DEL Bürgschaft?

  • Ich kann mir kaum vorstellen, das der Verein offiziell sagen wird, Ziel nächste Saison ist der Aufstieg, wäre ja fast ein kleiner Selbstmord.

    Aber man möchte bestimmt besser mitspielen als die letzten beiden Jahre, gerade mit dem neuen Stadion. Und vielleicht ist da im Hintergrund auch der ein oder andere Gedanke bei den Gesellschaftern da, der den Aufstieg ins Auge fast. Eventuell auch mit dem Gedanken, das es nächste Saison noch "relativ einfach" ist. Der wo unbedingt rauf möchte ist, wenn alles normal läuft, in der nächsten Saison weg, und der erste Absteiger, der unbedingt wieder rauf will, dann noch nicht da. Dennoch glaube ich nicht, das man den um jeden Preis will. Und da mach ich mir aktuell auch keine Sorgen, da sind wir seit den letzten Jahren gut aufgestellt mit den Gesellschaftern, im Gegensatz zu einem gewissen Herren damals....

    Aber klar, die Älteren hier wünschen sich sicherlich wieder DEL Eishockey, wenn man das miterlebt hat, auch das drum herum, verständlich. Die Bürgschaft wäre ein gutes Zeichen für den gesamten Standort, und würde die Stimmung sicher noch verbessern samt dem neuen Stadion.