DEL 2 - 20. Spieltag: EV Landshut - Tölzer Löwen

  • Da hast du recht @EHL, finanziell hat der EVL gegen Tölz den Ar.ch einfach viel zu weit unten. Nicht vergleichbar.

    Im Vergleich zu den meisten anderen Standorten wird in LA sicher gewirtschaftet, was auch in dieser Zeit sehr vernünftig ist.???

    Somit könnte man mit dem evt Ersparten nächste Saison mehr klotzen. ??

  • Da hast du recht @EHL, finanziell hat der EVL gegen Tölz den Ar.ch einfach viel zu weit unten. Nicht vergleichbar.

    Geschätzte Etat-Angaben laut Sonderheft des Fachblattes aus Straubingen:

    Bad Tölz 2,0 Mio

    Landshut 1,8 Mio

    Wenn die EHN da nicht total daneben liegt wäre der Unterschied nicht riesig.


    Zudem bin ich froh, dass bei uns eine größere Gruppe von angesehenen Geschäftsleuten hinter dem Projekt EVL steht und nicht wie bei Tölz ein Einzelner, dem nicht mal in Tölz allzu großes Vertrauen entgegen gebracht wird.

  • Die Zahlen glaubt ihr doch ned ernsthaft, oder? Ich meine sie lesen kann ich auch, aber glauben... DonWiggerl war ja immer soo grundehrlich, da kann man ja gar ned zweifeln. Erst recht wenn’s in der (Eishockey) BILD steht - dann muss es einfach stimmen ?

  • Die Zahlen glaubt ihr doch ned ernsthaft, oder? Ich meine sie lesen kann ich auch, aber glauben... DonWiggerl war ja immer soo grundehrlich, da kann man ja gar ned zweifeln. Erst recht wenn’s in der (Eishockey) BILD steht - dann muss es einfach stimmen ?

    Ich weis aus 9.ter hand - die Zahlen stimmen ?

    Auf geht´s Landshut!

  • Da hast du recht @EHL, finanziell hat der EVL gegen Tölz den Ar.ch einfach viel zu weit unten. Nicht vergleichbar.

    Im Vergleich zu den meisten anderen Standorten wird in LA sicher gewirtschaftet, was auch in dieser Zeit sehr vernünftig ist.???

    Somit könnte man mit dem evt Ersparten nächste Saison mehr klotzen. ??

    Guten Abend


    Also der Unterschied ist definitiv höher in den Etats ... aber das ist Wurscht ..

    Ich geb ja gerne zu, dass ich von einem Brandl Tom wesentlich mehr erwarte , auch Kruminsch hängt hinterher ... genauso Hofbauer ...

    aber wenn ich heute Kronthaler angesehen habe war das wieder gut .... da tut dir halt ein glässl gut und Krone rutscht wieder weiter hinten ... wenn ich mir heute Melanson angesehen habe ... der ist halt leider nicht der goalgetter , aber was der macht ist schon sehr gut ... vor allem wenn der EVL kompakter spielt und nicht hurra wie in Heilbronn


    Und wenn Hübl weiter so als Backup hält ... da werden wir noch Spaß haben ...


    Und stimmt ... man arbeitet finanziell solide und vollzieht einen Kraftseilakt um einen Spieler aus Kunlun zu holen , der kein Spiele bestritten hat und dem man den Hintern voller Geld steckt

  • DiLemma

    Diese 200.000€ sind wahrscheinlich/vielleicht Pfleger u. Dibelka. Und genau da liegt der Unterschied im Kader. Der Rest von Tölz ist durchaus mit LA vergleichbar, auch von den AL her usw.

    Kann sein. Zudem ist der Tölzer Kader auch ein Stückerl kleiner als unserer.


    Die Zahlen glaubt ihr doch ned ernsthaft, oder? Ich meine sie lesen kann ich auch, aber glauben... DonWiggerl war ja immer soo grundehrlich, da kann man ja gar ned zweifeln. Erst recht wenn’s in der (Eishockey) BILD steht - dann muss es einfach stimmen ?

    Da offenbar von den Clubs keine offiziellen Angaben zu den Budgets gemacht werden ist die "Expertise" der EHN halt der einzige Anhaltspunkt den man als Durchschnittsfan hat. Darauf wetten dass die Einschätzungen stimmen würde auch ich nicht.....

  • Naja, wie im DEL2-Sonderheft steht und hier auch schon angemerkt wurde, handelt es sich um Schätzungen der Budgets.


    Die meisten Clubs wollen da partout nichts rausgeben. Typische deutsche Geheimniskrämerei... :pfeif:

    Weiß nicht ob das aktuell noch so ist, aber es wurden dazu Fragebögen/Mails versendet und daraufhin haben sich Clubverantwortliche mancherorts einen Spaß draus gemacht und "Fabelzahlen" gemeldet... Ob das im Sinne des Erfinders ist... :rolleyes:


    Bei aller Kritik an der EHN - teilweise natürlich auch berichtigt - sollte man froh sein, dass es die News in dieser Form überhaupt noch gibt. Ist doch schon seit Jahren ein "Zuschussgeschäft"... Der Mediengruppe SR-Tagblatt/Landshuter Z. und auch einer dem EVL sehr positiv gegenüber eingestellten Person ist es zu verdanken, dass man noch über die "Eishockey-Bild" schimpfen kann... 8o


    Im Grunde ist man mit der News in GER - im Vergleich zu anderen Randsportarten wie Basketball oder Handball - im Printbereich noch gut aufgestellt, wie ich finde.

    Stellt euch mal vor, die News würde eingestampft werden. Wo sollten hockeyweb und Co. abschreiben? :saint:

  • Auch 14 Tölzer muss man erst mal schlagen, von dem her, Respekt.

    Die Defizite waren auch gestern offensichtlich, aber so Spiele kann man gewinnen, wenn a) der Goalie einen Sahnetag hat und b) O´Brien/Power weiter scoren.

    Zu Kruminsch, ich sah den gestern schon verbessert im Vergleich zu den ersten Spielen, wenngleich noch mit viel Luft nach oben

  • Kruminsch fehlt es einfach gewaltig an Spritzigkeit und Ausdauer. Ich würd ihn mal a Zeit rausnehmen(2wochen) und ein ordentliches Aufbautraining zusammenstellen. Dann kommt das andere auch bei ihm. Das er Technik und Spielverständnis zeigt er ja. Aber in der Verfassung schadet er mehr als er uns gutes tut

  • Na dann passt es ja


    Edit: Bietet der EVL neuerdings jetzt bei jedem Spieler mit der hier drin erwähnt wurde und wird dann überraschenderweise überboten?

    Guten Tag


    Falls das missverständlich war .... es ging um Sturm