NiederbayernTV

  • Ja, kann schon so sein, jetzt leider wieder ein aber…

    Das ist auch einer Selbsreflektion eines HV geschuldet, der in der Öffentlichkeit auftritt als wäre er der Guru aller Trainer, der natürlich nie Fehler macht, alle Kritiker als Internetrambos und (Verzeihung) als Idioten hinstellt und keinerlei Gespräche zur Deeskalation für nötig hält…

    Weil ja alle anderen an der Situation schuld sind.. Die Spieler, die Fans, oder was weiß sich wer sonst noch… nur bei Siegen war’s natürlich sein Verdienst…

    Kann ja sein das er sich sportlich weiterentwickelt hat, menschlich kommt er immer arroganter und als Egomane an.

    Gefühlt kommt HV, dann HV, dann HV dann der Verein und dann der Rest.. aber auch nur vielleicht.

    Wenn er Größe Besitzen würde hätte schon lange auch zur Versöhnung mit den Fans beitragen können, mit Selbstkritik…

    So aber wird der Graben zwischen Zuschauern und dem Trainer immer größer, ob das Verhältnis jemals noch zu kitten ist… möchte ich bezweifeln…

  • Die Frage ist doch, welcher „Öffentlichkeit“ gegenüber HV sich als arrogant oder selbstherrlich präsentiert. Es wird eigentlich über zwei Situationen geredet:

    Die sicher nicht glückliche Aussage in der letzten Saison über die Internetrambos und wohl die Unterredung nach dem Spiel in Crimmitschau. Und da weiß man nicht, wie das gelaufen ist, ob und wer provoziert hat usw.

    Ansonsten verhält sich HV doch in Interviews und Pressekonferenzen wie jeder andere Trainer auch. Von einem Fehlverhalten der breiten Öffentlichkeit gegenüber kann man daher wohl nicht sprechen.

    Der Vorschlag für eine Ausredung ist aber sicher richtig, denn so kann es nicht weitergehen und kann nicht im Interesse beider Seiten sein. Eine Entlassung von HV darf nicht die einzige Lösung des Konflikts sein, auch wenn das manche so sehen. Der Verein würde sich so zum Spielball der Fans machen

  • So aber wird der Graben zwischen Zuschauern und dem Trainer immer größer, ob das Verhältnis jemals noch zu kitten ist… möchte ich bezweifeln…

    Ich ehrlichgesagt auch, daher wäre ein Fanabend mit ihm, Fans, Spieler usw. wo man einfach mal Klartext spritcht zumindest ein Versuch wert.

    Denn entlassen (und ihm dann jetzt auch noch vom EVL hängen lassen) wird man solange es sportlich nicht total Katastrophal läuft wohl jetzt erst recht nicht. (so hab ich ehrlichgesagt gar nicht gedacht, brachte aber auch der Eisblog)...

    Bei so einem Abend könnte man alles wo du gerade geschrieben hast auf den Tisch bringen.

    Umgekehrt muss man aber auch ihm die Chance geben seine Sicht der DInge zu schildern.

    z.B. auch die Sache mit den Internet Rambos auch mal erklären.

    Für mich ist das ein MUST, bzw. die einzige Chance!

    Mann muss danach nicht gemeinsam ins Bett gehen, aber mann kann zumindest wieder versuchen auf vernünftiger Ebene miteinander umzugehen.

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Der Verein würde sich so zum Spielball der Fans machen

    Sorry, die Fans haben sich das schon viel zu lange angeschaut. Das meine ich vor allem aus rein sportlicher Sicht.

    Wir haben doch viel zu lang geklatscht nach schlechten Spielen. Wie ein anderer User bereits treffend formulierte. Früher hätten da schon mehrmals Pfeifkonzerte stattgefunden und viel eher auch Vogler-Raus-Rufe.


    Dass er menschlich äußert fragwürdig ist, setzt dem ganzen noch die Krone auf.

  • Sorry, die Fans haben sich das schon viel zu lange angeschaut. Das meine ich vor allem aus rein sportlicher Sicht.

    Wir haben doch viel zu lang geklatscht nach schlechten Spielen. Wie ein anderer User bereits treffend formulierte. Früher hätten da schon mehrmals Pfeifkonzerte stattgefunden und viel eher auch Vogler-Raus-Rufe.


    Dass er menschlich äußert fragwürdig ist, setzt dem ganzen noch die Krone auch.

    Und genau das ist das Problem der ganzen Diskussion: über die sportlichen Dinge kann man immer reden und mit der Bilanz nicht zufrieden sein. Aber die Kritik an HV konzentriert sich mittlerweile fast ausschließlich auf ihn als Mensch - arrogant, selbstherrlich, Besserwisser, …

    Und auch die ständige Erwähnung, dass er Fahrlehrer ist, hat doch nix mit ihm als Trainer und Mensch zu tun.

    Und das ist das, was die ganze Sache für mich so traurig macht. Aber der ganz normale Respekt gegenüber anderen Leuten ist für viele nicht mehr selbstverständlich. Dazu gehört natürlich auch, dass man andere nicht als I…rambos bezeichnet. Daher miteinander reden, sich in die Augen schauen und alles tun zum Wohle des EVL.

  • Das mit dem Fahrlehrer ärgert mich auch.

    Es sollte schon sachlich und über der Gürtellinie bleiben.


    Wobei ich bei den Spruchbändern nichts großartiges unter der Gürtellinie erkennen kann.

    da totale Nuller

  • Wenn sie ihn nicht rauswerfen, kann ich nichts daran ändern.

    Aber dann müssen halt alle Beteiligten mit weiteren Spruchbändern oder Vogler-Raus-Rufen klarkommen.


    Mein Tipp bis Weihnachten.

    Viele schlechte Spiele, zwischendurch wieder vernünftige Spiele, keine spielerische Weiterentwicklung. Fast kein Spieler kommt an das Niveau heran, dass er schon gezeigt hat, ...

    Nur leider würde ich bei Wettanbietern für diesen Tipp kein Geld bekommen, da die Quote sehr gering wäre.

  • Man könnte fast meinen das bei uns die Philosophie von Spiel zu Spiel denken abgeändert wurde in von Derby zu Derby.

    Meister Eder wusste schon: "Es muaß a Blede gem, aber es wern oiwei mehra." 8o

  • Was ich nicht ganz verstehe an der Sache.

    Ja ok der Verein hat ein Statement abgegeben. Er wird seine Gründe dafür haben das jetzt so machen zu wollen. Ob es uns passt oder nicht werden wir uns damit wohl erstmal abfinden müssen.

    Aber warum schickt der Coach immer irgendwelche anderen Leute vor, die für ihn was sagen müssen. Wie jetzt in dem Beitrag hier gesehen den Co Trainer.

    Die Kritik ging so wie ich das verstanden habe in erster Linie Mal gegen ihn, warum stellt er sich dann nicht mal hin und erklärt sich selber. Auf einer sachlichen Ebene. Wäre in meinen Augen das Beste gewesen. Eine gewisse Vorbildfunktion hat er hier in meinen Augen auch. Dass von Seiten was alles auf ihn eingeprasselt ist wahrscheinlich auch nicht alles gut und ok war, ja das mag wohl sein. Aber er muss halt irgendwie auch die Fans verstehen, die sich mehr erwartet haben. Der Kader ist nominell stärker als die Jahre davor, nur die Ergebnisse halt nicht. Spielerisch sieht man keine Verbesserung. Darum geht es dem gemeinen Fan. Vielleicht sollten sich tatsächlich beide Seiten aufeinander zu bewegen, aber das schließt halt auch HV persönlich ein. Und dann hilft es nix immer wen anders vor zu schicken

  • Aber warum schickt der Coach immer irgendwelche anderen Leute vor, die für ihn was sagen müssen. Wie jetzt in dem Beitrag hier gesehen den Co Trainer.

    Die Kritik ging so wie ich das verstanden habe in erster Linie Mal gegen ihn, warum stellt er sich dann nicht mal hin und erklärt sich selber. Auf einer sachlichen Ebene. Wäre in meinen Augen das Beste gewesen.

    Also direkt nach dem Spiel kann und sollte er nichts dazu sagen. Erstmal kein Kommentar, wieder etwas von den Emotionen runterkommen und vor allem auch verarbeiten. Denke nicht, dass ihm so deutlich war, was viele Fans von ihm halten. Hier finde ich seine Reaktion vollkommen angemessen.

    Meiner Meinung nach sollte aber mit etwas Abstand etwas von Ihm selbst kommen. Wie das aussieht, sei vollkommen dahingestellt, es kann ein Gespräch mit Fanvertretern hinter verschlossenen Türen sein, ein Statement in der nächsten PK oder was auch immer. Dabei sollte er auf die Fans zugehen, was man aber nicht von Ihm erwarten soll, ist ein Schuleingeständnis. Eher etwas a la “er versteht, dass nach Ansicht der Fans die Mannschaft den Ansprüchen hinterherhinkt. Die Mannschaft und er tun alles, um den Ansprüchen künftig besser gerecht zu werden. Mit Blick auf die Tabelle ist aber nicht alles total schlecht. Mit Blick auf die nächsten Spiele wollen wir hier und da besser werden”

    Das wird sicherlich nicht jedem reichen, aber sind wir mal ehrlich. Sich öffentlich selbst demontieren wird er sich auch niemals - das auch zurecht, das sollte er auch nicht. Aber ne kleine “Versöhnungsgeste” braucht es m. Mn. einfach.

  • Das mit dem Fahrlehrer ärgert mich auch.

    Es sollte schon sachlich und über der Gürtellinie bleiben.


    Wobei ich bei den Spruchbändern nichts großartiges unter der Gürtellinie erkennen kann.

    Ich glaube (hoffe es zumindest) das die Bemerkungen zum Fahrlehrer eher als Beispiel für seine Qualifikation als DEL2 Trainer herhalten muss und keine Abwertung des Beruflichen Werdegangs von HV ist.

    Ich habe jedenfalls „Gott sei Dank“ keinerlei herabsetzenden Bemerkungen zu diesem Beruf gelesen… wie z.B. Dummer, unqualifizierter, oder ähnliches.

    Fakt ist halt auch das er außer Sonthofen als Trainerstation nix vorzuweisen hat…

    Und tut so als ob er ein Meistertrainer wäre..

    In den Statuten steht: A-Lizenz für DEL/DEL2


    Überfachliche Ausbildung 5 Tage; sportartspezifische Ausbildung 5 Tage,2 Tage Prüfungsmodul, 7 Tage Hospitation, Prüfung, mindestens 90 LE

    - 2 Jahre B-Lizenz

    Das sind also die Voraussetzungen um als DEL2 Trainer Arbeiten können…

    Da wäre halt bei ihm mal 2-3 Jahre als Assistent gut zu Gesicht gestanden und hätte Erfahrung sammeln können auch im Kommunikativen Bereich… da fehlt’s halt auch nicht nur ein bisschen… sondern essenziell.

  • „Hetzjagd“, wie lächerlich…


    Wenn man egal auf welche Weise in der Öffentlichkeit steht, hat man mit so „Anfeindungen“ (ist eh schon übertrieben) einfach zu rechnen und auch umzugehen. Vor allem wenn man im Profisport seinen Job nicht ordentlich macht und zusätzlich fragwürdiges (nicht angemessenes) Verhalten an den Tag legt.

    So paar Spruchbänder muss man wegstecken können, gehört zum Job dazu, dafür wird man bezahlt!


    Da war auch nichts „unter der Gürtellinie“ oder so.

    Will das nicht gut heißen, aber da mussten sich ganz andere Kaliber schon ganz anderes anhören. Lenkt alles wieder schön vom wesentlichen ab und das arme Opfer darf wohl weiterwursteln.

  • Is doch praktisch, wenn man das Licht von sich wegdrehen kann, und andere Schuld sind. Jetz sind es halt die bösen, bösen Fans, die sich das saisonübergreifend Gegurke anschauen. Als Fan hat man da natürlich still zu sein, und zu machen, was dem Verein passt.... Ganz einfach das ganze nicht mehr unterstützen, weder mit Stadionbesuch noch mit Sprade. Hat auch den Vorteil, das man sich danach nicht aufregen muss. Wie schon erwähnt, wenn sich noch genug finden, die das anschauen, hat der Verein Glück, sonst muss er vielleicht auch mal nachdenken.

  • Is doch praktisch, wenn man das Licht von sich wegdrehen kann, und andere Schuld sind. Jetz sind es halt die bösen, bösen Fans, die sich das saisonübergreifend Gegurke anschauen. Als Fan hat man da natürlich still zu sein, und zu machen, was dem Verein passt.... Ganz einfach das ganze nicht mehr unterstützen, weder mit Stadionbesuch noch mit Sprade. Hat auch den Vorteil, das man sich danach nicht aufregen muss. Wie schon erwähnt, wenn sich noch genug finden, die das anschauen, hat der Verein Glück, sonst muss er vielleicht auch mal nachdenken.

    👍🏽Sprade schau ich prinzipiell heuer nicht mehr (die vorherigen Saisonen jedes Spiel), die Dauerkarte sitz ich noch ab. Hab ja genügend dafür bezahlt. Sollte nächste Saison keine Veränderung hinter der Bande sein, ist Live-Eishockey in Landshut für mich durch. Gibt ja genügend 🏒 Alternativen bei uns in der Gegend 😊

  • Als Fan hat man da natürlich still zu sein, und zu machen, was dem Verein passt.... Ganz einfach das ganze nicht mehr unterstützen,

    Aber wenn man als Fan still ist, wird über die Stimmung gemotzt.

    Aber ich würde in Stadion jetzt erst mal das gleiche wie im 1. Drittel gegen Rosenheim machen. Nur das ganze Spiel über.


    Aber dann sind die Fans ja wieder die bösen.