• Sahir Gill, 2 Tore 8 Vorlagen, +4, Bully Quote von 65%. Das einzige was der nicht ist, ist flashy. Die Spiele verliert dir nicht die zweite Reihe, sondern die erste. Was die 1. Reihe an GT schluckt geht auf keine Kuhhaut.

    Das ist vollkommen richtig was du sagst. Aber Gill wurde als O’Brien Ersatz geholt. O’Brien ist ein key player, der Spiele entscheiden kann. Gill ist es nicht.

    Quot homines, tot sententiae

  • Es is interessant wie auf Gill teilweise eingedroschen wird nur weil er seine Arbeit macht ohne dabei aufzufallen, genau das macht einen guten Spieler auch aus, er muss keine Rampensau sein.


    Die einzigen denen man keine Vorwürfe in meinen Augen machen darf sind Hult, Gill, Brückner, Dotzler, Forster, Mühlbauer und mit Abstrichen noch den Jungen - jemand wie Bruch verdient sich mehr Eiszeit, der will nämlich, das sieht man - der Rest - blamabel.


    In meinen Augen heute das schlechteste Spiel der Saison und auch wenn ich ein wirklicher LC Verfechter bin, so denke ich hat man das falsche System für diese Spieler und man kann nicht die ganze Mannschaft auswechseln, also muss das System gewechselt werden - also ein anderer Trainer - aber definitiv kein Rumpelhockey bei dem die Scheibe nur so durch die Drittel flutscht weil nur Dump n' chase gespielt wird.

    Diese Mannschaft braucht kein System die können Eishockey spielen wenn man sie lässt ganz einfach.

    die brauchen keinen Trainer der ihnen irgend ein System beibringen will.

    Lasst sie einfach Eishockey Spielen

  • Was willst denn immer mit deinem O'Brien Ersatz? Gill ist ein ganz anderer Spielertyp. Das geht schon damit los, dass O'Brien Linksaußen ist und Gill ist Center. Wenn du so willst: Alderson = Power-Ersatz, Gill = Buschi-Ersatz, Der Linksaußen wurde nicht ersetzt, da man da einen Platz in den ersten beiden Reihen für einen Straubinger freigehalten hat.

    Gill wurde geholt, um die Scheiben für Alderson aufzulegen und Bullys zu gewinnen. Das tut er. Nicht mit viel Brimborium, sondern leise und effektiv (sieht man von dem einen Katastrophenpass heute ab). Fakt ist doch, dass die zweite Reihe mehr Tore schießt, wie sie bekommt und dazu hat Gill wesentlich weniger PP - Zeit. Die erste Reihe scort bis auf Pfleger gar nicht, steht aber bei -3 oder -4.

  • Um Leif als Menschen tut es mir wirklich sehr leid. Ein total sympathischer und netter Mensch, aber als Trainer für den EVL leider der komplett falsche Mann.

    Hoffe bei seiner nächsten Station läuft es wieder besser für ihn und bin gespannt wer sein Nachfolger wird.

  • Es ist im Moment gewiss die beste Lösung, wobei man auch sagen muss, dass sehr viel Pech mit dabei war. Man wollte mit Carlson langfristig was aufbauen, was zu begrüßen ist und es wäre mit ihm bestimmt auch mehr drin gewesen. Aber:

    – Zwei AL-Leistungsträger werden vertragsbrüchig

    – Schwarz verletzt sich langfristig

    – der deutsche Topscorer sabotiert auf dem Eis die eigene Mannschaft. Auch wenn er mit Carlson nicht klarkommt, ist es sowas von asozial seinen Teamkameraden derart in den Rücken zu fallen, und das auch noch offensiv zur Schau zu stellen.

    – anfangs nur Auswärtsspiele waren auch nicht hilfreich



    Dennoch denke ich, dass sich das Experiment "schwedisches System" fürs erste erledigt hat.

  • Für Leif tut es mir wirklich leid.
    Für mich fühlt es sich an als würde sich das Team untereinander nichts gönnen bzw. kein freundschaftliches Verhältnis vorhanden sein.

    Wo andere Teams auf der Bank Emotionen zeigen, herrscht bei uns Lustlosigkeit und Stille.

  • Mir tuts überhaupt nicht leid, 2,5 Jahre hatte er Zeit und er hat es nicht geschafft eine Mannschaft formen die einigermaßen performt. Ein netter Mensch ist er ja, aber als Trainer war er nun mal die falsche Wahl für den EVL! Nett hin oder her

  • Für Leif tut es mir wirklich leid.
    Für mich fühlt es sich an als würde sich das Team untereinander nichts gönnen bzw. kein freundschaftliches Verhältnis vorhanden sein.

    Wo andere Teams auf der Bank Emotionen zeigen, herrscht bei uns Lustlosigkeit und Stille.

    Ja mei, wenn der Großverdiener nur Spazieren fährt, ist das schwierig. Kotzt doch die anderen auch an, da kannst noch so professionell sein.

  • Ja mei, wenn der Großverdiener nur Spazieren fährt, ist das schwierig. Kotzt doch die anderen auch an, da kannst noch so professionell sein.

    Hörts mal mit dem Pflegerbashing auf, habts jetzt alle nen schuldigen gefunden? Als wäre ein Spieler alleine Schuld an der Misere, was ist mit den anderen ala Hult, Dersch (!!), Gill (gestern ausnahmsweise mal stark), Weihager, Koch (gut der is jetzt weg) usw. Natürlich spielt der Pfleger bisher unter seinen Möglichkeiten aber an allem ist er nicht Schuld.... Hauptsache einer kann durchs Dorf getrieben werden.

  • Ich glaube der Pfleger wollte eigentlich nie weg von Tölz und jetzt ist er halt eine lästige Diva. Bei ihm und beim Weihager muss eine Lösung her, weil das kann man dem Zuschauer so nicht mehr verkaufen. Das hat nichts mehr mit Bashing zu tun. Das stimmt was gewaltig nicht

  • Hörts mal mit dem Pflegerbashing auf, habts jetzt alle nen schuldigen gefunden? Als wäre ein Spieler alleine Schuld an der Misere, was ist mit den anderen ala Hult, Dersch (!!), Gill (gestern ausnahmsweise mal stark), Weihager, Koch (gut der is jetzt weg) usw. Natürlich spielt der Pfleger bisher unter seinen Möglichkeiten aber an allem ist er nicht Schuld.... Hauptsache einer kann durchs Dorf getrieben werden.

    Meinst Du ernst was Du da von Dir gibst?

    In diesem Post oben regst Du dich drüber auf dass Hr. Pfleger durchs Dorf getrieben wird als „Schuldiger“ und 1 Post zuvor (siehe unten) machst Du genau dass mit Leif Carlsson? :/

    Mir tuts überhaupt nicht leid, 2,5 Jahre hatte er Zeit und er hat es nicht geschafft eine Mannschaft formen die einigermaßen performt. Ein netter Mensch ist er ja, aber als Trainer war er nun mal die falsche Wahl für den EVL! Nett hin oder her

  • Meinst Du ernst was Du da von Dir gibst?

    In diesem Post oben regst Du dich drüber auf dass Hr. Pfleger durchs Dorf getrieben wird als „Schuldiger“ und 1 Post zuvor (siehe unten) machst Du genau dass mit Leif Carlsson? :/

    Ja meine ich, ein Herr Pfleger ist seit 2-3 Monaten hier, ein Herr Carlsson 2-3 Jahre!!! Gegen Nauheim war Pfleger nicht so schlecht wie er gemacht wurde, gestern war er schlecht. Bei Ihm wird natürlich jeder Wechsel genauestens unter die Lupe genommen, wie bei keinem anderen. Wie oft verstolpern Mitspieler seine Pässe? Beispiel 1. Drittel Mühlbauer als Ihm Pfleger hinter dem eigenen Tor einen Wahnsinns Eröffnungspass spielte. Hier gibts viele Beispiele. das wird eben nicht gesehen, eine Sau muss durchs Dorf getrieben werden.....naja, wir werden sehen was passieren wird.

  • Ja meine ich, ein Herr Pfleger ist seit 2-3 Monaten hier, ein Herr Carlsson 2-3 Jahre!!! Gegen Nauheim war Pfleger nicht so schlecht wie er gemacht wurde, gestern war er schlecht. Bei Ihm wird natürlich jeder Wechsel genauestens unter die Lupe genommen, wie bei keinem anderen. Wie oft verstolpern Mitspieler seine Pässe? Beispiel 1. Drittel Mühlbauer als Ihm Pfleger hinter dem eigenen Tor einen Wahnsinns Eröffnungspass spielte. Hier gibts viele Beispiele. das wird eben nicht gesehen, eine Sau muss durchs Dorf getrieben werden.....naja, wir werden sehen was passieren wird.

    Ich denke sowohl Pfleger als auch Carlsson als Übeltäter zu sehen ist nicht ganz richtig. Es ist immer noch eine Mannschaft, logischerweise müssen Schritte unternommen werden und man wird sehen was die Zukunft bringt. Vielleicht bringt der bevorstehende Trainerwechsel wieder mehr Ruhe in die Mannschaft. Sobald das System besser auf das gut besetzte Team angepasst wird sehen wir wieder ein ganz anderes Eishockey. Also ich hoffe auf das Beste!

  • Man darf nicht unterschätzen, wie sehr ein Problemspieler eine ganze Mannschaft runterziehen kann. Ich hab das selber mal erlebt.

  • Ja meine ich, ein Herr Pfleger ist seit 2-3 Monaten hier, ein Herr Carlsson 2-3 Jahre!!! Gegen Nauheim war Pfleger nicht so schlecht wie er gemacht wurde, gestern war er schlecht. Bei Ihm wird natürlich jeder Wechsel genauestens unter die Lupe genommen, wie bei keinem anderen. Wie oft verstolpern Mitspieler seine Pässe? Beispiel 1. Drittel Mühlbauer als Ihm Pfleger hinter dem eigenen Tor einen Wahnsinns Eröffnungspass spielte. Hier gibts viele Beispiele. das wird eben nicht gesehen, eine Sau muss durchs Dorf getrieben werden.....naja, wir werden sehen was passieren wird.

    Einen schlechten Pfleger gibt es ja auch nicht, da er wahrscheinlich der talentierteste Spieler in der Mannschaft ist. Was ich aber gesehen habe ist eine Pfleger mit einer Null-Bock-Einstellung. Und das sowohl am Freitag als auch am Sonntag.


    Gegen Bad Nauheim stand er mindestens 2x im Abseits, weil er einfach im Angriffsdrittel stehenbleibt, anstatt rauszufahren. Im PowerBreak im letzten Drittel fährt er spazieren und Defensivarbeit scheint er ja generell nicht nötig zu haben. Gegen Bad Tölz war es ja noch schlimmer.

    Klar hat er auch immer wieder gute Momente, weil er einfach ein sehr guter Spieler ist, aber die mangelnde Einstellungen war am Wochenende schon sehr deutlich.