• Zum Thema Stimmung in der Mannschaft:

    Was mir gestern aufgefallen ist, nach dem Tor fuhr Pfleger direkt auf die Bank und hat sich nicht von jedem „den Handschuh abklatschen“ lassen, der Rest der Reihe glaube ich schon.


    So das kannst jetzt interpretieren:

    A) ich bin der Star, ihr seid der Rest

    B) Jungs, es gibt nix zu feiern, es steht 1:3, bitte jetzt konzentriert weiter machen


    Wisst ihr wie ich meine? Wir können hier jetzt alles so und so deuten und werden die Wahrheit nie erfahren.


    Trotzdem ist es schlimm wie die sommerliche Euphorie aufgrund Stadion und prominenten Namen -die auch ich hatte- nun am Boden liegt…

  • Guten Tag


    Das kannst jetzt hinterher leicht sagen … so in etwas hast es ja #13 gustl unter die Nase gerieben 😉😉😉

    Hinterher hat man leicht reden, ja. Aber dass das mit LC nichts wird bzw. werden kann kam nicht hinterher, sondern schon vor ca. 1,5 Jahren ;)

    V.a. habe ich ihm vorgeworfen, dass er untertaucht, wenns mal nicht so kommt wie er meint. Und genau das ist er jetzt wieder :thumbup: Beim ersten Kammerer-Sieg steht er dann wieder auf der Matte.

    Was ist denn nicht so gekommen wie gemeint? Hab ich irgendwo erwähnt, der turnaround wird innerhalb 2-3 Tagen mit einem neuen Coach geschafft? Das war doch nur die Fortsetzung von Nauheim und Tölz.

    Da feids vom Boa weg. Egal wer jetzt kommt, das dauert Wochen bis man (hoffentlich) wieder einigermaßen in die Spur kommt. Ohne Holzmann, Schwarz, Koch, (Bassler) gestern noch Dotzler ist vom überdurchschnittlich gut besetzten Kader auch nicht mehr viel übrig. Da darf man jetzt in die Gänge kommen was Nachverpflichtungen betrifft.

  • Toller Beitrag von ToLA78.

    Was mir wirklich Sorge bereitet ist, dass wir in Bezug auf Speed und Kondition überhaupt nicht mithalten können. Fehlende Form ist schon bedenklich, kann man aber evtl auch relativ schnell ausmerzen. Aber diese körperlichen Defizite sind alarmierend.

    So sieht es aus, gefühlt alle doppelt so schnell wie wir….! Zudem hat jeder TW gegen uns einen Sahnetag, evtl. sind die auch so stark und wir hängen trotz TW-Steigerung dieses Jahr immer noch hinterher auf der Position

    Einmal editiert, zuletzt von Tom82 ()

  • Da darf man jetzt in die Gänge kommen was Nachverpflichtungen betrifft.

    Wen willste denn holen? Der Spielermarkt ist leer. Vorallem was Spieler mit deutschem Pass betrifft. Sieht man doch schon daran, dass ein Lewandowski in die DEL geht.

    Ich glaube nicht das sich da noch viel tut bei uns. Neuer Trainer muss her, und das sollte Priorität Nummer 1 sein.

  • Mitch Wahl kommt auf den Markt —> Kassel


    Wenns so brennt, dann muss ich da zumindest mitmischen. Wir spielen und haben Spielermangel, Straubing spielt nicht, wo waren dann Klein und Samanski? Da läuft zur Zeit soviel schief…

  • Das ist mir auch aufgefallen.

    Allerdings hat er auf der Bank dann sofort den Handschuh ausgezogen und sich an der Hand erstversorgen lassen. Spricht dann eher für als gegen ihn, wenn er nach einem Schlag auf die Hand das Ding noch reinmacht.

  • Wen willste denn holen? Der Spielermarkt ist leer. Vorallem was Spieler mit deutschem Pass betrifft

    Wenn man bei einem eh dünnen Kader (ohne Fölis) Koch ziehen lässt und man nichts gleichwertiges in der Pipeline hat, muss man den/die Entscheidungsträger schon anzweifeln. Ich denke allerdings, wir werden zeitnah einen präsentiert bekommen

  • Wenn man bei einem eh dünnen Kader (ohne Fölis) Koch ziehen lässt und man nichts gleichwertiges in der Pipeline hat, muss man den/die Entscheidungsträger schon anzweifeln. Ich denke allerdings, wir werden zeitnah einen präsentiert bekommen

    Guten Tag


    Das ist aber grad im Moment eines der wenig positiven Dinge : dass man reagieren kann und auch will …

    Also her mit David Elsner und einen bittgang Richtung gardasee, auch wenn es erst im neuen Jahr wäre

    Und AL Lizenzen sind auch noch zwei da …


    Gruß aus la

  • :thumbup: ja das ist sehr positiv, dass man reagieren kann und auch will, aber noch wichtiger wäre es, die Unruhe aus dem Team zu nehmen, aber das scheint eine größere Sache zu sein.

  • Noch ergänzend, gut das die Krise JETZT schon ist und nicht erst JAN/FEB!

    Somit hat man zumindest die Chance (mit versachiedenen Maßnahmen) die Saison noch einigermaßen zu Retten.

    Wäre z:b. jetzt schon JAN, könnte man sich auf jeden Fall schon mal auf die Play Downs vorbereiten....

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Somit hat man zumindest die Chance (mit versachiedenen Maßnahmen) die Saison noch einigermaßen zu Retten.

    Richtig! Aber diese Maßnahmen müssen auch JETZT getroffen werden. Ein richtiger Trainer muss schnellstens gefunden werden, nicht erst in 2 Wochen und auch auf die Abgänge von Koch und Bassler (wenn auch nur FL) und dem Ausfall von Holzmann muss reagiert werden. Wenn man hier jetzt sinnlos Zeit vergeudet geht der Weg schnurstracks Richtung Play-Downs. Gelingt allerdings ein Turnaround kanns auch schnell in die andere Richtung gehen... siehe Bayreuth!

  • Das mit David Elsner könnte vielleicht bald der Fall sein, beim Felix bin ich mir da aber nicht so sicher :popcorn:

  • Klingt nicht schlecht, denke aber nicht, dass uns neue Spieler weiterhelfen, solange es Mannschaftsintern nicht passt.

    Letztlich gehts nicht ohne Qualität, aber ohne zumindest ein Grundlevel an Teamspirit gehts eben auch nicht.


    Da brauchts erstmal einen Trainer der das unter Kontrolle bringt bzw. wenns nicht geht ein Amen und Strich unter die Störenfriede …

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Klingt nicht schlecht, denke aber nicht, dass uns neue Spieler weiterhelfen, solange es Mannschaftsintern nicht passt.

    Letztlich gehts nicht ohne Qualität, aber ohne zumindest ein Grundlevel an Teamspirit gehts eben auch nicht.


    Da brauchts erstmal einen Trainer der das unter Kontrolle bringt bzw. wenns nicht geht ein Amen und Strich unter die Störenfriede …

    Du brauchst ab nächster Woche vermutlich gar nix mehr so wie sich die ganzen Meldungen über Maggus lesen.

  • Leute, das ist nicht der Corona Thread….

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.