Wunschspieler 20/21

  • Ich find Buschi als 1 Neuverpflichtung nicht schlecht, hat schon einige Jahre Erfahrung in der DEL2 und wenn nötig auch im Abstiegskampf. Jetzt noch Mayenschein und Brandl dazu dann wären wir nicht so schlecht aufgestellt, Ausländer, denen die Mannschaft und das Ergebnis wichtiger sind als ihre persönlichen Punkte.....

    Außerdem scheinen hier einige zu vergessen das wir von Anfang an mit unseren neuen Trainer eine ganz andere Voraussetzung haben. System mit Plan A und B, sowie die Fitness werden sicher eine andere sein als letztes Jahr... Mannschaftliche Geschlossenheit, Einsatzbereitschaft, Zweikampfverhalten sind Eigenschaften die oft wichtiger sind als pure Scoringaussagen eines Spielers, das andere kommt dann oft von selbst.

  • Ich weiß nicht, ob das so sinnvoll ist, Spieler im Rentenalter zu verpflichten. Da ist die Flickschusterei schon vorprogrammiert. Es ist bedeutend sinnvoller, langfristig zu planen und eine Mannschaft aufzubauen, mit einem Gerüst, das ein paar Spielzeiten hält. Das geht mit einem 39-Jährigen nicht. Der spielt vielleicht noch ein Jahr, dann stehst wieder da und musst jemand neues suchen. Wenn man sonst keinen kriegt, ist er ne gute Option für eine Spielzeit, aber ansonsten bin ich da skeptisch.

  • DEL2 tauglich vielleicht, kabinenunverträglich mit SIcherheit.

    Ja. Wird schon einen Grund haben, warum ein ehemaliger mehrfacher deutscher Meister und Nationalspieler im besten Sportleralter nur noch viertklassig unterkommt.

  • Ich weiß nicht, ob das so sinnvoll ist, Spieler im Rentenalter zu verpflichten. Da ist die Flickschusterei schon vorprogrammiert. Es ist bedeutend sinnvoller, langfristig zu planen und eine Mannschaft aufzubauen, mit einem Gerüst, das ein paar Spielzeiten hält. Das geht mit einem 39-Jährigen nicht. Der spielt vielleicht noch ein Jahr, dann stehst wieder da und musst jemand neues suchen. Wenn man sonst keinen kriegt, ist er ne gute Option für eine Spielzeit, aber ansonsten bin ich da skeptisch.

    Wobei er seit 3 Jahren alle Spiele gemacht hat, in der Verteidigung ist Erfahrung Gold wert, ich bin normalerweise auch jemand, der ab 33+ dann ganz ganz misstrauisch wird, erst Recht wenn er Verletzungen hatte, aber bei Slaton würde sogar ich beim richtigen Preis nicht „Nein“ sagen.


    Und @Oldie01 du hast im Kern absolut Recht, wo ich allerdings ein wenig meine Zweifel habe ist der Teil mit der Fitness, wir hatten letztes Jahr ja Grey als Trainer und es hat trotzdem oft die Puste gefehlt, die Spieler sind da angehalten, selbst für ihre Kondition etwas zu tun, man kann nicht den ganzen Tag neben erwachsenen (Profi-)Sportlern stehen und ihnen auf die Finger schauen.

  • Wobei er seit 3 Jahren alle Spiele gemacht hat, in der Verteidigung ist Erfahrung Gold wert, ich bin normalerweise auch jemand, der ab 33+ dann ganz ganz misstrauisch wird, erst Recht wenn er Verletzungen hatte, aber bei Slaton würde sogar ich beim richtigen Preis nicht „Nein“ sagen.

    Stimmt. Ich hab ihn ja auch nicht kategorisch ausgeschlossen. Wenn man keinen guten AL auf seiner Position langfristig kriegt, ist er 'ne gute Option für eine Spielzeit. Meiner Meinung aber taugt er eher für einen Plan B.

  • Bei den deutschen Spielern bedenkt keiner von euch nur im Ansatz die neue Ü24 Regel:D


    Ob wir in der Verteidigung noch einen deutschen Ü24 Spieler bekommen liegt wahrscheinlich auch an der Frage, ob man Dersch nächstes Jahr noch öfter bekommt oder nicht bzw. ob der Ossi bleibt.


    Kittel aus Kaufbeuren wäre ein interessanter Mann auf einer U-Stelle.


    Ich könnte mit folgendem Lineup gut leben:


    Hübl/Pätzold


    AL --- Bohac
    Kronthaler --- Dersch
    Messing --- dt. AL

    Zimmermann --- Kittel


    AL --- AL --- Mayenschein
    Ehl --- Forster --- AL
    Brandl M --- Busch --- dt. AL
    Trinkberger --- Hofbauer --- Lindner

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Mayenschein für die erste Reihe finde ich schon etwas überbewertet. Ist für mich eher einer für 3., vielleicht auch 2. Reihe, wenn ich mir seine Punktehistorie so anschaue, je nach dem wie er sich anstellt und mit Dersch und vor allem Ehl kann man nicht sicher planen. Kittel braucht vielleicht noch etwas Anpassungszeit für die 2. Liga.

  • Tausche Trinkberger mit Mühlbauer und dann passts.


    Grundsätzlich wäre ich nicht abgeneigt einem Andi Gawlik den Vorzug vor Ossi zu geben, hat mir in seiner Zeit in Landshut hervorragend gefallen...

    Der wird aber vermutlich nicht mehr aus Deggendorf weggehen.


    Wir werden sehen was am Ende auf dem Eis und auf dem Spielzettel steht, es gibt viele junge Spieler die im eigenen Nachwuchs Potential für mehr haben und die man fördern sollte, aber auch andere OL Vereine haben junge Talente die man sich ansehen könnte, eine Reinecker zB wäre ein idealer Kandidat für einen "Fördervertrag" damit ist er länger an uns gebunden und der junge hat unglaublich was auf dem Kasten. Wenn dann ein DEL-Verein anklopft kann man was rausholen - vorausgesetzt es hat nicht schon jemand angeklopft.


    Aber auch junge Spieler wie ein Thore Weyrauch, ein Gianluca Balla oder ein Nikolaus Heigl haben viel Potential. Man muss nunmal eine gewisse Mischung aus Jung und Alt aufs Eis stellen, dazu wird man mit den neuen U-Regeln gezwungen.

  • Mayenschein hat in Garmisch mit Driendl in der Reihe sehr gut gespielt. Ich trau ihm das zu. Außerdem muss man ihm schon auch ne Perspektive bieten, sonst kommt der nicht.


    Kitten ist mit Zimmermann Verteidiger 7/8 u. käme für eine FL in Frage.


    So der Gedanke ;)

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Mayenschein hat in Garmisch mit Driendl in der Reihe sehr gut gespielt. Ich trau ihm das zu. Außerdem muss man ihm schon auch ne Perspektive bieten, sonst kommt der nicht.


    Kitten ist mit Zimmermann Verteidiger 7/8 u. käme für eine FL in Frage.


    So der Gedanke ;)

    Mayenschein kann man schon verpflichten, hat vermutlich noch etwas Entwicklungspotential aber man sollte ihn schon realistisch, auch von Vereinsseite her, einordnen. Mit überschätzen tut man vor allem dem Verein keinen Gefallen. Er wird aber seine passende Einordnung eh sicherlich früher oder später finden. Mit Kittel bin ich jetzt bei dir.

  • Ich glaube es dürfen nur noch 19plus2 auf dem Spielbericht stehen. Da wäre ja schon einer zu viel in Deiner Aufstellung. Abgesehen davon spielt man in der Regel eh nur mit drei Verteidigungs Reihen und der 7. fährt halt ein paar shifts zwischendurch. Also Kittel brauchen wir nicht. Die Klasse haben wir in der eigenen DNL. An Hoffe würde ich zum Busch und Brandl in die dritte Reihe. Dann müssen Sie nur noch liefern. Trinkberger würde ich mal ein Jahr OL spielen lassen, war immer sehr bemüht aber es reicht noch nicht für DEL2. Würde dafür Mühlbauer, Lindner und evtl. Reisnecker eine Chance geben.

  • Voraussetzung - Hübl, Neumann und Sedlar Verträge werden aufgelöst, Föli nicht berücksichtigt


    zwei U21 - Zimmermann, Mühlbauer

    vier U24 - 2. Torhüter, Granz, Mayenschein, Reiter

    15 Ü24 - Pätzold, Bohac, Kronthaler, Messing, Ostwald, Forster, Hofbauer,Brandl, Busch, 4 AL und 2 dt.

    Einen U24 Torhüter zu finden wird schwer - ansonsten muss eine Ü Stelle dran glauben.


    nur ein Beispiel:


    Knackstedt - AL - AL

    Forster - AL - Gron

    Reiter - Brandl - Mayenschein

    Hofbauer - Busch - Mühlbauer

    ;)

  • Mühlbauer ist zu alt für den Fördervertrag, muss Jahrgang 2000 oder jünger sein.

    Stefan Reiter ist auch kein U24 Spieler (Jahrgang 97 oder jünger).


    Weil wir hier ja im Wunschspieler Thread sind : Cody Brenner als U24 Backup.