• Ich habe mir das Video jetzt nochmal genau angesehen und dabei sogar die Kopfhörer aufgesetzt.

    Kammerer sagte sinngemäß: wenn Du bei uns mitspielen willst muss Du es richtig spielen und nicht irgendwas machen, halte (die Position) als Anspielpunkt ein und cruise nicht in der Gegend rum, wir sind hier nicht beim Inlinehockey oder was weiß ich was das sein soll. Verstehst Du das?

    Spiel´das so wie ich es sage. Konzentration!!!

    Für mich ist das eine, wenn auch laut und emotional vorgetragene, sachliche Anweisung oder Zurechtweisung. Und die steht dem Trainer zu. Von einer Beleidigung ("dumm", "faul", irgendwelche Schimpfnamen) ist hier 0,0 zu hören.

    Was im Vorfeld Kammerer zu diesem "Ausbruch" provoziert hat weiß doch keiner von uns. Oder war ein Forist anwesend? Aus meiner Lebenserfahrung heraus würde ich mal vermuten, dass etwas zum x-ten Mal nicht so umgesetzt wurde wie es vorgegeben wurde - und dann kann einem schon mal die Hutschnur hochgehen. Wobei Kammerer wie gesagt nicht persönlich wurde sondern sachlich geblieben ist.

    Wenn das heutzutage ein Problem sein soll dann gute Nacht Deutschland. Irgendwie scheint man von einem Extrem ins andere zu kommen. War man vor wenigen Jahrzehnten noch ausgesprochen obrigkeitshörig meint man heutzutage, dass man sich so ziemlich alles ungestraft erlauben kann, Beides ist scheixxe, der Mittelweg ist das Richtige.

  • Genau daher hätte mich eben interessiert, auf welcher Grundlage der User "Happy" dem Trainer Axel Kammerer den Tatbestand der persönlichen Beleidigung unterstellt. Gleichzeitig wird dieser noch im gleichen Atemzug als "Choleriker" diskreditiert, was man in diesem Zusammenhang auch als persönliche Beleidigung verstehen kann.

    Die Frage, wer hier tatsächlich Anstand und Respekt vermissen lässt, wurde für mich klar beantwortet.

  • Danke für diesen Beitrag.

    Das Problem für viele ist doch einfach nur, wer es gesagt hat und nicht, was gesagt wurde.

  • Guten Tag


    Klar gab es Sachen die nicht waren früher … aber trotzdem ist aus vielen von uns was geworden , trotz diesen Dingen

    Wenn ich aber jetzt in einen Lehrlings Vertrag schon reinschreiben muss, dass der Bursche/Mädel nicht mehr zum Brotzeit holen geschickt werden oder zum Kaffee machen 😉 und wehe man macht , dann kommt sofort Papa oder Mama angerannt …. Dann frag ich mich , ob wir uns auf einen guten Weg befinden


    Und klar hast du recht kip … die choleriker Sterben in Firmen aus … auch gut so… trotzdem muss auch mal lauter jemand den Kopf waschen dürfen , wenn zum fünften Mal zu blöd ist den Besen richtig zu halten und sich lieber am warmen Heizkörper einhält 😉

  • Hängt aber auch damit zusammen, weil die Kritikfähigkeit vieler Menschen immer geringer geworden ist.

    Deswegen muss man sich anschreien lassen?


    @Eishockey_Liebhaber Köpfe waschen darf man, aber so? Geht anders auch.

    @Oldie01 Nur ein Vergleich, da ich keinen Einblick in einen kleinen Betrieb habe, habe ich eben die Größe erwähnt.


    Für mich ist das einfach eine Schwäche wenn man immer und immer wieder Laut wird. Da brauchts keine Beleidigungen oder Erniedrigungen und mich würde es stören. Wenn ihr damit klar kommt, gut, ist dann nicht mein Problem. Es muss auch anders gehen und dann bin ich mir sicher, ziehen Profis auch mit.

  • Guten Tag


    Jetzt mal langsam kip um mal bei den Fakten zu bleiben …. Es gibt ein Video …. Hier wurde Herr Kammerer als choleriker bezeichnet und ihm wurde unterstellt er hat einen Nachwuchs Spieler beleidigt und drangsaliert …. Jetzt hat sich ein User die Mühe gemacht und hat das Ganze nachgestellt …. Und Siehe …. Nix Beleidigung , aber grobe Lautstärke


    Auf einmal dreht sich der Wind und jetzt geht es um die Lautstärke der Ansprache ….und nicht mehr das ursprüngliche


    Also wenn unter dem Motto „Leuten die lange leine lassen“ läuft , dann muss man sich nicht mehr wundern , wenn Hinz und kunz irgendwas ins Netz stellt und nicht mehr zur Rechenschaft gezogen

    und von den Leuten , die sich dazu mit diesen Worten geäußert haben, hört man kein Wort des „Sorry bei der Wortwahl lag ich daneben“


    Und zu guter letzt kommst du noch ums Eck und machst aus Täter wird das Opfer und bläst ins das Loch beleidigen und erniedrigen


    Ja …. Er war zu laut , geht nicht

    Aber er hat keinen beleidigt …. Und da erwarte ich , dass man Manns / Frau genug ist seine Interpretation zurückzunehmen …. Das hätte Stil


    Aber wie manch andere Worte kennt man das nicht mehr ….!!!

  • Dann nennen wir es nicht Beleidigung sondern respektloses Verhalten gegenüber dem Spieler aus persönlicher Ebene!


    Und sorry für mich geht die Art und Weise einfach weiterhin nicht! Egal ob Mannschaftsportart oder anderer Arbeitsplatz!

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Waren halt dann „alternative Fakten“ seid Trump sind doch Fake News hoffähig geworden…

    Vielleicht hat er noch jemanden den Kopf abgerissen…😂😂

  • Dann nennen wir es nicht Beleidigung sondern respektloses Verhalten gegenüber dem Spieler aus persönlicher Ebene!


    Und sorry für mich geht die Art und Weise einfach weiterhin nicht! Egal ob Mannschaftsportart oder anderer Arbeitsplatz!

    Guten Tag


    Und wieder rauslaviert aus einer unangenehmen Situation …👍👍👍

  • Warum zitierst du dann mich? Hab ihm keine Beleidigung unterstellt, nur seine Wutausbrüche angeprangert und die sind nicht von der Hand zu weisen.

  • Bei der Diskussion über die Lautstärke vom Coach versteht man zumindest warum "die" auf Eis stehen und "ihr" im Forum schreibt.


    Es ist wie im Fussball und eigentlich jeder Sportart, am Ende entscheiden weder Hände oder Beine sondern rein der Kopf. Und ich habe festgestellt, dass ganz unten, die Möchtegerntrainer sehr laut und derb sind, je weiter es rauf geht bleibt die Lautstärke, nur wird aus derb eine klare Ansage.

    Wer mit diesem Druck klarkommt, schafft es auch weiter.


    Dieses Windelweiche ist scheinbar eine neudeutsche Tugend die, statt harter Arbeit, Pünktlichkeit, Präzision,.... an erster Stelle zu stehen hat. Ja, macht das Leben leichter und angenehmer.

  • Warum zitierst du dann mich? Hab ihm keine Beleidigung unterstellt, nur seine Wutausbrüche angeprangert und die sind nicht von der Hand zu weisen.

    Guten Tag


    Ah der Spruch mit Täter zum Opfer war nicht von dir …. Na dann entschuldige , dass ich dich zitiert habe


    So schaut’s aus lumberjack 👍👍

  • Du unterstellst, dass ich umschwenke weil keine Beleidigung genannt wurde. Darauf ging ich nie ein.


    Mein Täter Opfer Vergleich bezog sich auf das in Schutz nehmen. Hab ich in einen Beitrag vorher eh schon erklärt.


    Du vermischt hier, meiner Meinung nach, einige Einträge.

  • oh mann...herts halt mal auf.. da hamma andere probleme momentan...is ja kein Kindergarten...profisport...aber heutzutage derf manja nix mehr sagen...de solln jetzt mal gasgeben und hockey spielen und net jammern und sich hinter was verstecken..des Team steht jetz moi in der Verantwortung...ohne ausreden..

  • Das Problem ist, man diskutiert hier drinnen über nen Problem, wo keins ist.

    Wie einige schon geschrieben haben, man darf in Deutschland schon keinen mehr schief anschauen ohne das der sich persönlich angegriffen fühlt.

    Und immer dieses ewige Kammerer pashing weil zu laut und oder unsachlich, typisch für unsere Zeit.

    Oder vll schreiben hier ja Elternteile von ehemaligen Nachwuchsspielern mit, die ihren Sprössling unter Kammerer schlecht behandelt gesehene haben.

    Nur weil er dem nächsten DEL Star vll mal an in den faulen/ schlampig spielenden Hintern getreten hat.

    Und dann ist der Kammerer natürlich immer nen rotes Tuch.

  • Mehr oder weniger richtig ist letztendlich das was Erfolg bringt und Kammerer hat schon bewiesen, dass sich seine Art auf Dauer abnutzt und er damit eben an Grenzen stößt, was den Erfolg angeht.

  • Du unterstellst, dass ich umschwenke weil keine Beleidigung genannt wurde. Darauf ging ich nie ein.


    Mein Täter Opfer Vergleich bezog sich auf das in Schutz nehmen. Hab ich in einen Beitrag vorher eh schon erklärt.


    Du vermischt hier, meiner Meinung nach, einige Einträge.

    Guten Tag


    Na dann wird es schon so sein ….

  • Mehr oder weniger richtig ist letztendlich das was Erfolg bringt und Kammerer hat schon bewiesen, dass sich seine Art auf Dauer abnutzt und er damit eben an Grenzen stößt, was den Erfolg angeht.

    Frage: Welcher Trainer nutzt sich im Laufe der Zeit nicht ab??😂

    Darum gibts ja so viele Trainerwechsel, egal in welcher Sportart.

    Nicht viele bleiben länger als max. 3-4 Jahre, alles andere sind Ausnahmen, Siehe Streich..gel?

  • Stimmt schon aber Kammerers Trainer-Karriere war ja bis auf weiteres schon beendet. Bin kein Freund von cholerischem Verhalten und ich denke, respektiert wird er, wenn er das wieder öfter raus lässt, von den Spielern gerade deswegen auch nicht. Mal lauter werden, um jemanden wachzurütteln ist es ja ok, aber auch nur als Ausnahme. Aber er soll ja nur Interimstrainer sein, was gut so ist.