    Zu Kimmich: der hat doch selbst offengelegt was Seine Beweggründe sind. Eine Vorerkrankung ist es nicht.

    Es mag zwar viele Rahmenbedingungen und Vorerkrankungen geben die eine Corona Impfung schlecht oder nicht wirken lassen - echte dauerhafte Kontraindikationen gegen die Coronaimpfung gibt es meines Wissens gar nicht oder nur seeeehr wenige (die auch Leistungssportler wohl eher nicht haben dürften).

  • Wenn man absolut keine Qualifikation hat, um eine Aussage über das "Wie?" der Impfstoffe zu treffen, dann sollte man sich echt zurückhalten. Anstatt so einen Stuss wie "das Vakzin verändert die DNA" von sich zu geben, wäre es wünschenswert den Wissenschaftlern und Virologen mehr Gehör zu schenken. Diese haben nämlich wirklich Ahnung von der Materie. Aber genau das wird leider seit Beginn der Pandemie viel zu wenig gemacht - sowohl von Politikern, als auch von großen Teilen der Gesellschaft.


    Ich bin zwar mit den sozialen Medien aufgewachsen und auch sehr dankbar für deren positive Seiten, wie zum Beispiel die Vernetzung mit Freunden aus aller Welt. Doch wird einem immer mehr vor Augen geführt, was für ein großer Fluch sie für die Menschheit sein können. Viele Menschen können sich einfach ungehindert in ihrer eigenen Blase bzw. Echokammer mit Gleichgesinnten aufhalten. Das Ergebnis ist bekannt. Und genau da liegt die Wurzel der gesellschaftlichen Spaltung - nicht in den Schubladen "Geimpft" oder "Ungeimpft".

    Und deswegen hab ich mich vor ca. 8 Monaten von Facebook und Instagram gelöscht. Es lebt sich besser und man hat mehr Zeit.

  • Kimmich hat meines Wissens gesagt, dass es keine langzeitstudien zu der Impfung gibt.

    Damit könnte er jederzeit eine Krankheit gemeint haben. Es gibt nur z.b. zu Julian Brandt das Gerücht, dass er an MS leidet und sich deshalb nicht impfen lässt.


    Ich gehe mal davon aus, dass die Studienlage

    Einer corona Impfung bei einer MS Erkrankung und die daraus resultierenden Folgen für einen Leistungssportler relativ gering ist.

    Wer entscheidet jetzt ob das moralisch ok ist oder nicht, dass er sich nicht impfen lässt?


    Es reicht einfach irgendwann, da kommen Millionen Menschen und die Medien ums eck und beschimpfen einen jungen Sportler obwohl sie 0,0 über seine Beweggründe wissen.

    Glaubt irgendwer der steckt das einfach so weg oder das geht spurlos an ihm vorbei?

    Wenn der junge jetzt das gleiche macht wie Enke stehen wieder 1000de im Stadion und alle Medien berichten wie tragisch das ist.


    Ich denke es ist mittlerweile bei ihm angekommen dass er eine Vorbildfunktion hat.

  • Es gibt eine klare Empfehlung der Stiko zur Impfung explizit auch für MS Patienten.


    Wer immer noch unsicher ist:

    https://www.spiegel.de/netzwel…ab-432e-acc0-51a4db8c1edf

    Nur ein kurzer Auszug aus der stiko Empfehlung zu MS.

    Es mag dennoch individuelle Konstellationen geben, in denen bei MS Patienten eine Impfung ausgesetzt bzw. verzögert werden muss. Diese Entscheidung sollte allerdings in Absprache mit einem erfahrenen MS-Behandler auf der Basis der individuellen Krankengeschichte getroffen werden.


    Und jetzt bin ich genau bei dem Punkt auf den ich raus will.

    Soll sich jetzt jeder profisportler 2h in einer öffentlichen Befragung stellen, bei der er seinen ganzen Krankheitsverlauf offen legt und dann kommt jemand ums eck und sagt hm... sind das jetzt wirklich triftige Gründe.


    Wie gesagt, das ist nur meine Meinung.

    Jeder darf dazu auch eine andere haben.


    Für heute reicht es mir aber wieder mit corona 8o .


    Ich wünsche jedem geimpften und auch den ungeimpften einen schönen Abend.

  • Grüß Gott,


    hier eine Statistik, wer und wieviele tatsächlich auf intensiv liegen.


    [Blockierte Grafik: https://img.br.de/c39afbc6-03ad-4ff9-b84b-fffa5a8216f9.jpeg?q=80&rect=0%2C0%2C1918%2C1080&w=1200]

    Deswegen wird ja den Ü60 Jährigen dringend zur Booster Impfung geraten. Ein Großteil dieser Gruppe hat ihre Erstimpfungen im Frühjahr bekommen. Danach wird der Balken bei den Geimpften Hospitalisierten wieder deutlich nach unten gehen.

  • Aber Ü60. Gesamt sieht es wieder ein gutes Stück anders aus. Und in der Grafik stehen lediglich hospitalisierte, nicht intensiv.

    Zudem: Hospitalisierte ungeimpfte liegen tendenziell eher wegen Corona im Krankenhaus während die ungeimpften zu großen Teilen anderweitig hospitalisiert wurden und in der Routinekontrolle SARS2 gefunden wurde.

    Hab jetzt schon mehrere Statistiken gesehen wo das eben nicht rausgerechnet wurde. in der verlinkten Grafik steht dazu auch keine Info.



    Wer dann noch einfach die beiden Zahlen (geimpft/ungeimpft) im Krankenhaus vergleicht und daraus Schlüsse zieht könnte auch auf die Idee kommen wir hätten gegen Dresden besser keinen Torwart ins Tor gestellt. Immerhin haben wir 5 Tore mit Torwart im Tor gefangen und nur 1 ohne.

  • Wer dann noch einfach die beiden Zahlen (geimpft/ungeimpft) im Krankenhaus vergleicht und daraus Schlüsse zieht könnte auch auf die Idee kommen wir hätten gegen Dresden besser keinen Torwart ins Tor gestellt. Immerhin haben wir 5 Tore mit Torwart im Tor gefangen und nur 1 ohne.

    schena vergleich 😁👍

    man muas aber a song, dass unser immunsystem ganz sche schwach war gegen dresden. da ghert schnellstens a booster her 😉