• Nee weil ich es weiß ganz einfach ,warte es ab

    Ich habe zwar keine solche insider Informationen, dass aber Pfleger nicht der aller beliebteste in der Mannschaft ist wurde mir auch schon zugetragen. Dass es aber schon so weit ist, ist natürlich krass.

    Aber eines ist auch klar, da kann ein Spieler 100 Punkte in der Saison machen, wenn er einfach nicht in das Team zu integrieren ist, wirst du dich von ihm trennen müssen.

    Deshalb halte ich die Aussage von Treuer Fan durchaus für realistisch.

  • Ich habe zwar keine solche insider Informationen, dass aber Pfleger nicht der aller beliebteste in der Mannschaft ist wurde mir auch schon zugetragen. Dass es aber schon so weit ist, ist natürlich krass.

    Aber eines ist auch klar, da kann ein Spieler 100 Punkte in der Saison machen, wenn er einfach nicht in das Team zu integrieren ist, wirst du dich von ihm trennen müssen.

    Deshalb halte ich die Aussage von Treuer Fan durchaus für realistisch.

    Guten Tag


    Aber auch hier: da ist weniger der Spieler schuld 😉 irgendwann wird msn sich entscheiden müssen 😉😉

  • Lassen wir uns überraschen wie der Verein reagiert.

    Entweder er sortiert "faule Äpfel" aus und stärkt somit dem Trainer den Rücken oder der Trainer muss gehen in der Hoffnung dass neue Besen besser kehren...

  • Ist vielleicht auch der Aussage geschuldet, das er am liebsten ja in Tölz geblieben wäre... Wenn er sich in LA nicht wohlfühlt, aus welchen Gründen auch immer, dann kannst machen was du willst, dann wird das nichts. Leider kann man das vorher ja nie wissen, Charakter einzelner Spieler werden halt auch erst im Laufe der Zeit sichtbar... Aber vielleicht ist da auch AK schuld... hätte das ja vorausahnen können... :pfeif:

  • Ist vielleicht auch der Aussage geschuldet, das er am liebsten ja in Tölz geblieben wäre... Wenn er sich in LA nicht wohlfühlt, aus welchen Gründen auch immer, dann kannst machen was du willst, dann wird das nichts. Leider kann man das vorher ja nie wissen, Charakter einzelner Spieler werden halt auch erst im Laufe der Zeit sichtbar... Aber vielleicht ist da auch AK schuld... hätte das ja vorausahnen können... :pfeif:

    Vielleicht hat es ja auch nichts mit wohlfühlen etc. zu tun sondern die Spieler sind einfach die falschen für das Spielsystem von LC. Vielleicht will er etwas spielen lassen das nicht zu den Spielern passt und dann muss eben auch der Trainer das mal einsehen und eventuell an seinem System was ändern.

    Carlsson hat jetzt die dritte Mannschaft und mit keiner hat es richtig funktioniert. Im ersten Jahr lass ich noch die Ausrede gelten er musste eine Mannschaft mitten in der Saison übernehmen, aber die letzte Saison und diese erkenne ich halt überhaupt keinen Fortschritt. Also vielleicht sind es nicht die Spieler sondern einfach der Trainer der nicht nach Landshut passt....

  • Wenn man sich so ein bissl durch die Kommentare hier liest, dann stellt sich mir die Frage in welchem Maße wir eigentlich dazu beitragen, dass sich Spieler bei uns wohl und willkommen fühlen und eine Integrität im Allgemeinen funktioniert. Ich würde mich schwer tun dem zu widersprechen, der hier reichlich Luft nach oben sieht.

  • Ist vielleicht auch der Aussage geschuldet, das er am liebsten ja in Tölz geblieben wäre... Wenn er sich in LA nicht wohlfühlt, aus welchen Gründen auch immer, dann kannst machen was du willst, dann wird das nichts. Leider kann man das vorher ja nie wissen, Charakter einzelner Spieler werden halt auch erst im Laufe der Zeit sichtbar... Aber vielleicht ist da auch AK schuld... hätte das ja vorausahnen können... :pfeif:

    Wer einen Marco Pfleger verpflichtet, muss wissen was er bekommt.


    Koch hat nicht gepasst

    Pfleger passt auch nicht?

    Gill - Flop?


    keine gute Quote!


    Es reicht nicht nur zu sagen wir wollen in die Top 6 - dazu gehört neben dem nötigen Geld auch ein sportliches Konzept, der passende Trainer und natürlich die Schlüsselspieler für so ein Konzept.


    So was passt jetzt nicht? Gibt es überhaupt ein Konzept? Hat man die richtigen Spieler für das, was der

    Trainer spielen lassen möchte überhaupt verpflichtet?


    Wenn ja, dann muss halt der Trainer gehen. Wenn nein - ja dann 8)

  • Vielleicht hat es ja auch nichts mit wohlfühlen etc. zu tun sondern die Spieler sind einfach die falschen für das Spielsystem von LC. Vielleicht will er etwas spielen lassen das nicht zu den Spielern passt und dann muss eben auch der Trainer das mal einsehen und eventuell an seinem System was ändern.

    Carlsson hat jetzt die dritte Mannschaft und mit keiner hat es richtig funktioniert. Im ersten Jahr lass ich noch die Ausrede gelten er musste eine Mannschaft mitten in der Saison übernehmen, aber die letzte Saison und diese erkenne ich halt überhaupt keinen Fortschritt. Also vielleicht sind es nicht die Spieler sondern einfach der Trainer der nicht nach Landshut passt....

    Das kann natürlich auch sein... man muss jetzt mal den November abwarten, dann ist man sicher schlauer. Ist dann keine Besserung in Sicht muss auch bei der Trainerfrage etwas unternommen werden.

    Aber da müsste Jiri ja auch auf den Trainer einwirken...

  • Guten Tag


    Aber auch hier: da ist weniger der Spieler schuld 😉 irgendwann wird msn sich entscheiden müssen 😉😉

    Sorry, aber da frage ich mich schon was ein Herr Pfleger noch will. Der hat mit Hult und Holzmann zwei starke Mitspieler in der Reihe, bekommt genügend Eiszeit, spielt viel Überzahl und bekommt auch genügend Torchancen. Und a bissl nach hinten arbeiten kann man wohl auch von ihm verlangen.

  • Aber da müsste Jiri ja auch auf den Trainer einwirken...

    Das stimmt natürlich aber das wäre auf deutsch gesagt so als wenn der Lehrling dem Meister sagen würde was er zu tun hat und vielleicht lässt sich Carlsson auch nicht reinreden oder Ales traut sich es auch gar nicht. Weist was ich meine?

  • Nach einem Fehler im ersten Wechsel im Eröffnungsspiel des neuen Stadions einer ganzen Reihe an ganzes Spiel kein Eis mehr zu geben zu geben ist :pfeif::popcorn: .

    Vor allem mit Kornelli einem Spieler der die letzten Spiele immer besser in Fahrt kam...
    Der EHL meinte weiter oben aber schon den Trainer mit seinem Post.

  • Sahir Gill, 2 Tore 8 Vorlagen, +4, Bully Quote von 65%. Das einzige was der nicht ist, ist flashy. Die Spiele verliert dir nicht die zweite Reihe, sondern die erste. Was die 1. Reihe an GT schluckt geht auf keine Kuhhaut.

  • Es is interessant wie auf Gill teilweise eingedroschen wird nur weil er seine Arbeit macht ohne dabei aufzufallen, genau das macht einen guten Spieler auch aus, er muss keine Rampensau sein.


    Die einzigen denen man keine Vorwürfe in meinen Augen machen darf sind Hult, Gill, Brückner, Dotzler, Forster, Mühlbauer und mit Abstrichen noch den Jungen - jemand wie Bruch verdient sich mehr Eiszeit, der will nämlich, das sieht man - der Rest - blamabel.


    In meinen Augen heute das schlechteste Spiel der Saison und auch wenn ich ein wirklicher LC Verfechter bin, so denke ich hat man das falsche System für diese Spieler und man kann nicht die ganze Mannschaft auswechseln, also muss das System gewechselt werden - also ein anderer Trainer - aber definitiv kein Rumpelhockey bei dem die Scheibe nur so durch die Drittel flutscht weil nur Dump n' chase gespielt wird.