• 13 Spiele 5 Punkte. Des is ja Wahnsinn. Was sagt der Verein dazu? Nix gar nix! Die ganze Fanbase kotzt im Strahl und es kommt von den Verantwortlichen nur Schweigen. Geht's noch? :puke:. Warum kommt kein Straubinger,warum bekommt man keinen neuen Spieler oder will man keine. Fehlt das Geld wegen Corona? Das Totschweigen ist ein Desaster. Unfassbar traurig. Eigentlich findet man da keine Worte mehr. Obwohl. Danke Maggus das du uns verbietest diesen Mist anzuschauen

  • 13 Spiele 5 Punkte. Des is ja Wahnsinn. Was sagt der Verein dazu? Nix gar nix! Die ganze Fanbase kotzt im Strahl und es kommt von den Verantwortlichen nur Schweigen. Geht's noch? :puke:. Warum kommt kein Straubinger,warum bekommt man keinen neuen Spieler oder will man keine. Fehlt das Geld wegen Corona? Das Totschweigen ist ein Desaster

    Wer soll den von Straubingen kommen? Außer Valenti können sie niemanden abstellen. Weil entweder verletzt oder U20 WM( und das wusste man bei den beiden Spieler definitiv schon vorher)

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Wir hatten letztes Jahr schon die zweitschlechteste Abwehr der Liga, was hat sich hier getan, nur Schwarz und Brückner.

    Hier ist doch auch ein Teil unserer Misere begraben.

    Wir haben bis jetzt ziemlich genau den gleichen Gegentoreschnitt wie in der letzte Saison nach der Hauptrunde.

  • vor der Saison hieß es (vom sportlichen Leiter), dass immer 2 von Straubing kommen. Wo sind die?

    Mei! Jeder is sich selbst der nächste! Man dachte doch nicht wirklich, dass Straubing immer alle Mann an Bord hat und uns so immer eine Reihe schicken kann. Das wäre mal richtig naiv.

  • Wir hatten letztes Jahr schon die zweitschlechteste Abwehr der Liga, was hat sich hier getan, nur Schwarz und Brückner.

    Hier ist doch auch ein Teil unserer Misere begraben.

    Verteidiger?

    Weihager ein Schatten vergangener Tage, Note 6

    Dersch hat Aussetzer ohne Ende, Note 5

    Krohne ist zu langsam und da fehlt‘s am Stellungsspiel. Note 5

    Also bleiben bloß Dotzler, Brückner die noch zu den besseren zu zählen sind, und Martens, wobei letzterer ja als Stürmer benötigt wurde und noch besser war als viele gepriesene Torjäger…

    Was uns immer wieder Punkte kostet….

    Aussetzer Einzelner ohne Ende…

    Ich haben fertig…..

  • Für nen neuen Spieler ist’s immer schwierig neu in eine n i c h t Funktionierende Mannschaft zu kommen, keine Struktur, keine passenden Laufwege, technische Unzulänglichkeiten, konditionelle Schwierigkeiten, Hab ich was vergessen?

    Und jetzt soll er da in 2,3 Trainingseinheiten

    der sein, der alles richtet?

    Glaub nicht das es für ihn leicht ist…. :pfeif:

  • Vieles wurde schon von den Vorredner(innen) gesagt. Ganz ehrlich: ich glaube man kann nur noch an die Moral der Spieler appellieren und zwar richtig hart. Es ist jetzt schei…egal, was in und mit der Mannschaft nicht stimmt. Wir haben eine besch…ssene (gesellschaftliche) Lage mit Covid. Auf den Intensiv- und Normalstationen reißt sich das Personal den Hintern auf, viele von uns mussten mit Gehaltseinbußen durch Kurzarbeit über die Runden kommen von (Solo-)Selbstständigen will ich nicht mal anfangen. Für einige war das Kaufen einer Dauerkarte dieses Jahr ein finanzieller Kraftakt und andere wollen einfach mal dem Alltag entfliehen und ins Stadion gehen. Und was sieht man da einen Haufen erwachsener Männer, auf allen Ebenen, die derzeit alles andere als einen guten Job machen. Da stehen Jungs auf dem Eis und können oder wollen nicht miteinander, wobei natürlich auch der Glaube etwas fehlt, wenn man eine solche Niederlagenserie hinlegt. Auch kann ich verstehen, dass die Spieler Familien haben und die ganze Covid-Lage auch für sie eine Belastung ist. Doch ein solches Kaspertheater wie jetz…. sorry da ist mein Verständnis am Ende!!!


    Jetzt überlegt mal, wer euren Beruf (mit)finanziert!! Macht euren Job!!! „Ausreden“ hat es genügend gegeben.


    So und jetzt mal zu einzelnen Punkten: so wie ich den Axel verstanden habe oder er es durchblicken ließ, dann war/ist die Fitness bei Einzelnen mangelhaft. Klar als sportlicher Leiter hat man andere Aufgaben, jedoch als ehemaliger Trainer, MUSS einem das auffallen und nicht erst im November /Dezember!! So oder so, da liegt ein Versagen beim Übungsleiter und der übergeordneten Stelle vor, denn hat dieser das nicht erkannt, naja…. Man hat es aber anscheinend auch nicht in den Griff bekommen, wobei die Grundlagen in der Vorbereitung gelegt werden und nicht unter der Saison, bzw. es da ganz schwer ist, die Kondition zusätzlich zu steigern. Aber woran liegt das? Falsches Training?? Viele Verletzungen?? Folgen von Covid-Erkrankungen?? Falscher Lebensstil??


    Ein Blick auf die Zahlen:


    17,3 % PP-Quote bei einem Ligaschnitt von 19,47 %. Mit Freiburg, Kassel und Kaufbeuren sind da drei Teams hinter uns, die in der Tabelle vor uns sind. Nur Selb als Tabellenletzter schneide hier schwächer ab.


    80,2 % Unterzahl. 80,53 Ligaschnitt. Leicht unterdurchschnittlich.


    Die Gesamteffizienz liegt folgerichtig bei 97,5. Nur Selb, Bayreuth und Kaufbeuren sind schlechter…. Zwei davon liegen in der Tabelle vor uns…..


    71 geschossene Tore…. Nur Bayreuth (69) und Selb (51) sind schlechter


    Die Gesamtgegentore sind mittelmäßig.



    Es ist also kein Gefühl von Fans, sondern objektiv zu belegen.


    Für mehr habe ich momentan keine Zeit.


    Ach eins muss ich noch sagen: es zu schaffen, dass es schon einigen egal ist wie das Team spielt und man sich nicht mal mehr aufregt, sondern in Galgenhumor flüchtet….. RESPEKT!!!

    (bitte aus diesen Zeilen keine Diskussion machen: was / wer ist ein „richtiger/wahrer“ Fan)

  • evl via FB:

    Verletzungs-Update


    Thomas Holzmann: "Woody" ist zwar bereits wieder auf dem Eis - nach seiner Wirbelsäulenverletzung wird er aber natürlich noch behutsam aufgebaut. Ein Comeback wird voraussichtlich im Laufe des Januars möglich sein!


    Brandon Alderson: Nach seinem Muskelbündelriss fehlt der Kanadier noch mehrere Wochen - Ausfallzeit rund acht Wochen.


    Andreas Schwarz: "Blacky" ist inzwischen voll im Teamtraining und will noch in diesem Kalenderjahr wieder auflaufen

  • Und zu Dotzler?

    Der Vertrag müsste ja jetzt offiziell ausgelaufen sein, oder?

    Aus einer FB-Meldung von vor 4 Tagen:


    Alex Dotzler's Arbeitspapier läuft übrigens noch bis 06.01. - beide Seiten haben aber bereits Gesprächsbereitschaft signalisiert. Nach dem zuletzt straffen Spielplan folgt der Termin mit dem Verteidiger nach dem Heimspiel gegen Selb (02.01.).

  • Wird dann vmtl. nebenbei in irgendeinem Spielbericht Ende Januar erwähnt, daß er verlängert wurde 🥳