Corona Virus und die Folgen für den Eishockeysport

  • Schön , Deinen über alles erhabenen Beitrag zu lesen. Wie hieß es damals: Der Papst ist unfehlbar, und jeder der nicht an Seine all umfassende Weisheit glaubt , endet im Feuer. Du kannst selbstverständlich an Deine FAKTEN glauben, ich sprech Dir nichts ab, aber lass auch allen , die Deinen Glauben nicht teilen , Ihre Meinung. Ich bin jetzt sehr neugierig, ob du den Mumm aufbringst , meinen Artikel so stehen zu lassen oder nicht, oh Du über alle , die nicht Deiner Meinung sind, gebietender Meister aller Glaubensrichtungen.

    Du kannst mich jetzt rausschmeissen, ist mir egal.

    Das ist ja das lustige. Er hat kein einziges Argument und beschimpft alle die anderer Meinung sind. Wenn man das sagt löscht er den Beitrag. Passt irgendwie zur Regierungslinie :popcorn:

  • Das ist ja das lustige. Er hat kein einziges Argument und beschimpft alle die anderer Meinung sind. Wenn man das sagt löscht er den Beitrag. Passt irgendwie zur Regierungslinie :popcorn:

    Ich warte immer noch auf den Nachweis zur Aussage, dass Maskentragen erwiesenermaßen schädlich ist.

    Eine Behauptung in den Raum stellen ohne seriöse Quelle kommt mir methodisch ziemlich bekannt vor...

  • Corona = Grippe -> Erde = Scheibe

    Weisheit = Schöpflöffel! (Denkst du zumindest)


    Wenn denn die Leute so verständnisvoll für die Corona-Lage sind, warum hat man dann im doch gut besuchten Heimspiel gegen Kaufbeuren keinen einzigen mit Maske gesehen?


    Alles Querdenker/Rechtsradikale/Corona-Leugner oder doch nur so unsensibel wie unser Bundespräsident?

  • Könnte man diesen Thread nun endlich schließen?!


    Es sollte bereits jedem und vor allem euch kip und Helmut bewusst geworden sein, dass diese Konversationen keinen sinnigen Konsens bringt.


    Man wird nur darauf aufmerksam, wie arm die Gesellschaft in ihren Mitgliedern ist. Und jetzt bereitets dem bitte ein Ende!

  • Weisheit = Schöpflöffel! (Denkst du zumindest)


    Wenn denn die Leute so verständnisvoll für die Corona-Lage sind, warum hat man dann im doch gut besuchten Heimspiel gegen Kaufbeuren keinen einzigen mit Maske gesehen?


    Alles Querdenker/Rechtsradikale/Corona-Leugner oder doch nur so unsensibel wie unser Bundespräsident?

    Natürlich weder Querdenker, Radikale...


    Das muss jeder unter Beachtung der Auflagen selbst entscheiden, ob er Maske trägt oder nicht.


    Wie du da so etwas reininterpretierst ist mir rätselhaft.


    Es ging mir einzig und allein um die Aussage, dass Corona nicht anders als Grippe ist.

  • Könnte man diesen Thread nun endlich schließen?!

    Warum? Nur weil sich nicht alle einig sind und unterschiedliche Meinungen haben?

    Ich bin halt der Meinung jeder kann sich selber schützen und Maske tragen, vor allem wenn man vor Corona Angst hat. Dazu gibt es noch Impfungen/Booster womit man sich selbst vor Ansteckung und schwerem Verlauf schützen kann. Wieso also wieder alle zu einer Maskenpflicht verdonnern? Dann hätte man es im Sommer auch machen müssen. Da waren die Zahlen teilweise sogar höher als jetzt. Aber immer im Herbst und Winter gehts los mit dem Fordern von Strengen Maßnahmen und deshalb frage ich mich einfach langsam wie lange das noch so weitergehen soll?

    Ein bisschen Eigenverantwortung den Leuten zutrauen wäre mal angebracht und nicht immer mit dem Regel- und Pflichtenhammer draufschlagen.

  • Warum? Nur weil sich nicht alle einig sind und unterschiedliche Meinungen haben?

    Weil die ganzenen Diskussionen einfach nur noch nerven.

    Soll des hier im Forum jeden Herbst bis in die Unendlichkeit weitergehen?

    Lauterbach und Co werden uns schon sagen, was zu tun ist. Sarkasmus Ende

    Thread schließen !!!!

  • Ein bisschen Eigenverantwortung den Leuten zutrauen wäre mal angebracht und nicht immer mit dem Regel- und Pflichtenhammer draufschlagen.

    Stimme ich dir zu. .


    Problematisch wird es, wenn die Wahrnehmung der Eigenverantwortung nicht mehr ausreicht - dann müssen leider Regeln her.


    30er Zone im Wohngebiet, weil es einige nicht checken, dass 50+× hier einfach zu schnell ist.


    Rauchverbot an bestimmten Orten, weil der Schutz anderer zu wenig beachtet wird.


    Maskenpflicht, weil Krankenhäuser aufgrund Corona massive Probleme bekommen und OPs verschoben werden müssen, weil kritische Infrastruktur aufgrund Krankheitsrate Probleme bekommt.


    Ich hoffe es kommt nicht dazu und das Prinzip Eigenverantwortung wird reichen, aber ich gehe davon aus, dass wir wieder eine Maskenpflicht in Innenräumen bekommen werden, wo Abstände nicht eingehalten werden können.


    Wichtig für die Planungssicherheit der Vereine ist m.E. einzig, dass es keine Kapazitätseinschränkungen mehr geben wird.

  • Das ist ja das lustige. Er hat kein einziges Argument und beschimpft alle die anderer Meinung sind. Wenn man das sagt löscht er den Beitrag. Passt irgendwie zur Regierungslinie :popcorn:

    Für was brauch ich ein Argument? Du stellst Behauptungen auf und lieferst keinen Beleg dafür.

    Ich habe zu keinem Zeitpunkt eine Maskenpflicht gefordert, nur angemerkt, dass mich das Rumgeheule hier nervt. Weil ihr eben eine Maskenpflicht befürchtet.

    Noch dazu unterstellst du mir Angst zu haben und ich würde nicht mehr rausgehen. Du Interpretierst Dinge von denen du keine Ahnung hast. Du kennst mich wohl nicht persönlich woher willst du also wissen wie ich mit der Pandemie umgehe?


    Ich warte auch noch auf einen Beleg zu deiner Aussage mit den Masken oder auf eine Beleg von rot-weiss auf die Giftspritze, was immer das auch sein soll.

    Und welche Regierung meinst du? Die Ampel oder die Vorgänger Regierung? :/


    @All ein Forum ist zum Diskutieren da und es gibt nunmal auch mühsame Diskussionen, das muss man aushalten. Gewissen Dingen muss einfach widersprochen werden, diese darf man nicht hinnehmen, nur weil ein paar Leute mit Missinformationen den Diskurs stören. Seht euch doch an wohin sich die Gesellschaft hin entwickelt wenn wir uns nicht mehr auf die Wissenschaft berufen. Der ganze Fortschritt ist für die Katz...

  • Grüß Gott,


    an alle hier drinnen, die Corona nicht als "schwere" Krankheit bezeichnen würden.


    Ich lade euch alle ein, am Besten ab sofort, denn jetzt gehts schon los, ein halbes Jahr

    im medizinischem Dienst zu arbeiten, sagen wir bis März.


    Geht zu eurem Arbeitgeber, redet mit ihm und klärt die finanziellen Möglichkeiten.

    Dann geht ihr zu den Coronastationen, wohlgemerkt ins Krankenhaus.


    Und im März unterhalten wir uns nochmal über das Thema.


    Es gibt mittlerweile tausende Studien, die die Existenz und deren Auswirkungen untersucht haben.

    Beweise sind dafür genug veröffentlich worden.

    Ihr müßt sie halt mal lesen.

    Und es gibt keine einzige Studie die eine sogenannte "Verschwörungstheorie" beweisen würde.


    Und wer die Spritze als eine Giftspritze bezeichnet, den würde ich empfehlen: "Geh auf keinen Fall mehr über eine Brücke!".

    Warum: Weil die auch von Wissenschaftlern, Ingenieuren, oder anderen gescheiten, vernünftigen Menschen gebaut wurden.


    Viele Grüße

    E.M.M.A.



    PS: Ich darf mir gar nicht vorstellen, wo wir wären, wenn wir in der Medizin den Impfstoff nicht hätten.

    Ich bin zu tiefst erschüttert, dass es noch Menschen gibt, die diesen Wahnsinn (oder sollte ich eher sagen Schwachsinn) mit solchen Bezeichnungen wie Giftspritze verbreiten.


    Eine Bitte an alldiejenigen, informiert euch, geht zu einem Arzt, dem ihr vertraut oder noch besser mehreren.

    Aber glaubt keinem, der irgendwelche Theorien im Internet verbreitet, auch keinem Arzt.

    Ein seriöser Arzt würde das nicht tun.

    In den meisten Fällen verstecken sich nur Finanzielle Gründe dahinter.

  • ich glaube man sollte hier mit der unsäglichen Diskussion aufhören, wie gefährlich ist eine Infektion mit Omikron, wie wirksam ist die Impfung. Das hängt glaube ich sehr stark vom einzelnen Menschen und seinem Immunsystem ab.

    Ich kenne in meinem persönlichen Umfeld auch alle Ausprägungen bezüglich Impfung und Infektion.

    Aber die Frage ist doch, ob die Einführung von Maßnahmen wie der Maskenpflicht einen Effekt haben.

    Wir hatten doch im April den Testlauf in Deutschland als zwei Bundesländer die sogenannte Hotspot Regel nutzten und der Rest nicht.

    Effekt: Null im Gegenteil

    Also warum werden diese Erfahrungen überhaupt nicht berücksichtigt.


    Bevor jetzt gleich wieder der Ruf nach Belegen kommt, hier der Bericht aus dem Focus mit Zahlen, einem anerkanntermaßen " Nicht- Schwurbler-Blatt".

    https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/gesundheit/news/mehr-massnahmen-als-im-rest-des-landes-was-bringt-die-hotspot-regel-corona-zahlen-von-hamburg-und-meckpomm-sind-ernuechternd_id_86774076.html

  • Bezüglich der Masken gibt es genug Studien. So zum Beispiel die Uniklinik Leipzig über die körperliche Belastbarkeit beim Tragen einer FFP2 Maske, oder das Hamburger Umweltinstitut über Mikroplastik in Masken. Hier kam ja grad das Beispiel mit der Hot Spot Regelung u. a. in Hamburg. Dort war durchgehend Maskenpflicht und das Infektionsgeschehen war am höchsten. In Bayern hat Söder rumgeheult als die Maskenpflicht im Frühjahr gefallen ist, weil es jetzt ganz schlimm wird. Und was war? Nix. Kein Unterschied ob Maskenpflicht oder nicht. Die Kurven hatten keine signifikanten Ausschläge. Aber das ist auch egal. Alles was nicht vom RKI oder vom Gesundheitsministerium kommt, ist für euch eh nur geschwurbel. Selber denken funktioniert leider nicht so optimal. Eigentlich muss jedem mit normalen Menschenverstand klar sein, dass das längere Tragen eine FFP2 Maske nicht gesund sein kann. Das sieht ja auch der Arbeitsschutz so. Wie gesagt, mir ist das egal wenn du 24/7 mit der Maske rumrennen willst, dann mach das. Aber dieses von oben herab auf alle die das für Blödsinn halten, könntest du dir einfach sparen. Dein Schubladendenken ist schon irgendwie erschreckend.

  • Uniklinik Leipzig über die körperliche Belastbarkeit beim Tragen einer FFP2 Maske

    Keinesfalls sei die Arbeit als Kritik oder als ein Infragestellen der Maskenpflicht gedacht, betont Prof. Laufs, denn der Mund-Nasen-Schutz sei wertvoll, um die weitere Ausbreitung der Corona-Pandemie zu verhindern oder zu verlangsamen, "aber wir zahlen halt einen Preis dafür." In der Gesamtbetrachtung der Corona-Schutzmaßnahmen müssten daher die nun nachgewiesenen Einschränkungen der körperlichen Belastbarkeit von gesunden Menschen durch das Maskentragen berücksichtigt werden, meint der UKL-Kardiologe.

    Wo ist die untersuchte körperliche Belastung, wenn du bspw. mit Maske im Eisstadion stehst?

    Zur Studie des Hamburger Umweltinstituts über Mikroplastik in Masken: du liest da auch nur das raus, was dir in deine vorgefertigte Meinung passt.

    Allerdings schreibt Braungart auf der Webseite seines Vereins in einer Mitteilung am 1. März: „Unsere Äußerungen zu Masken können keinesfalls für entsprechende Corona-Leugner oder Masken-Gegner benutzt werden.“ Und Masken seien „im Alltag der Corona-Bekämpfung essenziell notwendig“.

  • Bezüglich der Masken gibt es genug Studien. So zum Beispiel die Uniklinik Leipzig über die körperliche Belastbarkeit beim Tragen einer FFP2 Maske, oder das Hamburger Umweltinstitut über Mikroplastik in Masken. Hier kam ja grad das Beispiel mit der Hot Spot Regelung u. a. in Hamburg. Dort war durchgehend Maskenpflicht und das Infektionsgeschehen war am höchsten.

    https://www.focus.de/gesundheit/news/faktencheck-sind-ffp2-masken-schadstoffbelastet_id_13338843.html


    Zu den Ausführungen von Braungart, falls du ihn meinst.