Gerüchte 2021/22

  • Guten Tag


    Warum sollte man einen sog. Key Player mit einem zwei Jahresvertrag nach Nürnberg wechseln lassen …. Wenn man das ablösefrei macht , dann müssen sie ja mit Mistgabel gestochen werden … sorry also einfach gehts dann nicht

    Du bist doch - im Gegensatz zu mir - wirklich nah dran und weißt was los ist. Ich kriege nur das mit was hier oder im ESBG-Forum geschrieben wird. Und das, was ich selber während den Spielen beobachten kann. Und dabei drängt sich mir der Eindruck auf, dass sich der Herr Pfleger hier nicht wohlfühlt und viele Mitspieler sich auch mit ihm nicht wohlfühlen.

    Klar, der Mann ist ein Key-Player mit Zweijahresvertrag, vielleicht sogar der Keyplayer im Sturm.

    Wenn er dir aber nur Unruhe ins Team bringt und auch selber den Erwartungen (etwas) hinterher hinkt wäre man doch gut beraten, wenn man ihn losbringt, oder?

  • Klar, der Mann ist ein Key-Player mit Zweijahresvertrag, vielleicht sogar der Keyplayer im Sturm.

    Wenn er dir aber nur Unruhe ins Team bringt und auch selber den Erwartungen (etwas) hinterher hinkt wäre man doch gut beraten, wenn man ihn losbringt, oder?

    Richtig, vorausgesetzt man hat einen Plan B. Der kann aber nicht Elsner heißen. Von daher...

  • Richtig, vorausgesetzt man hat einen Plan B. Der kann aber nicht Elsner heißen. Von daher...

    Guten Tag


    Lass es doch mal gut sein …. Bei dir hat man den Eindruck , da oben sitzen lauter Blinde …. Vor nicht allzulanger Zeit gab es jubelstürme bei der Zusammenstellung des kaders … gibts eigentlich noch ne Grauzone ..??

  • Ich würde mich über ein Verpflichtung Elsners auch freuen. Ich denke, er bringt einiges mit, was dem Team zum größeren Teil fehlt und er hat schon bewiesen, daß er scoren kann, auch in der DEL2. Etwas mehr Verantwortung für ihn, mehr Eiszeit, mehr Selbstbewußtsein vielleicht, dann könnte er ein echter Gewinn für den EVL sein.

  • Kann mir nicht vorstellen dass ein Elsner schon zurück in die 2. Liga will.

    Der ist doch erst nach Straubing gewechselt weil er in der DEL nochmal so richtig angreifen will.

    Schön wäre des sicherlich.

    Vll sollten manche ihre Wunschvorstellungen nicht mit realisierbaren verwechseln.

    Wenns so kommt, aber wie gesagt, um so schöner

  • Das ist aber eine sehr weit hergeholte Theorie… dann müsste Pfleger ja nach Nürnberg, Tölz und Peißenberg wechseln, da er zu allen Vereinen noch regelmäßig Kontakt hat. Und das Gehalt, das Top Spieler aktuell in der DEL2 bekommen, kriegen sie in der DEL bei weitem nicht. Hinzukommend sieht es bei Nürnberg seit dem Abgang von Sabo finanziell nicht mehr so aus wie es mal war. Nürnberg und Pfleger halte ich wirklich für ausgeschlossen

  • Elsner sehe ich als den gleichen Spielertyp wie Alderson. Zwar durchaus talentiert, aber zu undiszipliniert.

    Schon schön wenn mal ein Check zu Ende gefahren wird, aber die ziehen beide immer wieder so saudumne Strafen, da ist uns nicht geholfen.

    Und von der Qualität, kann Elsner nie und nimma ein Pfleger-Ersatz sein.

  • Elsner sehe ich als den gleichen Spielertyp wie Alderson. Zwar durchaus talentiert, aber zu undiszipliniert.

    Schon schön wenn mal ein Check zu Ende gefahren wird, aber die ziehen beide immer wieder so saudumne Strafen, da ist uns nicht geholfen.

    Und von der Qualität, kann Elsner nie und nimma ein Pfleger-Ersatz sein.

    Wenn du dir die Strafzeiten von Elsner auf eliteprospects.com von den letzten Jahren anschaust, dann hat Elsner sich diesbezüglich deutlich besser im Griff als noch zu seinen Anfangszeiten.

  • Guten Tag


    Lass es doch mal gut sein …. Bei dir hat man den Eindruck , da oben sitzen lauter Blinde …. Vor nicht allzulanger Zeit gab es jubelstürme bei der Zusammenstellung des kaders … gibts eigentlich noch ne Grauzone ..??

    Dann erklär mir doch mal bitte, was man gewinnt, wenn Pfleger durch Elsner ersetzt wird.

    Der Kader ist weiterhin gut besetzt, aber solange man keinen adäquaten Ersatz für Koch/Holzmann hat, brauch man sich über weiteres vorerst nicht unterhalten.

  • Grüß Gott,


    ich bin zwar nicht EL, aber ich kann es dir auch erklären.


    Pf.: tut nur das Nötigste, kein Feuer, kein Beißen und Kratzen, kein Teamplayer, keine Emotionen, kein Wille.

    Daher: vermutlich Fremdkörper in der Mannschaft, deshalb nicht gut für die Mannschaft.

    E.: kann Beißen und Kratzen, kann aber auch technisch, passt ins Team, passt sich dem Team an, junger hungriger Spieler. Tut dem Team gut.


    Aber du hast recht, man wird auch Ersatz für die Ausfälle brauchen.

    Und da habe ich großes Vertrauen in die EVL-Führung.

    Ich denke, es wird was passieren, zu mindest hoffe ich das.


    Vielleicht mag ja EL etwas dazu sagen?



    Viele Grüße

    E.M.M.A.

  • Dann erklär mir doch mal bitte, was man gewinnt, wenn Pfleger durch Elsner ersetzt wird.

    Der Kader ist weiterhin gut besetzt, aber solange man keinen adäquaten Ersatz für Koch/Holzmann hat, brauch man sich über weiteres vorerst nicht unterhalten.

    Guten Abend


    Ganz einfach : wer sagt , dass Pfleger geht und nicht elsner trotzdem kommt ..

    Deswegen ist diese ganze Gewäsch für die Katz


    Ich bitte für einen Pfleger Abgang um eine Quelle


    Und das man Elsner will weiß sogar der letze Kunz, der dem Evl nix Böses will


    Kannst dir aussuchen zu welche Fraktion du gehörst , ich nehme an Kunz😉😉

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • Es gibt absolut keinerlei Gerüchte oder ähnliches hier in Nürnberg, dass Pfleger kommen soll. Ich halte das auch persönlich für extrem unwahrscheinlich, da Pfleger weder vom Spielstil, noch von seiner Vergangenheit in Nürnberg zum Team, bzw. ins System passen würde.

    Das mit den ständigen Kontakten zu Nürnberg kommt ja immer nur von Pfleger in den Interviews und soll wahrscheinlich nur dazu dienen, den Marktwert hoch zu halten.

  • Plihal ist AL, wen sollte er ersetzen? Vielleicht als Trainer!! 8o Da wären mir Elsner und Schütz schon lieber oder noch Hafenrichter? Der hat auch genügend Erfahrung und wäre wohl noch nicht zu Alt, oder?

  • Auch wenn uns Corona finanziell zu schaffen macht, hoffe ich das wir nachlegen können. Auch wenn die drei Stürmer zurück kommen ist der Kader nicht tieglf genug. Meine Hoffnung liegt auf dem 1.12

    Einmal editiert, zuletzt von Bucke ()