Kader 2023/2024

  • ...nicht zu vergessen Karboutli, welcher auch ĂĽber den ĂĽberwiegenden Teil der Saison eine absolute "no show" abgeliefert hat.

    In den POs war er bärenstark, zugegeben.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Jetzt reichen schon ca. 25 gute Spiele von 61 mit Playoffs fĂĽr eine Verlängerung …


    Hoffentlich kann er nächste Saison von Beginn an seine Leistung abrufen, denn bis Januar war das von Herrn Pageau eine Katastrophe, bis Februar ok, aber für nen AL zu wenig und dann hat er endlich begonnen zu liefern.


    Wenn ich mir die ganzen AL Verlängerungen so anschau, find ich das bedenklich, denn sowohl McLellan als auch Pageau haben weniger als 40 % der Spiele Leistung gebracht. Der eine zu Beginn, der andere zum Schluss nur geliefert. Als es nicht lief, sind se untergetaucht und ham sich weggeduckt.

    Also so schlecht wie du Pageau machst, war er definitiv nicht. Du weiĂźt selbst, dass McLellan nach seiner Verletzung nie fit war und ununterbrochen fit gespritzt wurde. Also den Ball ruhig mal ein wenig flach halten.

    Ich finde, dass es eine sehr gute Verlängerung ist.

  • ich verstehe es auch nicht…

    In der Hautrunde Punktemässig 3. bester Defender der Liga und mit +12 mit Abstand die beste +/- beim EVL is auf einmal zu schlecht.

    Die Playoffs, da wo es drauf ankommt war er Bockstark

    Klar war er bis JAN ned so brutal gut, aber da hat KEINER geglänzt..

    Ich frag mich auch wer sonst kommen soll (Rechtsschütze) der das besser macht…

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Nicht zu vergessen, dass Pageau wahrscheinlich ein paar Tore mehr geschossen hätte, wenn nicht Valenti im ersten Saisondrittel der Zielspieler im Powerplay gewesen wäre.

    Quot homines, tot sententiae

  • Wenn man cameron und vogl kompensieren muss, muss der Rest zu 120 % passen . Das gezeigte vom letzten Jahr, wird nächste Saison nicht zu den pre Playoffs reichen leider .

    :zustimm EVL,KSC,FCB was will man mehr :zustimm

  • Wenn man cameron und vogl kompensieren muss, muss der Rest zu 120 % passen . Das gezeigte vom letzten Jahr, wird nächste Saison nicht zu den pre Playoffs reichen leider .

    Cameron braucht nen ordentlichen Center, dann funktioniert er, Vogl braucht ne ordentliche Verteidigung.

    Cameron hat den Center erst mit Doremus bekommen - Kaderzusammenstellung Vogler 6. Ein Center reicht hald nicht, Hult war nie einer, das hat man im Vorjahr gesehen.


    Vogl hat ordentlich gehalten, ab dem Zeitpunkt wo man defensiver gespielt hat und nicht nur Hurraeishockey. Taktische Einstellung bis Weihnachten Katastrophe. Nach 15 Niederlagen aus 17 Spielen hats der Trainer dann auch kapiert.


    Letztlich liegts in meinen Augen am Trainer und an der Kaderzusammenstellung, da muss Vogler heuer liefern und Vertrauen zurĂĽckzahlen, welches ihm von Seiten der Verantwortlichen entgegengebracht wurde - egal ob der Grund ein abstruser Vertrag war oder nicht.

    Eine solche Niederlagenserie sollte man sich in dieser Saison mit 2 Absteigern nicht leisten.


    Und wenn man liest, dass manch einer die Verteidigung bisher gut findet, dann muss ich sagen es ist die gleiche ScheiĂźe wie letzte Saison, nur dass man heuer nur noch einen Verteidiger hat mit Aufbaupass. Selbst der hat nur 20 gute Spiele gemacht.

    Die Verteidigung is bislang schwächer aufgestellt als letzte Saison.


    Und körperlich ist auch keiner da, der nur im Ansatz dagegenhalten kann. Hat man ja gegen Ravensburg gut gesehen. Jeder hat den Schwanz eingezogen, anstatt dem Latta mal aufzustreichen.

    Dann muss man hald nen Knaub holen, mir egal, wie der den Latta aus dem Spiel nimmt, Hauptsache er machts, denn dann gewinnen wir die Serie. Aber mit Pussyhockey und ohne Gegenwehr von einem Spieler 3 AL (Doremus, Cameron, McLellan) aus dem Spiel nehmen zu lassen ohne den irgendwie auch nur ansatzweise zu ärgern ist ein Armutszeugnis.

  • Trotz der "ScheiĂź Verteidigung" hatten wir letzte Saison nix mit dem Abstieg zu tun!

    Jetzt ist Anfang Mai und bei einigen ist schon wieder alles ScheiĂźe!

    Egal was passiert beim EVL...

    Manchen kann man einfach gar nix Recht machen!

    Und bei Regensburg und Co. ist alles prima!

    Ei ei ei :pfeif:

    Ach ja hab ich fast vergessen dass wir aufgrund des Etats automatisch unter die ersten vier hätten kommen müssen!

  • Unsere schwache Verteidigung lag in meinen Augen aber nicht an den Fähigkeiten der einzelnen Spieler. Das ganze war hinten einfach 52 Spiele lang ein völlig unsortierter Haufen. Keiner wusste, wer wo stehen soll oder welchen Mann ode r Raum er wann ĂĽbernehmen soll. Da muss zwingend taktisch mehr von der Trainerseite kommen.

  • Na ja, fĂĽr mich bis jetzt nicht Fisch, und nicht Fleisch.

    Mach jetzt nicht den Fehler und vergleiche uns mit Regensburg, fĂĽr deren Platzierung im Aufstiegsjahr, haben wir 4 Jahre gebraucht, soviel zu dem Thema.

    Was unseren Kader bis jetzt betrifft, mache ich keine Freundensprünge für 837€ 👎👍 da muss noch gut was gehen.

    Ob jedoch die 2/3 fehlenden Positionen Grund zur überschwänglichen Freude gibt, bezweifle ich, lasse mich aber gern überraschen.

    VG

  • Cameron braucht nen ordentlichen Center, dann funktioniert er.

    NEVER EVER!

    Cameron braucht in erster Linie Talent, Spielverständnis und Stabilität. Er hatte zwischendurch (also auch zu seiner Prime) mal McLellan und konnte da auch nicht überzeugen. Ich kann mich an keinen Ausländer erinnern, der so oft hingefallen ist und so viele Turnovers produziert hat.

    Er hatte vielleicht 5 - max. 7 gute Spiel, wenn das reicht - dann Prost Mahlzeit. Da sollte man sich schon drĂĽber bewusst sein, was es bedeutet, so einen mitzuziehen, der so oft den Puck verliert..

  • Uiuiuiii - jetz gibts aber wieder auf die MĂĽtze :/ ^^

    Ich finde, die Wahrheit (jetz speziell bei Cameron) liegt irgendwo dazwischen. Wenn nun Stieler kommt, dann haben wir (wohl) entweder wieder eine tschechisch geprägte Reihe oder Stieler rückt zwischen Pfleger und Zucker, was bedeuten könnte McL und Cam bilden eine Reihe ... wie es letztlich auch kommt, man hat gesehen zu was auch Cam fähig WÄRE und das gilt es halt raus zu holen - egal wie ! Und dafür ist zum Schluss das Trainerteam verantwortlich, genau wie defensiv - DAS ist für mich auch der Schlüssel. So und nun sind wir wieder beim Punkt, schafft / schaffen es Heiko + XY (bleibt Osterloh?) konstant die Leistungen der Spieler auf die Straße zu bringen, dann werden wir um Platz 4.-6. mit spielen, wenn nicht ... :pfeif:

    Bin echt gespannt, wer nun kommt, bzw. wie die vierte Import-Stelle gesetzt wird? :popcorn:

    Mir persönlich würde sehr gut gefallen:


    Pfleger - McL - Cam

    Samir - Stieler - Zucker

    Kornelli - Mayenschein - Elsner

    DNL - Brandl ? - DNL


    Pageau - Rogl

    Schwarz - AL / Bergman? (deutscher Pass, somit noch ein AL frei)

    BrĂĽckner - Reich

    Echtler - Stowasser


    Vogl - Pertuch - Dietl / XY

    unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz, rot - weiĂź fĂĽr immer!!!!

  • Kann ich nicht verstehen… Da holt man einen Jungen aus Krefeld und lässt den Maus gehen🤷🏻‍♂️ Ich fand, der hat in der Dnl ordentlich gespielt…


    Oder sehe ich das falsch🤔

  • Kann ich nicht verstehen… Da holt man einen Jungen aus Krefeld und lässt den Maus gehen🤷🏻‍♂️ Ich fand, der hat in der Dnl ordentlich gespielt…


    Oder sehe ich das falsch🤔

    Der Sprung zwischen DNL und DEL2 ist einfach viel zu groĂź.

    Selbst einem Veit Oswald, der wesentlich talentierter ist als ein Davin Maus hat die Oberliga-Saison 22/23 sicher gut getan.