Corona Virus und die Folgen für den Eishockeysport

  • Wenn du nicht mehr gehst, dann trägst du (in)direkt dazu bei, dass sich die Verbreitung minimiert, Dafür von mir ein herzliches Dankeschön (und das frei von Ironie!!).

    Damit kommen wir zum nächsten Punkt, den ich auch schon mal angesprochen habe. Ich verstehe, dass dem Verein durch die geringeren Zuschauerzahlen (viel) Geld entgeht. Doch die Verantwortlichen des Vereins, der Stadt und der Gesundheitsbehörden sollten sic hier mal um weitere Lösungen kümmern, die mglw. auch über die Gesetzeslage hinaus gehen. Wie schon mal angesprochen geht es darum die Mobilitätsrate zu senken und die Kontakte einzuschränken. Eine Option hierbei ist SpradeTV. Eine Regestrierung über seine DK-Nummmer ist doch eine Option. Die Differenz aus den 9,90 € und dem errechneten Preis für einen Stadionbesuch mit dem Ticket wird am Ende der Saison dem Abonenten zurücküberwiesen. Über die entstehende Differenz / den Umsatzausfall kann man sich doch dann mit der Stadt / dem Land / Bund unterhalten, da es eine aktive Maßnahme zur Infektionsreduzierung ist.

    Ich verstehe auch, dass sowas schwer umsetzbar ist da man immer nach den vorgegebenen Regelungen handeln muss und alles was mehr ist, ist nicht abgedeckt. Doch wir können auch alle so weiterwurschteln, dann kommt mglw. die 0-Zuschauer-Vorschrift und die K.acke ist richtig am dampfen.

    Wir brauchen da nicht mehr weiter machen, die 0 Zuschauer kommen so oder so in 1 oder 2 Wochen.

    Warum glaubst du dass der Söder jeden Tag nach seiner Bund Länder Konferenz schreit.

    Der will schon seit Wochen alles dicht machen, aber das traut sich noch nicht mal er im Alleingang das zu beschließen.


    Hör mal dem Wieler zu was der so erzählt, da könnte man glauben, dass es in 1 monat in deutschland keinen lebenden Menschen mehr geben wird und jetzt kommt auch noch die neue Mutation aus Südafrika.

  • Wir brauchen da nicht mehr weiter machen, die 0 Zuschauer kommen so oder so in 1 oder 2 Wochen.

    Warum glaubst du dass der Söder jeden Tag nach seiner Bund Länder Konferenz schreit.

    Der will schon seit Wochen alles dicht machen, aber das traut sich noch nicht mal er im Alleingang das zu beschließen.


    Hör mal dem Wieler zu was der so erzählt, da könnte man glauben, dass es in 1 monat in deutschland keinen lebenden Menschen mehr geben wird und jetzt kommt auch noch die neue Mutation aus Südafrika.

    Vielleicht solltest Du dem Wieler einfach wirklich mal zuhören und nicht so einen Mist verzapfen.

  • Wir brauchen da nicht mehr weiter machen, die 0 Zuschauer kommen so oder so in 1 oder 2 Wochen.

    Warum glaubst du dass der Söder jeden Tag nach seiner Bund Länder Konferenz schreit.

    Der will schon seit Wochen alles dicht machen, aber das traut sich noch nicht mal er im Alleingang das zu beschließen.


    Hör mal dem Wieler zu was der so erzählt, da könnte man glauben, dass es in 1 monat in deutschland keinen lebenden Menschen mehr geben wird und jetzt kommt auch noch die neue Mutation aus Südafrika.

    Ich habe das was ich geschrieben habe, bewusst so formuliert und reingesetzt, da es sich dabei um die AKTUELLE Lage und Gesetzeslage handelt.

  • Vielleicht solltest Du dem Wieler einfach wirklich mal zuhören und nicht so einen Mist verzapfen.

    Nur ein paar Zitate der letzten Woche:


    "Wir waren noch nie so beunruhigt"

    Wir sind sehr besorgt", sagt Wieler

    Notruf von RKI-Chef Wieler: weniger Kontakte jetzt sofort

    „Es ist mittlerweile halb eins"

    RKI-Chef warnt vor »sehr schlimmem Weihnachtsfest

    ...


    Und natürlich die Einschätzung zu Beginn der pandemie:


    RKI warnt vor 10 Millionen Infizierten in weniger als 100 Tagen




  • Du hast Recht...


    Das bereits ITS-Patienten von Bayern nach NRW ausgeflogen werden ist nicht besorgniserregend.


    400 Tote pro Tag, Tendenz steigend, verspricht ein schönes Weihnachtsfest.


    2020 wagte es A. Merkel von 20.000 Infizierten bis Weihnachten 2020 zu reden. War echt Panikmache..


    Lasst uns so weitermachen ... einfach Augen schließen, denn was ich nicht sehe kann mich nicht sehen. Hat schon als Kind funktioniert.

  • Und die Situation verbessert sich jetzt drastisch, weil jeder csu Politiker + lauterbach + wieler panisch in jede Talkshow rennt die gerade zu finden ist.


    Das ist jetzt nicht mehr aufzuhalten.

    Die Fehler wurden von genau den Leuten die jetzt am lautesten schreien vor 2 Monaten gemacht. Als man anstatt die booster Impfung für die älteren zu forcieren, gar nichts gemacht hat.

    Als Beleg dafür die aktuellen Statistik der impfdurchbrüche des rki bei der Gruppe ü60.

    Oh Wunder die wurden im Februar/ März als erste geimpft und jetzt gibt es in der Gruppe 50% und mehr impfdurchbrüche ( Tendenz steigend), weil die Impfung fast nicht mehr aktiv ist.

    Aber anstatt diese Gruppe jetzt mit absolut höchster Priorität zu boostern, kann jeder über 18 jährige dessen Impfung 5,5 Monate zurück liegt sich genau so boostern lassen.

    Wie kann man diese Gruppe nicht mal jetzt priorisieren?



  • Ich verstehe allerdings auch nicht warum man jetzt nicht einfach mal die Regelung in Bayern abwartet. Is doch in manchen Landkreisen eh schon alles dicht.

    Und nur als Gegenbeispiel. Stadt München… ohne Lockdown ist die Inzidenz in den letzten 4 Tagen von 850 auf unter 500 gefallen. Vielleicht sollte man einfach mal die Maßnahmen laufen lassen und nicht jeden Tag was ändern. Kennt sich eh fast keiner mehr aus.

  • Sieht nicht gut aus.


    Passt aber zu der Forderung von Söder zu einer Impfpflicht zum (wunschgemäß) 1. Januar...


    Ab heute fliegt die Luftwaffe Corona-Hilfsflüge - Nächster trauriger Zahlen-Höchststand
    Das RKI meldet am Freitagmorgen 76.414 Corona-Neuinfektionen. Die Sieben-Tage-Inzidenz steigt damit auf 438,2. Und es könnte noch ernster werden: In Belgien…
    www.focus.de


    Runter scrollen bis zum Eintrag um 17:57 Uhr.


    Mal sehen, welche Auswirkungen das dann für das öffentlich Leben incl. Sportveranstaltungen hat...

  • Dann lies doch mal das neue Bundesinfektionsschutzgesetz. Das müsste schon wieder geändert werden.


    Bei der Bayerischen Verordnung geht ein Lockdown übrigens auch nur noch in Hotspotregionen, also > 1.000.

    Die Frage ist doch was du dann als lockdown bezeichnest.

    Es kann ja auch so kommen, dass die Restaurants bis 16 Uhr öffnen dürfen und noch eine max. Kapazität von 1 Gast pro xqm eingebaut wird.

    Dann macht nämlich eh kein Restaurant mehr auf.

    Ist halt dann kein lockdown.


    Das schlimme daran ist, dass mit den Zahlen von jetzt ein Lockdown angebracht ist und sogar richtig ist.


    Allerdings hätte man ihn problemlos vermeiden können.


    Da bieten sich halt jetzt die ungeimpften an.

    Denen ich sogar auch ein Schuld an der Situation zusprechen. Vor allem denen die über 40 sind.

    Den größeren Teil trägt aber aus meiner Sicht die Regierung, die jedoch schon immer exzellent von ihrem eigenen Versagen ablenken konnte.

    Wer erinnert sich nicht gerne an die Schuldigen des letzten Winters zurück.

    Die schlittenfahrenden Kinder, die mit der Polizei von den Hängen vertrieben wurden.

  • Das Thema Mindestabstand war ja auch wieder ein gutes Beispiel für unsere Öffentlichkeitsarbeit.


    Erst auf der Homepage veröffentlichen, dass Mindestabstand nur auf den Sitzplätzen gilt und im Stadion kommt die Durchsage, dass es im ganzen Stadion incl Stehplätzen gilt.

  • Laut Chefordner besteht die Gefahr dass die Zuschaueranzahl drastisch reduziert wird wenn der Abstand nicht eingehalten wird!


    O-ton „ as Ordnungsamt schaut genau hi und wenn des ned basst dann derfan am Freitag blos no 300 Leid eine und de wern dann ausglost.“


    Tja da kann sich jetzt jeder seinen Teil dazu selbst denken!

  • Laut Chefordner besteht die Gefahr dass die Zuschaueranzahl drastisch reduziert wird wenn der Abstand nicht eingehalten wird!


    O-ton „ as Ordnungsamt schaut genau hi und wenn des ned basst dann derfan am Freitag blos no 300 Leid eine und de wern dann ausglost.“


    Tja da kann sich jetzt jeder seinen Teil dazu selbst denken!

    Wird demnächst wahrscheinlich sowieso wieder Geisterspiele geben...

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup: