Corona Virus und die Folgen für den Eishockeysport

  • Ich weiss jetzt nicht , wer von uns der Ignorant ist. Wenn Du meinst , dieser Gesichtsschmuck tut Dir gut , dann steht es Dir selbstredend frei , damit herumzulaufen. Ich werd keine tragen , brauch ich auch nicht , unser werter Herr Steinmeier braucht ja auch keine im Zug. Jedem wie er will. Ich lass mir aber von Dir nicht vorschreiben , dass ich zuhause bleiben soll , wenn ich für mich diesen Lappen samt Giftspritze ablehne. Bin jetzt zweieinhalb Jahre gut damit gefahren, passt. Ich hab auch kein Problem bei Zutritt nur mit Lappen , ich muss da nicht rein. Nur zur Klarstellung , ich meine hier nicht Altenheime oder Krankenhäuser, wenns da gefordert wird und ich muss rein, halt ich mich dran.

    Echt...mannmann...is doch Käse der schmarrn

    Oder glaubt ihr an des?

    Mal ehrlich?sorry...wie lang soll des no gehen

    ..5 Jahre...freu ma uns das ma 1.san...und mach ma uns Gedanken über de schönen din ge ....aber jetz hagelts na wieder alles...aber des is doch alles net normal..Nur der evl

    Nein, natürlich nicht. Die staatlichen Institutionen sagen immer die Wahrheit, wollen nur unser Bestes und werden von den besten Fachleuten geführt. Daher läuft es auch so gut bei uns im Land.

    Bei dieser "Argumentation" bleibt mir nichts anderes übrig als euch in diese Ecke zu stellen, ihr schreibt nicht anders als in den Telegramgruppen oder unter Kommentaren von Querdenkern.


    Leider müssen die Masken auch noch richtig getragen werden, damit es mit dem Schutz klappt.

    Klappt bei vielen nicht.

    So gut schützen Masken
    Wie gut OP-Masken und FFP2- bzw. KN95-Masken vor einer Infektion mit dem Coronavirus Sars-CoV2 schützen, hat ein Team des Max-Planck-Instituts für Dynamik und…
    www.mpg.de


    Noch dazu unterstellst du mir schon wieder etwas, was du gar nicht wissen kannst. Ich trage 24/7 keine Maske. Ich fordere auch keine Maskenpflicht und ich besuche selbst Veranstaltungen in denen ich dem Risiko ausgesetzt bin an Covid zu erkranken. Falls aber eine Maskenpflicht kommt, werde ich mich daran halten, weil die Maske vor einer Ansteckung schützt und ich lebe damit, weil ich kapiere, dass man durch das Anständige tragen einer Maske geschützt ist und auch andere damit Schützt.


    Wenn ihr nicht wollt, dass wir euch in eine Schublade stecken, dann diskutiert auf einem Niveau mit sachlichen Argumenten als diese Querdenker Ausdrücke zu verwenden.

  • Bezüglich der Masken gibt es genug Studien. So zum Beispiel die Uniklinik Leipzig über die körperliche Belastbarkeit beim Tragen einer FFP2 Maske, oder das Hamburger Umweltinstitut über Mikroplastik in Masken. Hier kam ja grad das Beispiel mit der Hot Spot Regelung u. a. in Hamburg. Dort war durchgehend Maskenpflicht und das Infektionsgeschehen war am höchsten. In Bayern hat Söder rumgeheult als die Maskenpflicht im Frühjahr gefallen ist, weil es jetzt ganz schlimm wird. Und was war? Nix. Kein Unterschied ob Maskenpflicht oder nicht. Die Kurven hatten keine signifikanten Ausschläge. Aber das ist auch egal. Alles was nicht vom RKI oder vom Gesundheitsministerium kommt, ist für euch eh nur geschwurbel. Selber denken funktioniert leider nicht so optimal. Eigentlich muss jedem mit normalen Menschenverstand klar sein, dass das längere Tragen eine FFP2 Maske nicht gesund sein kann. Das sieht ja auch der Arbeitsschutz so. Wie gesagt, mir ist das egal wenn du 24/7 mit der Maske rumrennen willst, dann mach das. Aber dieses von oben herab auf alle die das für Blödsinn halten, könntest du dir einfach sparen. Dein Schubladendenken ist schon irgendwie erschreckend.

    Guten Tag


    Klassisches Eigentor …


    Und zum Thema das sieht der Arbeitsschutz genauso… was genau meinst du damit ?

    Und damit du nicht die nächste Bruchlandung hinlegst

    BAuA - SARS-CoV-2 FAQ und weitere Informationen - Wie lange dürfen FFP2/FFP3-Masken ohne Unter­­brechung getragen werden? Wie lange muss die Erholungs­­­dauer nach dem Tragen sein? - Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin


    Das wäre sonst das nächste klassische Eigentor


    Sorry Argumente austauschen ist ok , aber dann sollen die Fakten stimmen


    Lg aus la

  • Ihr seid super und passt genau ins Schema. :respekt:


    Jetzt erklär vielleicht noch kurz, warum der Wegfall der Maskepflicht im Frühjahr keine negativen Auswirkungen hatte und warum das Beibehalten der Maskenpflicht in Hamburg keine positiven Auswirkungen hatte.

  • Antwort eines Laien:


    Zu 1: Verlagerung von Aktivitäten nach Innen, Wellenbewegung einer Pandemie, Auswirkungen Senkung R-Wert


    zu 2:. Hamburg Stadtstaat. Nicht weit zu Aktivitäten ohne Maskenpflicht z.B. in Niedersachsen. Sie kamen von sehr hoher Inzidenz.

    2/3 der Infektionen im privaten Bereich, d.h. eine Bremse wirk langsam.

  • Ihr seid super und passt genau ins Schema. :respekt:


    Jetzt erklär vielleicht noch kurz, warum der Wegfall der Maskepflicht im Frühjahr keine negativen Auswirkungen hatte und warum das Beibehalten der Maskenpflicht in Hamburg keine positiven Auswirkungen hatte.

    Absolut richtig, das ist die mit Abstand größte "Studie" die Deutschland zu bieten hat. Entkräftet wird sie dann mit Vermutungen von Preussenpower und Konsorten...

  • Absolut richtig, das ist die mit Abstand größte "Studie" die Deutschland zu bieten hat. Entkräftet wird sie dann mit Vermutungen von Preussenpower und Konsorten...

    Geht eigentlich irgendein Post von dir ohne unterschwellige Beleidigungen?


    Hamburg hatte sich dazu entschlossen, weil sie eklatante Probleme im Gesundheitswesen hatten - extrem hoher Anstieg der Hospitalisierung vor der Entscheidung.


    "Was wäre wenn..." ist immer schwierig.

    2G und 3G-Regeln wird es nach den Erfahrungen aber wohl kaum mehr geben.

  • Beleidigung? :popcorn:

    Es geht nicht darum, warum Hamburg das damals anders gemacht hat sondern was man aus den Zahlen und Daten der damaligen Zeit für die Zukunft lernen kann.

  • Subjektives verarbeiten von Informationen gibt es relativ häufig, um zu versuchen das eigene bereits bestehende Meinungsbild zu bestätigen. Objektivität kann halt auch nicht jeder bzw. nicht jeder gleich gut. Und dann gibt es noch die, die versuchen alles komplett zu verdrehen, Verblendung, Boshaftigkeit k.A....da ist die Zeit zur Diskussion eigentlich zu schade.

  • Beleidigung? :popcorn:

    Es geht nicht darum, warum Hamburg das damals anders gemacht hat sondern was man aus den Zahlen und Daten der damaligen Zeit für die Zukunft lernen kann.

    Guten Tag


    Apropos zahlen und Daten … wir warten noch gespannt auf die von angekündigte moderat vom EVlL geplante Zuschauerschnittzahl …

  • Guten Tag


    Apropos zahlen und Daten … wir warten noch gespannt auf die von angekündigte moderat vom EVlL geplante Zuschauerschnittzahl …

    Das "Problem" keine Details asplaudern zu dürfen müsstest du ja bestens kennen. ;) Da erinnere ich mich spontan an einige Postings "Der EVL verpflichtet einen Kanadier" etc. Du weißt genau wo du nachfragen musst um eine genaue Zahl zu bekommen. Und jetzt denk vier Wochen nach vorne und kalkulier Einschränkungen wie z. B. Maskenpflicht mit ein dann wirst du relativ schnell merken, dass die Zuschauerkalkulation sehr sportlich war...

  • Ihr seid super und passt genau ins Schema. :respekt:


    Jetzt erklär vielleicht noch kurz, warum der Wegfall der Maskepflicht im Frühjahr keine negativen Auswirkungen hatte und warum das Beibehalten der Maskenpflicht in Hamburg keine positiven Auswirkungen hatte.

    in welches Schema passen WIR denn?


    Das Infektionsgeschehen ging im Frühjahr/Frühling 2022 zurück wie auch in den Jahren 2021 und 2020. Immer zur fast selben Zeit. Die Leute verbringen mehr Zeit draußen und dadurch kommt es zu weniger Ansteckungen. Die Omikronvariante hatte bis dahin die größte Welle zu verantworten. Im Sommer kamen dann die Omikron Subtypen BA.4 und BA.5 die noch ansteckender sind als Omikron selbst und so kam es, mit sehr vielen Großveranstaltungen und mit einem Verdrängungseffekt bei den Leuten, bei denen man sich auch draußen leichter anstecken kann zu der Sommerwelle.


    Da ich nicht weiß was in Hamburg war, bräuchte ich mal daten dazu. Kann sonst dazu nichts schreiben.

  • Das "Problem" keine Details asplaudern zu dürfen müsstest du ja bestens kennen. ;) Da erinnere ich mich spontan an einige Postings "Der EVL verpflichtet einen Kanadier" etc. Du weißt genau wo du nachfragen musst um eine genaue Zahl zu bekommen. Und jetzt denk vier Wochen nach vorne und kalkulier Einschränkungen wie z. B. Maskenpflicht mit ein dann wirst du relativ schnell merken, dass die Zuschauerkalkulation sehr sportlich war...

    Guten Tag


    Ah man hat dir also gesagt , dass du nix sagen darfst … na wissen wir ja, was wir davon halten sollen 👍👍

  • :respekt:


    Wie viele Jahre hast du so argumentiert wenn jemand nach Quelle und Inhalt gefragt hat?! :popcorn:

    Guten Abend


    In den Jahren , wo du dieses Forum noch nicht belästigt hast😀😀😀

    …. Und seit du da bist sind die Quellen tot 💀

  • Ich warte immer noch auf den Nachweis zur Aussage, dass Maskentragen erwiesenermaßen schädlich ist.

    Eine Behauptung in den Raum stellen ohne seriöse Quelle kommt mir methodisch ziemlich bekannt vor...

    Für mich mit chronischem Asthma, ist das tragen einer FFP2 Maske über Stunden hinweg, sehr oft der Auslöser eines ernsthaften Asthmaanfalls. Die einzige Möglichkeit die ich habe, wenn ich um das Tragen der Maske nicht herum komme, eine Kortisontablette zur Vorbeugung einzunehmen. Bei einer medizinischen Maske habe ich dieses Problem nicht, da bekomme ich ausreichend Luft. Nichtsdestotrotz ist es schon ersichtlich, dass eine Maske vor Ansteckung schützt.

  • So nachdem ich mit dem Beispiel Hotspot Regel die Diskussion wieder auf die Maßnahmen fokussiert habe, noch eine andere Frage:

    In fast allen anderen Ländern weltweit ist Corona Geschichte. Es wird kaum noch getestet, Masken wenn dann nur noch in Kliniken, Isolationspflicht passe und impfen lässt sich wer will.

    Hat irgendein Land akute Probleme auf Intensivstationen?

    Bricht irgendwo in diesen Ländern das Gesundheitssystem zusammen?

    Ich habe nix gehört und nix gelesen davon.


    Besteht die Möglichkeit, dass wir in Deutschland unter einer politischen und medialen Corona-Parnoia leiden?

    Oder sind alle anderen außer China und Deutschland doof und nur wir Deutschen machen alles richtig?

    BtW Ich habe beruflich bedingt Kontakt mit vielen Ländern, und nirgends spielt Corona noch irgeindeine Rolle.

  • Man sollte aber nicht vergessen, das die Delta-Variante viel schlimmer (tödlicher) als die jetzige Omikron-Variante ist.. Vorbelastete Personen müssen oder sollten sich trotzdem schützen. Ich habe jetzt schon zu 2ten Mal Corona, immer wie eine Erkältung…

    Das Problem ist nicht die eingelieferten Menschen in ein Klinikum sondern das die Ärzte und Pfleger, Krankenschwestern die mit Corona infiziert sind nicht mehr zu Verfügung stehen und es dadurch zu Problemen kommt.

    Ich übrigens, bin fest davon überzeugt das ich mich im Derby gegen Regensburg angesteckt habe… bewiesen kann ich’s nicht… aber Corona werden wir nicht mehr los, wie die Grippevirus… müssen lernen damit zu leben und wer will jedes Jahr eine Impfung in Kauf nehmen. Ist bei Grippe auch nicht anders…

    Jeder ist für sich selbst verantwortlich.