Corona Virus und die Folgen für den Eishockeysport

  • Versteh die ganze Aufregung nicht, jeder hier ist doch erwachsen. Ich gehe zu meinem Platz, sitzt jemand dort frag ich ihn ob er nicht ausweichen möchte weil ich hier meine DK habe. Oder falls 3 Plätze weiter einer frei ist sitz ich halt dort. Schwierige Zeiten erfordern nicht immer schwierige Lösungen :prost:. Vielleicht findet jemand sogar ne neue Bekanntschaft 8o

  • Versteh die ganze Aufregung nicht, jeder hier ist doch erwachsen. Ich gehe zu meinem Platz, sitzt jemand dort frag ich ihn ob er nicht ausweichen möchte weil ich hier meine DK habe. Oder falls 3 Plätze weiter einer frei ist sitz ich halt dort. Schwierige Zeiten erfordern nicht immer schwierige Lösungen :prost:. Vielleicht findet jemand sogar ne neue Bekanntschaft 8o

    Da der EVL schreibt es gibt freie Platzwahl, werden da sicher nicht alle "bereits Sitzenden" mit Verständnis reagieren.


    Ich würde als Sitzplatz-DK-Besitzer auch ungern um meinen Platz kämpfen müssen.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Da der EVL schreibt es gibt freie Platzwahl, werden da sicher nicht alle "bereits Sitzenden" mit Verständnis reagieren.


    Ich würde als Sitzplatz-DK-Besitzer auch ungern um meinen Platz kämpfen müssen.

    Klar, ein paar solche gibts immer. Aber wenn jemand trotz dem Sitzplatz der auf der Karte steht nicht rutscht, muss er schon mit Absicht Ärger wollen ^^


    Edit: Aber ja stimmt, der Satz: Stehplatzdauerkarteninhaber bitten wir, sich auf den nicht vergebenen Sitzplätzen zu verteilen, hätte gereicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zwaisaitl ()

  • Für alle Stehplatz DK Besitzer ein kleiner Tipp:

    DIe Plätze direkt vor den Logen im Oberrang sind bestimmt auch top Plätze um da neue Bekanntschaften zu machen :D

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Mir geht's nicht drum, dass ich Angst hab, mich anzustecken. Dann würd ich nämlich tatsächlich daheim bleiben. Allerdings muss man offenbar Regeln einhalten, die vom Gesundheitsamt oder woher auch immer kommen und daran wird man sich meines Erachtens nicht halten können. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich sagen, also keep erstmal selber cool.

    Diese Regeln können und werden in fast keinem Bereich eingehalten, wer war zum letzten Mal an einem Samstag im Kaufland? Da hätten die viel zu tun, wenn da immer 1,5 eingehalten werden sollte. Oder im Zug an einem Montag morgen? Gibt's da andere Regeln? Und da sind nicht alle 2G+ unterwegs.... Also wer diese Vorschriften gemacht hat oder darauf besteht hat für mich keine Ahnung, typisch Politiker oder Beamter.......

  • Diese Regeln können und werden in fast keinem Bereich eingehalten, wer war zum letzten Mal an einem Samstag im Kaufland? Da hätten die viel zu tun, wenn da immer 1,5 eingehalten werden sollte. Oder im Zug an einem Montag morgen? Gibt's da andere Regeln? Und da sind nicht alle 2G+ unterwegs.... Also wer diese Vorschriften gemacht hat oder darauf besteht hat für mich keine Ahnung, typisch Politiker oder Beamter.......

    Ok, vielleicht habe ich mich nicht klar ausgedrückt. Mit Regeln an die "man" sich halten muss, habe ich nicht mich und alle anderen Zuschauer, sondern den Verein gemeint. Mir ist es wurscht, ob alle auf einem Haufen sitzen, aber ich kann mir vorstellen, dass das so manche Behörde nicht so lustig findet. Ich fürchte der Verein tut gut daran, sich an solche Vorschriften zu halten. Vielleicht gibt es ja beim EVL einen ahnungslosen Politiker/Beamten, der es schafft, das durchzusetzen.

  • ich komme wie immer kurz vorm Spiel und schau dann wo a Platzerl frei is.

    Stress kann man sich schon auch machen, wenn man will.

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Zitat

    Um den Ablauf beim Einlass für alle Fans zu vereinfachen, werden allen Dauerkarteninhaber*innen abhängig von ihrem Ticket feste Eingänge und Sitzplatz-Blöcke zugewiesen.

    Ach was :saint:

    Da scheint doch tatsächlich ein gewisser Unmut beim Club angekommen zu sein.

  • Stehplätze: Einlass separat über Haupteingang - Blöcke E links & rechts, A links & rechts -
    zunächst bis maximal 250 Personen.


    Aber das funktioniert auch nicht, soll man da auf Verdacht kommen und mal schauen ob man noch rein darf?

    Völlig losgelöst von der Erde schwebt der EVL

  • Stehplätze: Einlass separat über Haupteingang - Blöcke E links & rechts, A links & rechts -
    zunächst bis maximal 250 Personen.


    Aber das funktioniert auch nicht, soll man da auf Verdacht kommen und mal schauen ob man noch rein darf?

    War doch vorher auch so geregelt. Bei 1112 ist Schluss. Nur, dass jetzt eben die Sitzplatzinhaber priorisiert werden - was ich persönlich aber auch völlig in Ordnung finde.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Ich stell mal einen kurzen Vergleich her:

    Letztes Spiel am Sonntag: 716 Zuschauer (nur SItzplatzdauerkarten)

    Spiel am 26.11.2021: 738 Zuschauer (alle Dauerkarten, auch auf dem Stehplatz)

    Spiel am 03.12.2021: 780 Zuschauer (alle Dauerkarten, auch auf dem Stehplatz)

    Auf 1.112 fehlten da jedesmal gut 300 bis knapp 400 mögliche Zuschauer.

    Die Blöcke A + E haben zusammen 360 Plätze, das dürfte ein Grund für zunächst 250 Stehplatzdauerkarten sein.

  • na, dann lass ma uns überraschen

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Ich bin eigentlich Stehplätzler.


    Darf ich trotzdem bei der Sprade Übertragung sitzen?


    Im Ernst... ist halt schwierig und mit festen Blöcken für Stehplatz die beste von suboptimal Möglichkeiten.


    Generell freie Wahl hätte Stress und Ärger bedeutet.

    Ich stelle mir vor ... ich setze mich auf freien Platz und stehe dann brav für Sitzplätzler für seinen reservierten Platz auf .. setze mich woanders hin .. 44 Sekunden später der nächste Sitzplätzler, der auf seinen Platz will ... ich stehe brav auf und ab auf den nächsten (noch) freien Platz .... 56 Sekunden später ......... Fortsetzung folgt ...