Gerüchte 2021/22

  • dachte schon das da was kommt. aber ja - das bleibt trotzdem meine Meinung.

    Was spricht denn gegen einen Heard deiner Meinung nach? :/


    Wenn ich da allein nur an das Spiel gegen Passau damals zurückdenke wie er unsere Abwehr fast im Alleingang zerlegt hat.

    Da muss ich dir sagen so einen Spieler hätte ich gerne bei uns im Kader.

  • Die Frage ist natürlich auch, was die beiden Spieler kosten. Mehr, weniger oder gleich viel, wie Power und O‘Brien?

    So oder so haben wir ne starke Truppe mit viel firepower. Ich persönlich weine Power keine Träne nach, aber O‘Brien eben schon. Wird sich zeigen, ob Heard ihn gleichwertig ersetzen kann. Die Statistiken in Straubing sind jetzt nicht so berauschend. Mir ist natürlich klar, dass man einen Spieler nicht nur anhand seiner Statistiken beurteilen kann, siehe Plihal. Unsere Verantwortlichen werden sich sicher was dabei gedacht haben. Lassen wir uns einfach überraschen. Bin schon sehr gespannt!

    Quot homines, tot sententiae

  • dachte schon das da was kommt. aber ja - das bleibt trotzdem meine Meinung.

    Guten Tag


    Meinung ist ja ok , nur an was machst du das Fest … an Stats, an live gesehen , an berichten … einfach dahinschwafeln kann jeder … und du willst ja nicht jeder sein … und denken tust ja anscheinend Auch 😀😀

  • ... die beiden kolportierten Kanadier würden mir alleine schon auf Grund deren physischer Spielweise SEHR gefallen. Also werden die beiden es wohl traditions gemäß sowieso eher nicht 😂....

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Allein die Tatsache, dass man - sollte Heard kommen - auch wirklich 2 Granaten als Center für Reihe 1/2 hätte ist schon ein kleiner Vorteil gegenüber Power u. O'Brien. Gerade was z.B. auch das Bullyspiel angeht.

    Und die körperliche Komponente wäre auch gegeben. Denke, man hätte einfach eine andere Spielweise in der Reihe, was aber nicht unbedingt schlechter sein muss.


    Außerdem, wie trickreich ein Heard ist, das sollte man nicht unterschätzen und ein Teamplayer, der auch mal die Drecksarbeit macht ist er auch.


    Also ich bin definitiv keiner, der alles schönredet, aber an den beiden gäb es nix auszusetzen.


    Zu Alderson: rein von den Stats her muss er was können, im Gegensatz zu Heard (ofter in Straubing u. 1x in Passau) hab ich ihn leider nie live gesehen. Die Slowakische Liga würde ich jetzt nicht anführen, die schätze ich eher schwächer ein, aber die EBEL, ECHL, DEL2 Stats sind schon stark. Eine komplette Saison AHL und ein Vertrag in der Extraliga bekommt man auch nicht einfach so. Von daher würde das schon passen :)

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Komisch…😂 da werden Spieler hochgejubelt oder schlecht beurteilt… ohne das man weiß ob die überhaupt kommen und falls doch.. ohne das die einen Schlittschuh aufs Landshuter Eis gesetzt haben…

    Das nenne ich mal mutig🤣

    Wenn ich mir die bisherigen Verpflichtungen anschaue denke ich das Axel keine Schlechten holen wird… egal wer’s wird und ein bisschen Glück gehört auch dazu…

    Mulock lässt grüßen… :pfeif:

  • Mit dem Aufschlag, den man den beiden Ex-EVLern gezählt hätte, ist finanziell sicherlich einiges möglich hinsichtlich adäquatem Ersatz. Wenn man sieht wer sonst so für die kommende Saison verpflichtet wurde, habe ich heuer großes Vertrauen, daß man beim EVL mit Sicherheit passende Nachfolger findet.


    In der Hinsicht nach hinten arbeiten und sich für nichts zu schade zu sein, hätte man bei der ganzen Offensivpower, die man verpflichtet hatte, sicherlich noch ein bisschen was machen können, so daß die beiden gerüchteten, so wie man sie hier beschreibt, eigentlich doch passabel klingen, auch wenn dabei vielleicht ein paar Tore und Scorerpunkte weniger bei den neuen herausspringen könnten als bei Power und O'Brien aber für ein besseres Gleichgewicht im Spiel.

    Wobei es eh fraglich gewesen wäre, bei den anderen Verpflichtungen, ob die beiden überhaupt nochmal so viel Eiszeit bekommen hätten.

    Einmal editiert, zuletzt von Hockei ()

  • Guten Tag


    Meinung ist ja ok , nur an was machst du das Fest … an Stats, an live gesehen , an berichten … einfach dahinschwafeln kann jeder … und du willst ja nicht jeder sein … und denken tust ja anscheinend Auch 😀😀

    Einer verlässt aus persönlichen Gründen den Verein und hatte 6 Pkt. und der andere hatte letztes Jahr 3 Clubs.


    Wir sind bei den Deutschen ordentlich besser als letztes Jahr. Wenn die beiden genannten kommen wirds schon passen :thumbup: . Aufsteigen ist eh nicht.

  • Ich habe heute einen Spieler getroffen und zur Situation bzgl Power und O‘Brien befragt. Seine Aussage war ungefähr „na, de Zwoa vermiss ma gwies ned. Spätestens in zwoa Wochn san zwoa andere Ausländer mit uns aufm Eis bei dene koana mehr nach dene Zwoa schreit“

    Ich hatte den Eindruck, dass die Aktion bei der Mannschaft auch richtig beschissen angekommen ist.

    Quot homines, tot sententiae

  • Ich habe heute einen Spieler getroffen und zur Situation bzgl Power und O‘Brien befragt. Seine Aussage war ungefähr „na, de Zwoa vermiss ma gwies ned. Spätestens in zwoa Wochn san zwoa andere Ausländer mit uns aufm Eis bei dene koana mehr nach dene Zwoa schreit“

    Ich hatte den Eindruck, dass die Aktion bei der Mannschaft auch richtig beschissen angekommen ist.

    Dem Reden nach würde ich tippen das du Forster oder Mühlbauer getroffen hast ;)

    Hofi kanns ja leider nimmer sein weil dem würde ich so ne direkte Aussage auch zutrauen ^^

  • Könnte ein Ryan Olson nicht ein Kandidat bei uns sein? :/

    Laut Elite Prospect ist er noch bei keinem Club unter Vertrag.

    War vergangene Saison bester Torschütze der Huskies und hab ihn sehr stark am Bully in Erinnerung!

  • Könnte ein Ryan Olson nicht ein Kandidat bei uns sein? :/

    Laut Elite Prospect ist er noch bei keinem Club unter Vertrag.

    War vergangene Saison bester Torschütze der Huskies und hab ihn sehr stark am Bully in Erinnerung!

    Hatte ja erst Startschwierigkeiten in Kassel, dann aber irgendwann ab Januar gezündet und letztendlich doch noch beachtliche 26 Treffer in 44 Spielen in der Hauptrunde geschafft. Wenn man vielleicht davon ausgeht, daß das u.U. Anpassungsschwierigkeiten an Europa und die Eisgröße bzw. Spielweise waren und das damit überwunden ist, dann könnte das ein echt guter für den EVL sein.

  • Laut Rinkrat ( sehr verlässliche Quelle) ist Alderson bei uns wohl ziemlich fix.

    Mitchell Heard hat neben uns noch ein Angebot von BIBI vorliegen.

    Mal schauen wo er landet.


    RinkRat on Twitter
    “Mit Brandon Alderson (Landshut) und Brendan Ranford (Bietigheim) kehren wohl zwei Imports nach Deutschland zurück. Mit Mitchell Heard könnte ein Dritter…
    twitter.com

  • Sollte Alderson fix sein, hoffentlich kann er Power ersetzen. ?!!

    Aufgrund seiner Statistiken (in Europa) denke ich, dass das eine Frage der Nebenleute sein wird. Neben bspw. Hult und/oder Pfleger (wobei Alderson eigentlich ebenfalls rechter Flügel ist) wird er seine 25-30 Tore schießen. Zudem sollte er aufgrund seiner Statur auch einige Abstauber, besonders im Powerplay, erzielen können.
    Neben Holzmann-Koch würde er aber wohl deutlich weniger scoren (wie die meisten anderen auch).
    Einerseits tut dem Team (und v.a. Probert ;) ) eine gewisse körperliche Note gut, andererseits weiß ich nicht, ob man dafür 1 oder gar 2 AL (sollte Heard kommen) verpflichten sollte. Richtig gut gefällt mir bei Alderson zudem eigentlich nur die Saison 17/18 in Heilbronn.


    Mir sind da "Zocker-Typen" (wie früher Brent Walton), die auch ihre Nebenleute besser machen können, lieber. Davon könnten dann auch junge Spieler wie Baßler, Mühlbauer, Bruch oder Serikow profitieren, wenn man die "Qualität" nicht auf 1-2 Reihen konzentrieren muss (siehe insb. 19/20 als phasenweise 4 AL in einem Block spielten) und z.B. Hult-Pfleger mit einem jungen Spieler ergänzen kann. Entsprechend wäre mir Ben Duffy, der die Liga ebenfalls bereits kennt, lieber als Alderson. Recht viel mehr als Power dürfte er auch nicht kosten.


    Aber zu deiner Frage: In Sachen Tore kann er Power mit den richtigen Mitspielern ersetzen. Spielerisch wohl nicht. Aber vielleicht überrascht er mich ja positiv!


    Trotz meiner Skepsis und Hoffnung auf andere Spieler bin ich aber auch überzeugt, dass andere Clubs der DEL2 schon deutlich schwächere Kontingentspieler als Alderson verpflichtet haben. ;)

  • Laut Rinkrat ( sehr verlässliche Quelle) ist Alderson bei uns wohl ziemlich fix.

    Mitchell Heard hat neben uns noch ein Angebot von BIBI vorliegen.

    Mal schauen wo er landet.


    https://twitter.com/RinkRat230…/1430164229936623624?s=20


    Heard würde neben seinen spielerischen Stärken auch die entsprechende Härte mitbringen.

    Sollte man Heard bekommen können, hoffe ich nicht, dass Alderson auch fix ist. Dann lieber nur Heard. Reicht wenn einer auf der Strafbank sitzt... ;)


    Bei Heard stellen sich mir allerdings die Fragen:

    - Wie fit ist er nach seiner Schulterverletzung?

    - Sind die privaten Gründe, die im Frühjahr zu seiner Abreise nach Kanada geführt haben ausgeräumt?


    Ryan Olsen und Mitchell Heard würde ich vom Gehaltsniveau ähnlich einschätzen. Sollte das so sein und beide verfügbar sein, wäre mir Olsen lieber.


    Bevor man jetzt viel Geld für 2 gestandene Spieler Heard und Alderson ausgibt, würde "nur" Heard auch reichen. Dann könnte man mit 3 AL starten, insb. wenn 1 Föli-Stürmer aus SR dabei wäre. Dank der guten dt. Neuzugänge wäre man trotzdem gut aufgestellt. Ich denke, dass nach den AHL/ECHL Camps nochmal richtig Bewegung in den Markt kommen wird und viele Nordamerikaner, die aktuell (insbesondere durch die Corona-Situation) auf einen AHL/ECHL Vertrag hoffen, dann doch in Europa auf den Markt kommen.


    Ich hoffe seit Jahren auf Try-Out Verträge (wie damals bei Desharnais... ^^;( ). Eigentlich müsste es dieses Jahr viele OHL/WHL/QMJHL/USport Talente geben, die letztes Jahr kaum spielen konnten und jetzt aus der Liga fallen. Die wären sicherlich auch froh jetzt schon mit richtigem Training/Vorbereitungsspielen aufs Eis zu können und sich zu zeigen, selbst wenn es nichts wird mit einem Vertrag bei uns. Inwieweit das Pandemie bedingt möglich ist weiß ich nicht.

  • Das Dua Power/OBrien hatten zudem den Vorteil sich blind zu verstehen. Auch das müssen die künftigen AL erstmal ausgleichen, und genau das kann der genickbrecher werden, denn mal ehrlich, bei dem ganzen Umbruch in der Mannschaft war ich ganz froh wenigstens 1 eingespieltes Pärchen zu haben das Safe ist.

    Alderson lässt mich (noch) niemanden der beiden vergessen.

  • Das Dua Power/OBrien hatten zudem den Vorteil sich blind zu verstehen. Auch das müssen die künftigen AL erstmal ausgleichen, und genau das kann der genickbrecher werden, denn mal ehrlich, bei dem ganzen Umbruch in der Mannschaft war ich ganz froh wenigstens 1 eingespieltes Pärchen zu haben das Safe ist.

    Alderson lässt mich (noch) niemanden der beiden vergessen.

    Guten Tag


    Du warst doch auch einer von denen , die letze Saison genau denselben Unfug von sich gegeben haben in Bezug auf Power/O‘Brien : was willst mit denen … Czarnik Pompei warum gehen die 😀😀😀


    Ergo weiter ein: dann werden das gute 😃😃