Gerüchte 2021/22

  • Warum wird Pfleger eigentlich (fast) immer in die 2. Reihe gesetzt bei den Posts hier? Vielleicht setzt man ihn auch in der 1. ein, bzw. ist man da flexibel, je nach Gegner, Performance oder wie auch immer. Wer der/die zusätzliche/n Center wird/werden, von dem/denen bei der Abschlußfeier gesprochen wurde, muß man auch erst sehen. Mit Schütz würde man sehr hoch greifen und der EVL hat schon die 2 Top-Scorer der DEL-2 der abgeschlossenen Hauptrunde im Team. Ich wäre auch mit Hult statt Schütz mehr als zufrieden. Beide zusammen als zusätzliche Verpflichtungen kann ich mir aus finanziellen Gründen nicht wirklich vorstellen.

  • Man sollte hier auch mal mit dem tiefstapeln aufhören. Wenn der Kader so wie er oben steht zusammen kommt. Hat man 4 oder 5 top10 scorer der abgelaufenen Saison + Schütz.

    Da kann doch keiner als Ziel einen play off Platz ausgeben.

    Dass zum Aufstieg noch etwas mehr gehört als nur ein top Team ist auch klar, aber jetzt so zu tun als ob wir mit dieser Mannschaft froh sein könnten, das heimrecht in den Playoffs zu bekommen finde ich auch nicht richtig.

    Wenn die genannten Spieler wirklich kommen ist das Ziel eigentlich klar. Ob es zu erreichen ist, hängt dann wie gesagt auch von vielen anderen Faktoren ab.

  • Seh ich auch so, Der Lange.



    Wenn man sich die bisherigen Verpflichtungen und Vertragsverlängerungen ansieht, dann muss man ganz klar sagen, dass die inoffizielle Vereinsvorgabe vermutlich die Meisterschaft ist, man aber auch mit einem Top4-Platz zufrieden wäre. So eine Truppe stellt man sich nicht zusammen, wenn man mit den Playoffs zufrieden ist. Und man muss auch sagen: Wer soll – wenn es nicht mit dem Teufel zugeht (Verletzungspech etc...) – diese Mannschaft aufhalten? Je nachdem, wer noch kommt, haben wir mindestens 4, eher noch 6 der 10 Topscorer am Start. Ganz ehrlich, da ist es mir wurscht, wenn die Defensive nicht der absolute Hammer ist, weil man bei dem Offensivaufgebot gegen den EVL in der nächsten Saison unter 4 Toren keinen Sieg einfahren wird. Und genau das war eben das große Problem in dieser noch nicht ganz abgelaufenen Saison. Wenn die erste Reihe Ladehemmung hatte, konnte man kein Spiel gewinnen. Dieses Problem sollte nun gelöst sein.

  • Lieber Wurstgott,


    ob Schütz kommt weiß ich nicht. Laut gewisser "Insider" scheint es ja zumindest nicht ganz abwegig, wenn auch aktuell noch völlig offen.


    SOLLTE Schütz tatsächlich kommen, darfst du im Sommer gerne an mich denken, ob dann er oder Hult zusammen mit O Brien & Power spielen werden...

    Das sind halt alles Diskussionen über ungelegte Eier... das meinte ich eher damit.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Ja, ne 'inofizielle Vereinsvorgabe Meisterschaft'...der is gut... Wee läst grüßen, aber bei solchen Aussagen ist sicherlich Donbeck auch bald wieder iwo im EVL-Umfeld am Start...und Beck als Geldgeber.

  • Naja, es geht auch mit einer sehr starken Mannschaft ziemlich schnell Berg ab. Über die ganze Saison konstant zu spielen ist sehr schwierig, kommt dann mal ein Tief und man kommt nicht rechtzeitig raus, dann lässt Ravensburg grüßen.

    Letztlich sollte man mit diesem Team Platz 6 als Ziel ausgeben. Recht viel mehr ist nach so einem Umbruch nicht planbar. Da muss man schon sehen wie alles ineinander greift.

    Passt alles ist dann vielleicht auch mehr drin.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Ja, ne 'inofizielle Vereinsvorgabe Meisterschaft'...der is gut... Wee läst grüßen, aber bei solchen Aussagen ist sicherlich Donbeck auch bald wieder iwo im EVL-Umfeld am Start...und Beck als Geldgeber.

    Nein, Wee lässt eben nicht grüßen. Meines Wissens ist keiner der Geldgeber des EVL ein unseriöser Geschäftsmann, der ein Pyramidensystem betreibt.


    Klar kann im Laufe einer Saison viel schiefgehen. Da brauchen wir uns nicht unterhalten. Geld allein gewinnt keine Titel. Es muss in der Mannschaft stimmen, man braucht einen Lauf etc. pp.


    Aber wenn man sich den bisherigen, noch unvollständigen Kader und die Gerüchte ansieht, dann ist es schwer an was anderes als die Titelanwärterschaft zu denken. Wie bereits gesagt: Der EVL hat nächstes Jahr mindestens 4 der 10 Topscorer der Liga. Ich halte es für vernünftig, den Ball flachzuhalten als Funktionär des EVL, aber da ich das nicht bin, hab ich kein Problem damit, zu sagen, dass die Mannschaft, wenn es nicht mit dem Teufel zugeht, Titelanwärter ist. Ich kann nach den vergangenen Jahren absolut verstehen, lieber die Klappe zu halten und keine Erwartungen zu haben. Man sollte sich aber auch mal fragen, ob man O'Brien nur mit Geld gehalten hat, und nicht auch mit der Aussicht auf einen Titel. Das darf man nämlich auch nicht vergessen. Solche Leute spielen nicht nur des Geldes wegen, sondern auch des Erfolges wegen.

    Einmal editiert, zuletzt von DaLegstDiNieda ()

  • Wenn man die letzten beiden Saisonen betrachtet, dann hätten Power und O'Brien den EVL eigentlich verlassen müssen, wenn es ihnen hauptsächlich um den Erfolg ging. Aber nachdem beide so gut performt haben und das mit Sicherheit auch das Interesse anderer Vereine aufgerufen hatte, gab's mit 100%er Sicherheit auch einen Zuschlag für die neuen Verträge. Deswegen gab es ja Vertragsverhandlungen um sich wohl hauptsächlich über den Preis zu einigen. Nice apartment and a nice car o.s.ä, wovon O'Brien sprach, kriegen bzw. haben beide ja sowieso, das ist in solchen Fällen ja schon Standard.

    Ansonsten, falls ich es noch nicht erwähnt hatte ;) 191 Gegentore, da sehe ich noch die größere Baustelle, für die Sturmreihen bin ich durchaus positiv gestimmt, daß da noch die richtigen Verstärkungen kommen, wobei an Schütz mag ich nicht wirklich glauben.

  • Kolb und Zitterbart könnte ich nachvollziehen, da beide U24 sind.

    Brückner....k.A. inwiefern der ein Upgrade zu den "auf der Kippe stehenden" Ü24 Verteidigern (Bohac, Martens) sein sollte.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Mayenschein hat auch noch keinen neuen Vertrag für die nächste Saison aber da inzwischen schon 24, fällt er nicht mehr unter U aber kann wohl Center und LW spielen. Meine 1. Wahl wäre er jetzt zwar nicht aber irgendjemand in diesem Forum war immer ein ziemlicher Fan von ihm.

  • Sorry fürs kurze Offtopic aber muss das mal loswerden:


    Bei dem was Kadermäßig schon feststeht und was noch dazu kommt, kann ich keinem Menschen sagen, wie sehr ich mich auf die neue Saison (hoffentlich auch im Stadion) freu.


    Einfach brutal, was da aktuell abgeht! :love::prost:

  • Wenn es erste personelle Entscheidungen sind, dann würde ich da hinein interpretieren, daß Straubing zumindest im Dialog mit Mulock ist über die Möglichkeit eines weiteren Vertrages. Leichter, auch finanziell, wäre es von der Verhandlungsposition für den EVL vermutlich wenn das nicht so wäre.

    Aber mal schaun, wie's letztendlich ausgeht.

  • Ich zitiere mal aus einem idowa+ Artikel vom 28. April zum Thema "Straubing Tigers vor dem Umbruch":

    Nachdem im Vorjahr vielleicht die eine oder andere Korrektur im Kader verschoben worden war, wird der Umbruch im Team in diesem Sommer wohl etwas größer als gedacht ausfallen. Und es wird vor allem ein Verjüngungsprozess werden. Verdiente Recken wie Fredrik Eriksson, Jeremy Williams, T.J. Mulock und wohl auch Benedikt Schopper werden nicht zurückkommen - obwohl sie in der Endphase so manchem Jüngeren noch einmal gezeigt haben, was mit Routine alles machbar ist.