DEL 2 - 10. Spieltag: EV Landshut - Ravensburg Towerstars

  • Dann zahl dem EVL doch das professionelle Personal. Ja, es ist nervig, dazu kostet es den Verein wahrscheinlich so langsam mehr Geld als dass es einbringt, nichtsdestotrotz sind die, die da am Werk sind, alles Freiwillige, Ehrenamtliche!


    Mal bisschen mehr Respekt vor diesen Leuten - oder du gehsts selbst rein und spielst dich an der Kamera.


    Aha. Wer eine Dienstleistung bezahlt, aber die nicht erhält, soll sich eben selbst diese Dienstleistung erbringen??? In welcher Welt lebst du denn, Freundchen? Dir ist schon klar, dass wir für den Stream bezahlen, oder? Ich motz hier nicht rum, weil ein kostenloser Stream auf Twitch nicht funzt.


    Ich kann gern reingehen und die Technik machen. 1.000 Euro pro Spieltag. Kommt den EVL billiger als bis Ende der Saison keinen einzugen Stream hinzukriegen.

  • Das Schwingen der Emotionskeule ("das sind Ehrenamtliche") bringt für die unabdingbare Lösung des Problems rein garnix. Diejenigen, die am Meisten unter dem gestrigen Desaster leiden sind meiner Einschätzung nach zudem diese Ehrenamtlichen selbst. Wenn man soviel Zeit opfert und Herzblut in eine Projekt reinsteckt will man doch auch dass es funktioniert, oder?


    Bei anderen DEL2-Clubs oder den Oberligisten sind ja auch keine Profis für Sprade am Werk und es funktioniert. Das müsste bei uns doch dann auch drin sein. Und wenn unsere Sprade-Jungs alleine die Sache heuer nicht zum Laufen bringen, muss halt ein Profi als Fehlersucher und Anschubhilfe her. Ist halt so.

  • Und du glaubst, das ist nicht schon passiert? Wir haben in den letzten Wochen mit Innomedia alles durchgecheckt. Der macht Streaming und Videobeweis in fast jeder Halle im süddeutschen Raum. Aber wie im anderen Thread geschrieben: Es gibt dieses Jahr durch Corona keine Möglichkeit einen echten, scharfen Test zu fahren.

    Was man uns aus meiner Sicht vorwerfen kann/muss: Im Endeffekt hätten wir den Stream komplett streichen sollen und nur intern testen. Aber da schlägt dann doch das Fanherz zu. Man will halt dich den Zugang ermöglichen...

  • Aha. Wer eine Dienstleistung bezahlt, aber die nicht erhält, soll sich eben selbst diese Dienstleistung erbringen??? In welcher Welt lebst du denn, Freundchen? Dir ist schon klar, dass wir für den Stream bezahlen, oder? Ich motz hier nicht rum, weil ein kostenloser Stream auf Twitch nicht funzt.


    Ich kann gern reingehen und die Technik machen. 1.000 Euro pro Spieltag. Kommt den EVL billiger als bis Ende der Saison keinen einzugen Stream hinzukriegen.

    Komm mal wieder runter...

    Meldest dich hier an und flippst völlig aus.

    Ändere deinen Ton oder ich ändere deinen Status hier

  • Aha. Wer eine Dienstleistung bezahlt, aber die nicht erhält, soll sich eben selbst diese Dienstleistung erbringen??? In welcher Welt lebst du denn, Freundchen? Dir ist schon klar, dass wir für den Stream bezahlen, oder? Ich motz hier nicht rum, weil ein kostenloser Stream auf Twitch nicht funzt.


    Ich kann gern reingehen und die Technik machen. 1.000 Euro pro Spieltag. Kommt den EVL billiger als bis Ende der Saison keinen einzugen Stream hinzukriegen.

    So, Freundchen:


    Du bekommst dein Geld zurück, ergo - Entschädigung für die entgangene Dienstleistung.


    Man versucht das Problem zu beheben, dir sollte bewusst sein, dass aufgrund der aktuell heiklen Situation einiges drastisch eingeschränkt wurde - oder? - somit ist ein Test beispielsweise ziemlich schwer möglich.


    Seit einem Tag im Forum und gleich so ein Fass aufmachen.... meine Güte, es ist besch.... dass es nicht klappt, deine Jammerei machts aber nicht besser und sie versuchen ja es zu lösen.

  • RedWingsFan

    ´habe Deinen Beitrag im Sprade-Thread erst jetzt gelesen.

    Dass Eure Bemühungen (samt Untertützung durch die von Dir genannte Firma) keinen dauerhaften Erfolg haben macht´s aber nur noch beängstigender / mystheriöser.

    Ich drücke Euch jedenfalls beide Daumen dass ihr es hinbekommt.

  • Aha. Wer eine Dienstleistung bezahlt, aber die nicht erhält, soll sich eben selbst diese Dienstleistung erbringen??? In welcher Welt lebst du denn, Freundchen? Dir ist schon klar, dass wir für den Stream bezahlen, oder? Ich motz hier nicht rum, weil ein kostenloser Stream auf Twitch nicht funzt.

    Hast du eigentlich ne Ahnung, was ein Stream kostet?

    Ich kann gern reingehen und die Technik machen. 1.000 Euro pro Spieltag. Kommt den EVL billiger als bis Ende der Saison keinen einzugen Stream hinzukriegen.

    Wohl nicht. Für 1000 € kriegst genau 2 Mann. Keine Kameras. Keine Videorechner. Keine Mikrofone. Kein Moderator/Kommentator. Kein Strom. Kein Internet. Keine Softwarelizenz. Keine Switches. Gar nix. Nur zwei gelernte Techniker (die nebenbei nicht mal Experten für Video oder Livestreaming sein müssen, sondern lediglich Veranstaltungstechniker).

    Wennst des professionell aufziehen willst (und damit mein ich nen "Magenta"-professionellen Ansatz) kannst pro Spieltag mal eben ne gute fünfstellige Summe hinblättern. Kaufen geht natürlich auch. Sind dann eimalig n hoher sechsstelliger bis siebenstelliger Betrag (wir reden von ca. 1.000.000€). Des Geld beider Optionen würd ich lieber in Schütz investieren, um irgendwas zum Thema Eishockey zu schreiben.
    Wenn du meinst, du kannst es besser: Im Sprade-Thread stehts, meld dich freiwillig. Oder schreib n Angebot, wie du es dir vorstellst. Gern per PN an mich. Ansonsten mal die Finger bissl ruhiger über die Tastatur schweben lassen, wenn man selber keinerlei Ahnung von der Materie "Live-Stream" hat.

    Gsund bleim und Grüße

  • Was ich nicht ganz verstehe: Warum weicht man bis zur endgültigen Klärung des Problems, welches ja offensichtlich in der zu geringen Upstream Bandbreite begründet liegt, nicht auf ein dezidiertes LTE (Redundanz)System aus ?


    Das kostet (fast) nichts und man ist erst einmal auf der sicheren Seite.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Guter Einwand. Ein zweites Setup, das komplett unabhängig vom Stadionanschluss ist war bisher nicht vorhanden. Dazu sind/waren wir zu abhängig von Dateneingängen aus dem Netzwerk. Nach dem Abbruch am Sonntag haben wir aber genau das nachgeholt. Es existiert nun ein unabhängiges, zugegeben stark abgespecktes Setup, das wir immer, über unseren Gigacube senden könnten. Quasi ein back-to-the-roots Oberliga Setup.

    Die Entscheidung, ob wir es Freitag versuchen wird wahrscheinlich heute in Absprache mit Sprade fallen. Ich bin gespannt.

    Edit: Mit versuchen ist selbstverständlich der komplette Stream in normaler Form gemeint. Das Notfall Setup würde nur dahinter stehen, wenn es wieder Probleme gäbe.

  • Da fühlt sich ja gleich der richtige angesprochen.


    Im Grundsatz bin ich bei dir, allerdings macht der Ton die Musik. Konstruktive Kritik ist immer angebracht, sogar förderlich. Aus der Emotion raus zu kritisieren geht meistens schief, wie man anhand der Reaktionen auf dein gepostetes bestens sehen kann.