• Servus! Und dieses Mal zufrieden? Oder wieder nur ein Gschmatz ^^;) ? Ich denke das Wirtschaften mit Augenmaß, gerade in diesen Zeiten hat sich nachhaltig gelohnt. Bei aller Kritik, was bei uns nicht geht, ließ man sich nicht beirren und hat jetzt nun einen Zeitpunkt erreicht, wo eben in einem gesunden finanziellen Verhältnis mehr geht. Trotz Corona, das immer noch nicht vom Tisch ist.


    Wenn man sieht, wo der Verein noch vor nicht allzu langer Zeit fast stand, ist das bemerkenswert, wie ich finde. Chapeau! Man hat gelernt, würde nie wieder in solche Fahrwasser gelangen. Dafür man man die Strukturen geschaffen. Auch wenn es manchmal ein längerer Prozess ist. Lieber so, als mit einem launischen „Alleingönner“. Da sieht man auch, dass doch noch sehr vielen etwas am Landshuter Eishockey liegt.


    Die Faktoren wirtschaftlich sehr klug handeln, neues Stadion und Kaderaufbau/Zusammenstellung durch einen neuen sportlichen Leiter, dem ohne einen Handgriff getan zu haben von manchen schon wieder Unfähigkeit attestiert wurde, greifen. Es kommen auch erstaunlich viele, wo er bei den Transfers ein entscheidender Faktor gewesen war.


    Was bei anderen in der Vergangenheit im Gegensatz zu uns mehr ging, könnte leider dem ein oder anderen Verein noch auf die Füße fallen. Warten wir mal ab. Vielleicht wären aber mit Hannover oder Regensburg/Rosenheim etc. auch interessante Kandidaten als Ersatz bereit. Das ist aber alles noch Spekulation.


    Ich finde die ultimative Krönung in Hinblick auf die kommende Saison wären nur noch Zuschauer. Die allen fehlen und dann brennt der Gutenberweg so, wie es sein soll :).

  • Also im Sturm sind wir schon richtig stark aufgestellt. Die ersten 3 Reihen lesen sich schon sehr stark. Da kann man absolut nix sagen.

    Ich hätte mir vielleicht noch einen gestandenen DEL2 Verteidiger gewünscht. Da dürfen nicht viel Verletzungen passieren.

    Und es ist auch nicht sicher das wir da immer Unterstützung aus Straubingen erhalten.

    Aber insgesamt kann man absolut nicht meckern.

    Wenn alles normal läuft sind Playoffs quasi ein muss mit dem Kader.

    Und dann würde ich uns sogar eine gute Rolle in den Playoffs zutrauen. Vielleicht und mit etwas Glück schafft man es ja Frankfurt den Aufstieg zu vermiesen. Das würde schon gut schmecken. :P


    Aber schauen wir mal wie es läuft. Man muss auch als Team funktionieren. Das seh ich als große Aufgabe von Leif an diese vielen Spitzenspieler zu einem Team zu Formen. Gelingt das traue ich uns einiges zu.


    Ich freu mich jedenfalls extrem auf die neue Saison wie es schon lange nichtmehr der Fall war.

    Ich hoffe auch wirklich sehr das es dann auch wieder Zuschauer im Stadion geben wird. Auch wenn ich da noch leichte Zweifel hab.

  • Was ist jetzt eigentlich mit Schütz?

    Beendet er jetzt seine aktive Laufbahn oder spielt er weiter? (Vielleicht sogar bei uns)??? ;)

  • Guten Morgen


    Mit der Lizenz schaut’s anscheinend gut aus 👍👍

  • Was ist jetzt eigentlich mit Schütz?

    Beendet er jetzt seine aktive Laufbahn oder spielt er weiter? (Vielleicht sogar bei uns)??? ;)

    Das würde mich auch brennend interessieren. Um schütz ist es aktuell sehr ruhig geworden. Liegt wahrscheinlich auch an unseren top kader

    Auf geht´s Landshut!

  • Das würde mich auch brennend interessieren. Um schütz ist es aktuell sehr ruhig geworden. Liegt wahrscheinlich auch an unseren top kader

    Guten Tag


    Er überlegt mit seiner family ein Jahr nach Bella Italia zu gehen 😀😀

  • Unabhängig von Schütz' Verfügbarkeit ist doch auch die Frage, ob er überhaupt noch die passende Ergänzung für unseren Kader wäre.

    Meiner Meinung nach wäre eine (Nach-)Verpflichtung von Schütz nur sinnvoll, falls Koch (widererwarten) stark enttäuscht und nicht als C für Reihe 1/2 brauchbar ist. Anderenfalls sehe ich es als nicht denkbar, dass einer unserer drei aktuellen Center in Reihe 4 abrutscht.


    Wenn man noch über eine Verstärkung im Sturm nachdenken würde (was man aber im Moment ja wohl nicht mehr tut), dann wäre das für mich in Reihe 3/4 gewesen, ein Profil à la Tommy Brandl. Der war aber vermutlich im Preis-Leistungsverhältnis für diese Rolle nicht passend.
    Vielleicht kann diese Rolle aber auch Kornelli ausfüllen und ich tue ihm Unrecht, wir werden sehen.


    Spannend wird natürlich auch, was noch in Straubingen passiert. Falls dort neben den offenen AL Stellen auch noch ein Deutscher verpflichtet wird, haben sie drei überzählige U Spieler auf der Bank sitzen. Sollten wir tatsächlich einen M. Baßler oder gar Samanski / Valenti hier öfter / regelmäßig sehen, wertet das unseren Sturm nochmal definitiv auf. Sollte das nicht passieren und damit keiner (z.B. Kornelli) in Reihe 4 rutschen, vermute ich dass unsere Reihe 4 sehr wenig EIszeit sehen wird. Hier fehlt mir ansonsten die Führung durch einen gestandenern Spieler.

  • des würde mich auch Interessieren.

    Ich fand den Jungen echt gut, als er ins kalte Wasser geschmissen wurde.

    Der hat bestimmt auch noch viel Potential....

    Hätte mir als Nr. 7 Verteidiger (falls kein FL aus SR kommt) schon gefallen....

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • des würde mich auch Interessieren.

    Ich fand den Jungen echt gut, als er ins kalte Wasser geschmissen wurde.

    Der hat bestimmt auch noch viel Potential....

    Hätte mir als Nr. 7 Verteidiger (falls kein FL aus SR kommt) schon gefallen....

    Geht anscheinend nach Bayreuth laut regionaler Zeitung. Macht momentan ein Probetraining in Nürnberg mit.

  • Ich pack es hier mal rein


    Zach O'Brien und Marcus Power kehren trotz gültiger Verträge nicht an den Landshuter Gutenbergweg zurück!


    Die beiden Kanadier wechseln zu den Toronto Marlies - Geschäftsführer Ralf Hantschke:

    "Wir können das Verhalten nicht nachvollziehen und vor allem nicht akzeptieren."


    Alle Infos und die Statements von Ralf Hantschke und Axel Kammerer:

    Zach O´Brien und Marcus Power kehren nicht nach Landshut zurück / EV Landshut



    Bei Facebook anmelden

  • Puh. Das schlägt ein wie ne Bombe..

    Fällt den zwei Herren auch sehr früh ein ( 4 Tage vor Trainingsbeginn!!) mitzuteilen nichtmehr nach Landshut zu kommen..


    Aber naja hoffentlich gibt es noch ein paar gute AL als Ersatz. 😌