Corona Virus und die Folgen für den Eishockeysport

  • Söder macht Hoffnung auf baldige Lockerung

    Söder stellt baldige Corona-Lockerungen in Aussicht
    Bayerns Ministerpräsident Söder hält Lockerungen der Corona-Schutzmaßnahmen bald für möglich. Omikron sei nicht Delta, sagte er im Bericht aus Berlin.…
    www.tagesschau.de

    ...

    Der richtige Weg könne sein, mehr Zuschauer bei Sport- und Kulturveranstaltungen zuzulassen. Aber auch mehr Spielräume für Gastronomie, Messen und andere Veranstaltungen könnten angedacht werden.

    ...

  • Ab Donnerstag dürfen alle Dauerkarteninhaber*innen ins Stadion / EV Landshut


    DO sind somit alle Steher auch im Stadion, auf alle Sitzplätze verteilt..

    Find ich super!!!!


    Das mit "first come first serve", wird aber bestimmt Lustig, wenn sich dann jemand auf einen Sitzplatz sitzt, der da schon seit 100Jahren seine Dauerkarte hat :D

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Ihr könnt mich jetzt gerne steinigen, aber in meinen Augen geht das Vorgehen gar nicht. Es kann m.M. nach nicht sein dasse in Sitzplatzkarten Inhaber ganz wo anders sitzen muß als er bezahlt hat und dafür ein Stehplatzkarten Inhaber auf seinem Platz sitzt...


    Und das mit dem Abstand halten auf eigenen Verantwortung hat schon am Sonntag nicht geklappt, wie soll das mit viel mehr Zuschauern funktionieren?

  • https://www.evl.info/news/sais…inhaberinnen-ins-stadion/


    DO sind somit alle Steher auch im Stadion, auf alle Sitzplätze verteilt..

    Find ich super!!!!


    Das mit "first come first serve", wird aber bestimmt Lustig, wenn sich dann jemand auf einen Sitzplatz sitzt, der da schon seit 100Jahren seine Dauerkarte hat :D

    So viel kann ich jetzt schon sagen: Das wird nicht lustig für denjenigen, der sich auf meinen bezahlten Sitzplatz setzt.
    Edit: und sich nicht einen anderen Platz sucht.

  • Diese Entscheidung ist totaler Mist. Des mit dem Abstand hat gestern ja nicht geklappt. Ich arbeite beispielsweise Donnerstag bis kurz vor knapp. Deshalb habe ich mir ja nen Sitzplatz gekauft, damit ich auch später kommen kann und immer meinen Platz habe. Wenn dann jemand auf meinem Platz sitzt, werde ich ungemütlich. Das ist mir scheiß egal ob der EVL die Plätze frei gegeben hat.

    Was ist eigentlich, wenn mehr Dauerkarten verkauft wurden, als offiziell rein dürfen?

    Quot homines, tot sententiae

  • Ich frag mich grad warum es eigentlich bei uns keinen Schachbrett Muster Plan wie in anderen Stadion gibt?


    Oder man findet zumindes eine sinnvolle Lösung in dem man sagt die Sitzplatz DK suchen sich einen Platz in Kat I und die Stehplatz DK einen Platz in Kat II.

  • Ich frag mich grad warum es eigentlich bei uns keinen Schachbrett Muster Plan wie in anderen Stadion gibt?


    Oder man findet zumindes eine sinnvolle Lösung in dem man sagt die Sitzplatz DK suchen sich einen Platz in Kat I und die Stehplatz DK einen Platz in Kat II.

    Alles schwierig! Aber ich glaube das sich die meisten eh auf ihren angestammten Platz setzen werden. Sollte er Trotzdem belegt sein kann man das glaub ich mit den meisten vernünftig ausreden Ich glaub das die Stehplatzdauerkartler alle Verständnis dafür haben das jemand seinen Platz haben will. Die stehen doch auch immer am selben Platz.

    Einmal editiert, zuletzt von Bucke ()

  • Die mit einer Dauerkarte belegten Sitzplätze einfach mit einem Aufkleber markieren.

    Dann weiß auch jeder "Stehplatzbesucher" welche Plätze frei sind.


    Da reicht ja ein roter Punkt oder ein EVL-Aufkleber.

    Ist zwar viel Arbeit aber sollte sich lohnen.

    Völlig losgelöst von der Erde schwebt der EVL

  • Diese Entscheidung ist totaler Mist. Des mit dem Abstand hat gestern ja nicht geklappt. Ich arbeite beispielsweise Donnerstag bis kurz vor knapp. Deshalb habe ich mir ja nen Sitzplatz gekauft, damit ich auch später kommen kann und immer meinen Platz habe. Wenn dann jemand auf meinem Platz sitzt, werde ich ungemütlich. Das ist mir scheiß egal ob der EVL die Plätze frei gegeben hat.

    Was ist eigentlich, wenn mehr Dauerkarten verkauft wurden, als offiziell rein dürfen?

    Warum macht sich hier immer die Unzufriedenheit breit? Ich habe auch eine Sitzplatz Dauerkarte und freue mich, wenn wieder alle die Möglichkeit haben ins Stadion zu gehen. Ob da jetzt jmd auf „meinem“ Sitzplatz sitzt, so what? Es ist ja sicher gestellt, dass jeder am Ende auch einen Sitzplatz hat und vielleicht sollte sich jeder nochmal selbst bisschen mehr an die Nase packen und den Abstand halten. Aber das wurde hier ja auch schon geschrieben, warum sollte ich zu jmd mit dem ich gemeinsam zum Spiel fahre (2 Haussände) Abstand halten? Da bin ich dankbar, dass nich alles ganz so genau geht

  • Manche sind auch nur glücklich wenn sie meckern können. Unglaublich.

    Einfach mal über ein kleines bisschen Normalität freuen, würde vielleicht nicht schaden. :pfeif:

  • Warum macht sich hier immer die Unzufriedenheit breit? Ich habe auch eine Sitzplatz Dauerkarte und freue mich, wenn wieder alle die Möglichkeit haben ins Stadion zu gehen. Ob da jetzt jmd auf „meinem“ Sitzplatz sitzt, so what? Es ist ja sicher gestellt, dass jeder am Ende auch einen Sitzplatz hat und vielleicht sollte sich jeder nochmal selbst bisschen mehr an die Nase packen und den Abstand halten. Aber das wurde hier ja auch schon geschrieben, warum sollte ich zu jmd mit dem ich gemeinsam zum Spiel fahre (2 Haussände) Abstand halten? Da bin ich dankbar, dass nich alles ganz so genau geht

    Schön für dich, wenn's dir egal ist, wo du sitzt, mir definitv nicht. Ich habe einen Haufen Geld für meinen Platz in Block D bezahlt und werde auf den nicht "so what" verzichten. Die Stehplatzkarteninhaber können gerne die Blöcke A und E belegen, da sind noch genug freie Plätze.

  • Die mit einer Dauerkarte belegten Sitzplätze einfach mit einem Aufkleber markieren.

    Dann weiß auch jeder "Stehplatzbesucher" welche Plätze frei sind.


    Da reicht ja ein roter Punkt oder ein EVL-Aufkleber.

    Ist zwar viel Arbeit aber sollte sich lohnen.

    Eiegentlich a super Idee.

    Aber geht leider nicht.

    Denn auch die Sitzplätze an sich müssen sich schon verteilen.

    Wir sitzen z.B. "normal" 3 Plätze nebeneinander. Das geht aktuell schon nicht, weil bei 3 verschiedenen Haushalten jeweils ein Platz dazwischen frei sein muss....

    Alles schwierig.....

    Ich hoffe bzw. wünsche mir auch, dass man dies untereinander vernünftig regelt......

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • wie einfach jeder an sich denkt! Des is schon echt erschreckend...

    Ich/Wir als Stehplatz-DK-Besitzer haben am Sonntag auch einmal mehr auf ein Spiel verzichtet und mir hat das Herz vor dem TV-Gerät geblutet, als ich es mir ausgesperrt von Zuhause aus anschauen musste.

    Jetzt gibt´s die Möglichkeit, dass zumindest alle DK-Inhaber wieder rein dürfen und was muss ma lesen... echt traurig!


    Ich für meinen Teil freu mich unglaublich, dass ich am Donnerstag wieder rein darf :love::love::love:

    Und ich für meinen Teil werde mir gleich nen Platz zur Seite suchen, denn da ist die Wahrscheinlichkeit etwas geringer das der Platz vergeben ist...

    Und ich für meinen teil werde... falls ich auf nem Platz eines Sitzplatz-DK-Inhaber sitze, einfach nen Platz oder zwei weiter rutschen!


    Also kein Grund zur Panik (auf der Titanic, EVL wir lieben dich)... wenn jeder a bissl Rücksicht auf den anderen nimmt, dann sollte es kein Problem sein.

    Wenn ma die Beiträge aber so ließt, ist fraglich....

  • Aber ich finde das auch nicht schlimm, dann suche ich mir einen anderen freien Platz.... Vielleicht passt mir der für nächstes Jahr sogar besser... Also... freut euch doch das die Stehplatzler auch rein dürfen, die machen wenigstens Stimmung. Ich war auch Jahrelang Stehplatzler... War einfach Stimmungsmäßig top...

    Also... ein bisschen Nachsicht wäre da auch angebracht oder betrachtet jemand die Stehplatzbesitzer als Zuschauer 2 Klasse? Hä? :pfeif:
    Oder ist's wirklich so schlimm wenn ich mich 1 Reihe oberhalb / Unterhalb und ein bisschen Versetzt das Spiel anschaue? Keep Cool :prost:

    Ich werde mich jedenfalls nicht drum Streiten..... :popcorn:

  • Wenn ich an die Abstandssituation gestern denke, kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, dass man 400 Leute mehr auf den Sitzplatz lassen will und dann immernoch ein "adäquater Sicherheitsabstand" eingehalten werden kann.

  • Und ich für meinen Teil werde mir gleich nen Platz zur Seite suchen, denn da ist die Wahrscheinlichkeit etwas geringer das der Platz vergeben ist...

    Und ich für meinen teil werde... falls ich auf nem Platz eines Sitzplatz-DK-Inhaber sitze, einfach nen Platz oder zwei weiter rutschen!

    Na, dann hoffe ich, dass alle anderen deinem Beispiel folgen. Allein, mir fehlt der Glaube...
    Es wird einen Run auf die Blöcke C + D geben, die allerdings gestern schon sehr gut gefüllt waren. Über den Oberrang, der fast komplett voll war, müssen wir eh nicht reden.

  • Wenn ich an die Abstandssituation gestern denke, kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, dass man 400 Leute mehr auf den Sitzplatz lassen will und dann immernoch ein "adäquater Sicherheitsabstand" eingehalten werden kann.

    Wieso zum Kuckuck? Alle Geboostert oder 2G+!! Und Maske!! Da wird ja so getan als ob lauter Infizierte zum Spiel kommen! Schwachsinn!

    Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf und wer die Hosen voll hat soll halt dann zu Hause bleiben und sich bis Mai einsperren. da ist die Chance sich am Arbeitsplatz oder beim Einkaufen 100x größer sich anzustecken! Ich habe mich auch angesteckt...und weiß nicht wo... nur eins ist sicher.... Eishockey war's nicht!!! Also Keep cool!!!