Gerüchte 2021/22

  • Forster bringt doch Leistung... oder gibt es an unserem besten deutschen Scorer etwas auszusetzen? Da laufen ganz andere rum für die Landshut eine Wohlfühloase ist, aber ganz sicher nicht Forster...


    Was er privat treibt weis ich natürlich nicht, aber seine Leistungen auf dem Eis passen meiner Meinung nach. Er blockt zum Beispiel auch Schüsse, was andere nicht machen und lieber aus dem Weg springen.


    Ganz deutlich eine Ausbootung von Forster würde ich nicht verstehen! Ebenso wenig bei Mühlbauer. Bei anderen, unter anderem einem Brüderpaar sieht die Sache ganz anders aus und auch ein Hofbauer, den ich persönlich sehr gerne mag, hat meiner Meinung nach aber nicht mehr das Zeug für die DEL2.

    Guten Tag


    Wieder Thema verfehlt .... es ging darum, dass man jeden Stein umdreht ... und da darf dann auch das Argument nicht zählen , weil er doch Landshuter ist und solange schon da ist


    Ich hab mit keiner Silbe geschrieben , dass man ihn nicht behalten soll

  • Wie der @EHL schon geschrieben hat,,,,, es hat nicht unbedingt mit der Leistung auf dem Eis zu tun, andere Gründe beginnen meiner Meinung nach schon wenn er mit dem ersten Schritt das Eis verlässt. Damit will ich jetzt nicht spekulieren.

    Ich bin kein Insider und habe entsprechend keinen Einblick. Über das Sportliche brauchen wir - denke ich - nicht diskutieren. Wie „Kabinengift“ wirkt er allerdings nicht auf mich. Zumindest hat er letztes Jahr auf dem Fanabend nicht so gewirkt. Eher wie einer, der sich für seinen EVL zerreißt. Nicht umsonst hatte er auch mal das „C“ bzw „A“ auf der Brust. Aber wie gesagt: sollte man sich von ihm trennen, dann muss schon irgendwas vorfallen bzw vorgefallen sein. Anders wäre das dann nicht zu erklären.

    Quot homines, tot sententiae

  • Vielleicht passt dem einen oder anderen net die sportliche Ausrichtung beim EVL, das Spielsystem net, hat Heimweh, sucht ne neue Herausforderung usw. Wie überall wird es idR Härtefälle geben, wo es auf getrennte Wege hinauslaufen könnte, oder auch Verlängerungen, die auf dem ersten Blick oder gar net nachvollziehbar sind.


    Warten wir es ab, was vermeldet wird. Ich wünsche mir nur, dass zur neuen Saison eine geschlossene Mannschaft auf dem Eis steht, wo es intern funktioniert, Reihen die etwas ausgeglichener sind, wo jeder für jeden kämpft, wo engere Spiele mal häufiger mal für uns ausgehen, anstatt heuer. Denke mit Fans im Rücken, im „neuen“ Stadion, gewisse Euphorie, könnte es dann auf nen gesicherten Mittelfeldplatz mal hinauslaufen.

  • Für mich als "normalen" Fan wäre ein Abgang von Forster definitiv der schmerzlichste für die neue Saison. Definitiv auch vor unseren Kanadiern. Denn er ist für mich schon jemand, der das Landshuter Hockey mit ausmacht und ist so definitiv nicht zu ersetzen. Bei aller berechtigter Kritik hier am "Landshuter für Landshut" ist es eben zu einem gewissen Grad schon wichtig. Wenn hier nur Söldner rumlaufen, macht zumindest mir der Erfolg auch nicht so recht Spaß. Die Mischung machts halt.

    Einmal editiert, zuletzt von LJT () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Verstehe ich, aber Auswärtige pauschal als Söldner hinzustellen, nicht. Schau mal, wie sich bestimmte Spieler, die erst einen Bezug aufbauen mussten, stets reinhauen.


    Da muss man fair bleiben. Es gibt genug Beispiele, wie Externe mit ihrer Art und Weise zum Original werden/wurden. Das kann schon auch Einstellungssache sein.

    ...

    So pauschal hatte ich das auch nicht gemeint. Da würde man sicherlich vielen Unrecht tun. War eigtl als krasser Gegensatz zu Leuten wie Forster gemeint. Aber es gibt ja Gott sei Dank nicht nur schwarz und weiß. Beispiele wie das in der Vergangenheit gut geklappt hat, hast du ja genannt.

  • Apropos Pätzold... was is denn mit dem schon wieder? Etz hat er 5-6 gute Spiele hintereinander gemacht und seit dem 3:8 gegen Ravensburg sieht man ihn wieder nicht mehr und Hufsky ist Back Up. Ist er verletzt?


    Sorry wenn es sich etwas blöde anhört, aber irgendwie erinnert mich Pätzold an nen Teilzeitarbeiter. Ne gscheide Nummer 1 für 2021/22, egal ob er noch Vertrag hat, würde ich mir sehr wünschen.

  • Sollte Schmidt kommen wirds sowieso eng für Pätzold als klare Nummer 1 nächstes Jahr. Halte Schmidt schon für deutlich konstanter. Zumindest bei unseren Spielen gegen RAV war er fast immer bockstark. Und von RAV hört man auch nix schlechtes über ihn. Im Gegenteil.

  • Apropos Pätzold... was is denn mit dem schon wieder? Etz hat er 5-6 gute Spiele hintereinander gemacht und seit dem 3:8 gegen Ravensburg sieht man ihn wieder nicht mehr und Hufsky ist Back Up. Ist er verletzt?


    Sorry wenn es sich etwas blöde anhört, aber irgendwie erinnert mich Pätzold an nen Teilzeitarbeiter. Ne gscheide Nummer 1 für 2021/22, egal ob er noch Vertrag hat, würde ich mir sehr wünschen.

    Lt. LZ von heute laborierte er an einer Magen - Darm Grippe.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Vielleicht auch gar net so verkehrt, wenn die beiden net verlängern, um den Kader ausgeglichener zu gestalten. Mit weniger Qualität Reihe 1, mehr dafür in 2 und 3, kannst das auch bissl ausgleichen. Zwei Jahre ist dieses System mit ner Topreihe und dahinter fehlender Qualität ja schief gegangen.


    Die Frage wird auch sein, gleich bleibender Etat, weniger, oder kann man ihn evtl. auch bissl erhöhen.

  • Seitdem läufts auch nicht mehr so prickelnd bei den beiden. O'Brien hat in 3 von den letzten 4 spielen nicht gepunktet .

    Und du glaubst ernsthaft, dass das mit der Unterschrift bei einem anderen Verein zu tun hat. Typisches "Der Spieler ist nur ein ehrloser Söldner"-Fangehabe! Vielleicht läufts bei ihnen einfach nicht? Soll mal vorkommen, die Jungs sind auch nur Menschen und keine Roboter!

  • Alles Kopfsache! Seit dem bekannt werden des Nichtabstiegs läuft gar nix mehr. Die Mischung aus Nichtabstieg, Verträge nicht verlängern oder wo anders unterschrieben ist keine gute.

  • Alles Kopfsache! Seit dem bekannt werden des Nichtabstiegs läuft gar nix mehr. Die Mischung aus Nichtabstieg, Verträge nicht verlängern oder wo anders unterschrieben ist keine gute.

    Mag sein.

    Aber letzte Saison war erst nach Ende der Hauptrunde bekannt, dass es keinen Absteiger geben wird, und man hat trotzdem am laufenden Band verloren, ohne jegliches Aufbäumen, obwohl man gute Chancen hatte, den zehnten Platz zu erreichen. Bis vor ein paar Spieltagen hatte man noch eine realistische Chance, die Playoffs zu erreichen. Wenn das kein Ansporn ist für einen Abstiegskandidaten, dann weiß ich auch nicht. Naja, vielleicht wollen die auch einfach früher in Urlaub. Was weiß ich...