DEL 2 - 42. Spieltag: EV Landshut - ESV Kaufbeuren

  • Grüß Gott,


    Mann Leute, wir können hier diskutieren, wie wir wollen, und es wird dabei nichts Entscheidendes heraus kommen.


    Man bekommt ein neues Stadion mit allem drum und dran, man hat mit die besten Nachwuchsarbeit in Deutschland.


    Und man hat eine DEL2-Mannschaft, die um den letzten Platz mitspielt.


    Jetzt muss man sich hinsetzen und überlegen, ob das so bleiben soll.

    Will man in der DEL2 oben mitspielen, dann muss man investieren.

    Neues Stadion, beste Nachwuchsarbeit,

    und eine Mannschaft, die aus sehr guten Ausländern,

    und guten deutschen Spielern

    und hungrigen jungen Spielern aus dem eigenen Nachwuchs zusammengesetzt ist,

    und die dann noch Erfolg hat, das erzeugt Aufmerksamkeit, auch bei potenziellen, hoffentlich auch finanziell gut gestellten Sponsoren.


    Die Frage ist doch, will man das in der Führungsetage?

    Wenn ja, dann mal los, in die Hände gespuckt und auf gehts.

    Wenn nicht, dann definitive Aussagen, wie "nicht finanzierbar" und ein Eingeständnis zur jetzigen Situation oder zur Oberliga.


    Sollte die Pandemie zu Beginn der nächsten Saison beendet sein, dann gibt es für mich nur diese beiden Optionen.


    Wir brauchen sportlich über diese Saison nicht mehr diskutieren, jetzt kommts auf die Zukunft an, und dann in erster Linie auf "oben" oder "unten".


    Viele Grüße

    E.M.M.A.


    PS: Die Stadt und der OB haben ihre Hausaufgaben gemacht, Geld in die Hand genommen und ein neues Stadion erstellt, jetzt sind andere dran, um das zu vollenden.

    Ich bin sicher, ihr wißt, wen ich meine und hoffe, die Angesprochenen wissen das auch.

  • emma

    Genau so ist es. Da wir immer über die Erwartungshaltung geschimpft.

    Wer hat den Platz 8 (Playoffs) als Ziel ausgegeben? Wenn ich die Erwartungshaltung von Platz 8 nicht schüren möchte, dann muss ich mich hinstellen und sagen "wir haben im wirtschaftlich verantwortlichen Rahmen verpflichtet, wir wollen die Klasse halten und stellen uns auf Abstiegskampf ein. Wir wollen keinen zweiten wirtschaftlichen Abstieg wie wir schon hatten".

    Dann kann man mit Platz 8-10 überraschen und man ist zufrieden.
    Macht man allerdings solche Aussagen (Platz 8/Playoffs), dann wird man an diesen Aussagen gemessen. Ist man dann Meilenweit von diesen Aussagen weg muss man sich einfach die Frage nach der sportlichen Kompetenz bzw. den Ursachen gefallen lassen und kann sich nicht immer über die ach so böse Erwartungshaltung beschweren.
    Letztlich sind es Herrn Hantschkes Aussagen, die ihm jetzt auf die Füße fallen, denn er liegt mit seinen Saisonzielen 2 Jahre in Folge himmelweit daneben.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Mag sein, dass wir momentan nicht reingehören (was ich bezweifle), das ist aber irrelevant, weil es keinen sportlichen Absteiger gibt.

    Die andere Sache ist die: Die Klasse zu halten, ist einfacher als aufzusteigen!!! Wenn der EVL freiwillig in die Oberliga geht, dann war's das mit höherklassigem Eishockey für die nächsten zehn Jahre. Da hätte man sich dann auch das Stadion sparen können.

    Stadion allein tut's nicht. Vision und Perspektive waeren noetig.