Gerüchte 2021/22

  • Wieso meinst du sprach ich von Klubs gegen die wir keine Chance haben. Willst ne Vorstellung vom Schweizer Eishockey?


    https://sport.ch/ehc-kloten/64…er-mission-jetzt-oder-nie

    Und ein finanziell derart potenter Club wie Kloten ist dann auf 2 Spieler aus der zweiten deutschen Liga scharf? Noch dazu wenn Kloten diese Saison aufsteigen sollte?

    Was wollen die dann mit O´Brien und Power? Bei aller Wertschätzung für die beiden Spieler, aber Kloten könnte sich ganz andere Kaliber angeln. Sogar dann wenn sie nicht aufsteigen sollten.

    Und: Kloten ist eine absolute finanzielle Ausnahme in der Swiss League.

  • Rumeiern war vielleicht etwas hart formuliert, aber kratzen und beißen sehe ich auch keinen. Ich bin übrigens auch heilfroh, dass wir nicht absteigen können und bzgl der Bullys hast du vollkommen recht. Bully spielen hat aber auch was mit Konzentration und Fokussierung zu tun. Mei, letztendlich gehts ja um nichts mehr, da die Playoffs außer Reichweite sind, aber wer sich für einen neuen Vertrag empfehlen will, sollte halt etwas mehr Einsatz zeigen.

    Und mit Verlaub: von Häme ist in meinen zwei Beiträgen keine Spur, lediglich von Frustration meinerseits. Und meine Aussagen bzgl O’Brien und Power sind sogar relativ objektiv aus dem Blickwinkel eines ausländischen Profieishockeyspielers ohne Bezug zu Landshut getätigt worden. So abwegig sind die Gedankengänge nicht. Die beiden werden sich das schon gut überlegen. Natürlich würde ich mich freuen, wenn beide Spieler bleiben würden.

    Die Gegner der letzten Spiele waren übrigens nicht Kassel und co, sondern mehrheitlich Gegner, die auf dem Papier ähnlich besetzt sind, wie wir. Und genau gegen die verkacken wir reihenweise. Warum?

    Klar war gestern auch Pech dabei. Machst das empty net, dann gewinnst das Spiel. Auf eine komplette Saison gesehen ist das aber dann eben nicht mehr Pech. Wir stehen schon zu Recht da unten.

    Quot homines, tot sententiae

  • Unser größtes Manko sind die bullys ...

    und der EVL findet immer einen Weg so ein Spiel noch zu verlieren

    Eines von vielen. Kommt aber natürlich bei uns sehr stark zu tragen:


    Durch unser schwaches Aufbauspiel -ausgenommen Weihager u. mit Abstrichen Zimmermann - in der Verteidigung nimmt man sehr viele Icings. Daraus resultiert immer in Bully in der eigenen Zone.


    Unsere Abschlussschwäche/Dchussqualität - ausgenommen O'Brien u. Power - führt auch dazu, dass immer der gegnerische TW gut aussieht u. viele Scheiben sicher fängt. Führt auch zum Bully.

    Bei uns gibts dann eben den Abpraller - siehe Schussqualität - und das 2:2.


    Das hängt letztlich alles a bissl zusammen.


    Zu der Argumentation mit O'Brien u Power:

    Wenn die ein gleichwertiges Angebot eines Topclubs haben, dann sind sie nicht zu halten. Die wollen doch auch Erfolg haben und den gibts nunmal nicht ohne solide Mitspieler.

    Ob sich das nächste Saison ändert wird man sehen, verlassen wird man sich aus Sicht von Power u. O'Brien nicht darauf. Würdest du doch auch nicht.

    Nicht nach dieser desolaten Spielzeit.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Guten Tag


    Auch wenn es jetzt irgendwie komisch klingt : im Gegensatz zum letzten Jahr hat der EVL fast bei jedem Spiel die Chance das zu gewinnen .. aber leider fehlt der touching Score ...

    und ausnahmsweise geb ich dir zu 100 Prozent recht .... warum ... weil keine Seitenhiebe dabei sind ...


    Aber sei sicher : wenn man sich so umhört .... sollen sich manche nicht zu sicher sein weiterhin nächste Saison in Landshut zu spielen .... und hier nimmt man die Spieler in die Pflicht .... denn paar leutchen lassen es schon ziemlich locker angehen in der wohlfühloase Landshut : geht an beim körperspiel und hört auf bei den saublöden Strafen , weil man zu bequem ist den letzten Schritt zu machen

  • Man merkt schon, dass man gewillt ist, etwas zu ändern, wenn der einzige gute Deutsche Scorer ein Fragezeichen hinterm Verbleibt hat...

    Wenn du damit Forster meinst bin ich mir wirklich 100 prozentig sicher das der nicht gehen wird. Ist ja mittlerweile auch nimmer der Jüngste und hat seine Familie, Freunde usw. alle in Landshut.

  • Wenn du damit Forster meinst bin ich mir wirklich 100 prozentig sicher das der nicht gehen wird. Ist ja mittlerweile auch nimmer der Jüngste und hat seine Familie, Freunde usw. alle in Landshut.

    Guten Tag


    .... und das sind jetzt Argumente, dass man sich in Landshut weiterwohlfühlen darf

  • Forster ist für mich der einzige von den deutschen Spielern den ich gerne behalten würde.

    Busch bleibt wohl eh, da er Vertrag hat.

    Aber sonst hat keiner von den "alten" mit deutscher Flagge nen Vertrag für nächstes Jahr.


    Was mir wichtiger wäre, wäre ein "C" das auch seinen Namen und das Symbol verdient hat. Einen richtigen Anführer, auf und neben dem Platz.

  • Wenn du damit Forster meinst bin ich mir wirklich 100 prozentig sicher das der nicht gehen wird. Ist ja mittlerweile auch nimmer der Jüngste und hat seine Familie, Freunde usw. alle in Landshut.

    Sollte man nicht aber genau von dieser Schiene mal wegkommen?

    Schau doch mal in die anderen Teams der DEL2 wieviele einheimische Spieler sind denn da in den meisten Teams? Nicht viele wenn überhaupt.


    Klar bin ich dafür einheimische Talente und 1-2 gestandene Spieler mit in die erste Mannschaft zu holen, aber nur mit Einheimischen Spielern hast du in der DEL2 keinen Erfolg.


    Ich für mich würde einen Forster auch behalten, aber nur weil ich weiß was der eig kann als Deutscher..

    Nur hängt er diese Saison auch ziemlich in der Luft und dann ist es vollkommen klar das man ihn hinterfragt.


    Ich bin wirklich gespannt wie das Team zur kommenden Saison aussieht. Manche Äuserrungen hier geben Grund zur Hoffnung.. deshalb hoffen wir das beste das nächste Saison alles besser wird und wir uns vom Abstiegskampf entfernen können... :saint:

  • Forster ist für mich der einzige von den deutschen Spielern den ich gerne behalten würde.

    Busch bleibt wohl eh, da er Vertrag hat.

    Aber sonst hat keiner von den "alten" mit deutscher Flagge nen Vertrag für nächstes Jahr.


    Was mir wichtiger wäre, wäre ein "C" das auch seinen Namen und das Symbol verdient hat. Einen richtigen Anführer, auf und neben dem Platz.

    Nimms mir bitte nich böse, aber das is Krampf.


    Jeder der aufm Eis steht, steht auf der Kippe, Vertrag hin oder her, Ich würde mich an deiner Stelle nicht drauf verlassen, dass Spieler, die einen Vertrag für 21/22 bereits offiziell haben, auch dort spielen werden. Verträge sind heute nicht mal mehr das Papier wert auf dem sie geschrieben stehen.


    Zum Thema Forster: Nur weil man inzwischen zum Inventar gehört bedeutet das nicht, dass man sich darauf ausruhen kann. Man ist scheinbar fleißig dabei, auszumisten und was man so hört, betrifft das auch Leute die bereits Verträge hatten für 21/22, egal ob offiziell oder nicht.

  • Es ist richtig auch mal alles zu hinterfragen. Das hat man auch erwartet. Auch in Bezug auf gewisse, naheliegenden Konzepte der Vergangenheit. Wie angedeutet. Landshuter für Landshut sollte für jeden eher ein Privileg sein und keine Garantie. Alles wechselseitig, das ist zumindest meine Meinung.

  • Nimms mir bitte nich böse, aber das is Krampf.


    Jeder der aufm Eis steht, steht auf der Kippe, Vertrag hin oder her, Ich würde mich an deiner Stelle nicht drauf verlassen, dass Spieler, die einen Vertrag für 21/22 bereits offiziell haben, auch dort spielen werden. Verträge sind heute nicht mal mehr das Papier wert auf dem sie geschrieben stehen.


    Zum Thema Forster: Nur weil man inzwischen zum Inventar gehört bedeutet das nicht, dass man sich darauf ausruhen kann. Man ist scheinbar fleißig dabei, auszumisten und was man so hört, betrifft das auch Leute die bereits Verträge hatten für 21/22, egal ob offiziell oder nicht.


    Verträge werden nicht einfach so aufgelöst und wenn dann wieder nur für Geld und dies kann man sich dann auch wieder sparen.

    Wenns so einfach gewesen wäre, dann wäre Hübl dieses Jahr nicht mehr bei uns gewesen.


    Und wg. Forster, ich mag seine Spielweise u.a. auch wegen seinem Unterzahlspiel.

    Einmal editiert, zuletzt von Easton ()

  • ...macht absolut Sinn, beim Ausmisten mit DEM einzigen nicht AL anzufangen, der einigermaßen regelmäßig das Tor trifft :thumbup: .

    Guten Tag


    Das hat doch überhaupt keiner gesagt .... aber den Namen darf man deswegen trotzdem hinterfragen ... hat ja auch seine gründe, die nicht immer mit der Leistung auf dem Eis zu tun haben .... aber belassen wir es dabei

  • Guten Tag


    .... und das sind jetzt Argumente, dass man sich in Landshut weiterwohlfühlen darf

    Forster bringt doch Leistung... oder gibt es an unserem besten deutschen Scorer etwas auszusetzen? Da laufen ganz andere rum für die Landshut eine Wohlfühloase ist, aber ganz sicher nicht Forster...


    Was er privat treibt weis ich natürlich nicht, aber seine Leistungen auf dem Eis passen meiner Meinung nach. Er blockt zum Beispiel auch Schüsse, was andere nicht machen und lieber aus dem Weg springen.


    Ganz deutlich eine Ausbootung von Forster würde ich nicht verstehen! Ebenso wenig bei Mühlbauer. Bei anderen, unter anderem einem Brüderpaar sieht die Sache ganz anders aus und auch ein Hofbauer, den ich persönlich sehr gerne mag, hat meiner Meinung nach aber nicht mehr das Zeug für die DEL2.

  • Aus sportlicher Sicht brauchst den Forster nicht austauschen. Da ist er tatsächlich über jeden Zweifel erhaben. Wenn man darüber diskutiert, den Forster aus sportlichen Gründen nicht zu verlängern, bin ich auf die Kracher gespannt, die als Ersatz verpflichtet werden.

    Quot homines, tot sententiae

  • Aus sportlicher Sicht brauchst den Forster nicht austauschen. Da ist er tatsächlich über jeden Zweifel erhaben. Wenn man darüber diskutiert, den Forster aus sportlichen Gründen nicht zu verlängern, bin ich auf die Kracher gespannt, die als Ersatz verpflichtet werden.

    Wie der @EHL schon geschrieben hat,,,,, es hat nicht unbedingt mit der Leistung auf dem Eis zu tun, andere Gründe beginnen meiner Meinung nach schon wenn er mit dem ersten Schritt das Eis verlässt. Damit will ich jetzt nicht spekulieren.