DEL-Playoffs 20/21

  • Wenns dumm läuft sind die 3 Top Favoriten München, Berlin und Mannheim ab dem nächsten Spiel raus :D

    Kannste dir nicht ausdenken :D

    Ich bin garnicht überrascht wie das heute gelaufen ist.


    Das ist heuer doch DIE Chance für die ganzen Underdogs auch mal Meister zu werden.

    Und die wissen das auch ganz genau. Genauso wie die Favoriten wissen, dass man ganz ganz schnell draussen sein kann und damit die eigenen Ziele verpasst.

    Frage: wer hat da den psychologischen Vorteil auf seiner Seite?


    Zudem: bei best-of-seven setzt sich letztlich so gut wie immer die spielerisch stärkere Truppe durch, weil der spielerisch unterlegene Gegner diesen Nachteil nicht über 5 oder mehr Spiele über die Physis ausgleichen kann, egal wie groß deren Ehrgeiz sein mag.


    Letztlich ist dieser Modus eine der unsinnigsten Entscheidungen in der Geschichte des deutschen Eishockeys, weil es mehr denn je dem Zufall Tür und Tor öffnet.

    Dass es auch anders und besser geht sieht man in der DEL2 und sogar in der OLS.

    Einmal editiert, zuletzt von DiLemma ()

  • Ein bisschen Angst hat glaube ich jeder davor. Mann muss aber bei aller Rivalität auch zugeben das sie sich die letzten Hauptrundenspiele super zurück gekämpft haben sowie in Mannheim einfach ein Top Spiel abgeliefert haben und klar die besseren Chancen hatten. Mal schaun wie es heute läuft.... =O

  • Mann muss aber bei aller Rivalität auch zugeben das sie sich die letzten Hauptrundenspiele super zurück gekämpft haben

    Das stimmt. Auch wenn Schwenningen mit seinem unfassbaren Blackout daheim gegen Krefeld (5:6 n. V.) am vorletzten Spieltag den Weg für SR erst frei gemacht hat.

    Rein vom Einsatzwillen und der Verbissenheit her betrachtet haben die "lieben" Nachbarn aber wohl das beste Team der DEL. Und das schon seit mehreren Jahren. Wirklich clever zusammengestellt und mit Pokel ein Top-Trainer, der einen hochaggressiven Stil spielen lässt und damit das Maximale aus den spielerisch relativ untalentierten Truppen rausholt. Leider.


    Straubing bekommt zumindest nach dem 1. Drittel schonmal ihre Grenzen aufgezeigt :prost:

    Heute hat es Mannheim tatsächlich auch in Straubing mal geschafft, den Finger aus dem A.... zu ziehen und seine Pomadigkeit abzulegen (hatten zuvor 7 der letzten 8 Partien dort verloren). Wow. Was Alles geht wenn man mit dem Rücken zur Wand steht.

    Mal sehen was jetzt in Spiel 3 passiert. Wenn Mannheim den absoluten Willen zum Sieg auf´s Eis bringen sollte wird Straubing kaum eine Chance haben.


    Ansonsten: München raus. Die anderen Serien stehen 1:1, dabei zerlegte Berlin auswärts Iserlohn in seine Einzelteile.

  • Bei aller Rivalität, Ehre wem Ehre gebührt.

    Straubing hat sensationelles und vor Allem straightess Playoff-Hockey gezeigt. Ein Trainer, der aus guten Hockeyspielern Top-Spieler macht und dazu es versteht offensives, hartes und aggressives Hockey zu spielen. Mir persönlich kommt da etwas der Neid hoch...

    Tom Pokel ?

    Noch mehr muss man aber den Hut vor dem Straubinger Wachstum ziehen. Wirtschaftlich extrem, so einen (meiner Meinung nach) teuren und Top-Kader finanzieren zu können. Respekt.

    Da sollten wir trotz aller Schadenfreude eher uns ein Vorbild nehmen. Die guten alten Zeiten sind vorbei und viele andere haben uns um Welten abgehängt... ?

  • Bei aller Rivalität, Ehre wem Ehre gebührt.

    Straubing hat sensationelles und vor Allem straightess Playoff-Hockey gezeigt. Ein Trainer, der aus guten Hockeyspielern Top-Spieler macht und dazu es versteht offensives, hartes und aggressives Hockey zu spielen. Mir persönlich kommt da etwas der Neid hoch...

    Tom Pokel ?

    Noch mehr muss man aber den Hut vor dem Straubinger Wachstum ziehen. Wirtschaftlich extrem, so einen (meiner Meinung nach) teuren und Top-Kader finanzieren zu können. Respekt.

    Da sollten wir trotz aller Schadenfreude eher uns ein Vorbild nehmen. Die guten alten Zeiten sind vorbei und viele andere haben uns um Welten abgehängt... ?

    Wer auf den Nachwuchs sch... der hat eben mehr Geld für die erste Mannschaft über.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Bei aller Rivalität, Ehre wem Ehre gebührt.

    Straubing hat sensationelles und vor Allem straightess Playoff-Hockey gezeigt. Ein Trainer, der aus guten Hockeyspielern Top-Spieler macht und dazu es versteht offensives, hartes und aggressives Hockey zu spielen. Mir persönlich kommt da etwas der Neid hoch...

    Tom Pokel ?

    Noch mehr muss man aber den Hut vor dem Straubinger Wachstum ziehen. Wirtschaftlich extrem, so einen (meiner Meinung nach) teuren und Top-Kader finanzieren zu können. Respekt.

    Da sollten wir trotz aller Schadenfreude eher uns ein Vorbild nehmen. Die guten alten Zeiten sind vorbei und viele andere haben uns um Welten abgehängt... ?

    Jupp