WM 2021 in Riga

  • Sehr schade ! Den Kampf kann man der deutschen Nationalmannschaft nicht absprechen.

    Leider haben sie sich mit zwei Fehlern um den Lohn gebracht.

    Nun morgen gegen die USA nochmal einen raushauen und dann belohnt man sich für eine überaus starke WM.

    Die Fehler allein waren es ja gar nich unbedingt, aber es fehlte halt dann auch am Abschluss, Chancen waren genug da. Aber insgesamt ein guter Auftritt, das macht Hoffnung für die nächsten Jahre.

  • Finnland heute definitiv schlagbar gewesen. Das Unvermögen der dt. Mannschaft hat sie schlussendlich ums Finalspiel gebracht.

    Grüß Gott,


    das Gezeigte gestern als "Unvermögen" zu bezeichnen, finde ich schlichtweg eine Frechheit.


    Sie haben alles gezeigt, was Eishockey ausmacht, Einsatz, teilweise Kombinationen,

    Beißen und Kratzen, sich in die Schüsse schmeißen, Siegwille, und vorallem Leidenschaft.


    Das Alles hat Finnland nicht gezeigt.

    Finnland spielt die ganze WM über schon "zerstörerisches Einhockey".


    Und damit kommen Fußballergebnisse zu stande.

    Das macht das Eishockey kaputt.


    Ich hoffe, dass Kanada die heute sowas von zerlegt,

    denn Finnland wäre ein unwürdiger Weltmeister für die Sportart Eishockey.


    Viele Grüße

    E.M.M.A.

  • Das Alles hat Finnland nicht gezeigt.

    Finnland spielt die ganze WM über schon "zerstörerisches Einhockey".

    Genau das habe ich gestern zu meinem Spezl auch gesagt. Ich hatte noch ergänzt, also wenn man sich auf Vereinsebene so ein Eishockey jede Woche ansehen müsste, würde man die Zuschauer aus der Halle spielen.


    Ich drücke heute ebenfalls Kanada die Daumen. Finnland hat ein grausiges, defensiv-verseuchtes Anti-Hockey gespielt. Die haben den Titel m.E. nicht verdient.

  • Man ist am eigenen Unvermögen gescheitert, das ist Fakt. Wie ist denn deine Definition davon, so viele Chancen ungenutzt zu lassen? Teilweise waren da Dinger dabei, die du machen musst.


    Hätte man alleine die wirklich guten Chancen aus dem ersten Drittel genutzt, stünde man heute nicht gegen die USA auf dem Eis.

  • Man ist am eigenen Unvermögen gescheitert, das ist Fakt. Wie ist denn deine Definition davon, so viele Chancen ungenutzt zu lassen? Teilweise waren da Dinger dabei, die du machen musst.


    Hätte man alleine die wirklich guten Chancen aus dem ersten Drittel genutzt, stünde man heute nicht gegen die USA auf dem Eis.

    Das hat nichts mit Unvermögen zu tun, sondern damit, dass der Mannschaft einfach 1 oder 2 Abschlussspieler fehlen. Unterm Strich ist man halt nicht besser, was für eine Deutsche Mannschaft auch sicher keine Schande ist. Wir sind immerhin das 4 beste Team der Welt, noch vor Schweden, Russland und der Tschechei.

    Gratulation an das Team. Sie haben aus den Möglichkeiten das Maximum raus geholt. Gegen Finnland braucht man halt auch zum Schluss das nötige Glück.

  • Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf.

    Vor Olympia 2018 war es für uns schon ein riesiger Erfolg, wenn man mal das VF erreicht hat und nun wird über das Unvermögen gelästert.

    Der Weg geht definitiv in die richtige Richtung, aber er ist nun mal lang und steil, bis zur etablierten Weltspitze.

    Ich bin, für meinen Teil, hochzufrieden mit dem Abschneiden der Jungs.

    Positiver Nebeneffekt: Es wurde auch fleißig Werbung für die Landshuter Nachwuchsarbeit gemacht !

  • Ganz unrecht hat der Kollege Mondkugel jetzt auch nicht. Die zwei Tore waren die Konsequenz aus zwei individuellen Fehlern, die Finnland gnadenlos ausgenutzt hat. Vor allem das 2:0 war katastrophal verbockt.

    Wenn man böse sein will, könnte man sagen, dass die Finnen aus 0 Chancen 2 Tore gemacht haben. Und so unsympathisch sie auch gespielt haben, das macht eben einen Champion auch aus. Leider.


    Und vorne hat schlichtweg auch das Scheibenglück gefehlt. Man hatte genug Chancen, um das Spiel zu gewinnen. Aber so Tage gibt es eben. Da kriegt man einfach keine Scheibe unter.


    Die Finnen hatten hier aber definitiv ihr schwerstes Spiel. Keine andere Mannschaft hat sie im Laufe des Tourniers so an die Wand gespielt. Aber am Schluss zählen eben nur die Tore.

  • Wenn Du ein paar Posts zurückschaust, hab ich diese zwei Fehler auch angeführt.

    Aber der feine Unterschied ist, dass ich es nicht als Unvermögen hinstelle, sondern dass dies in einem Lernprozess passiert und wir trotzdem mit dem Erreichten zufrieden sein können und nicht nur über die vergebene Chance hadern.

    Es sollte halt gestern einfach nicht sein

  • Wenn Du ein paar Posts zurückschaust, hab ich diese zwei Fehler auch angeführt.

    Aber der feine Unterschied ist, dass ich es nicht als Unvermögen hinstelle, sondern dass dies in einem Lernprozess passiert und wir trotzdem mit dem Erreichten zufrieden sein können und nicht nur über die vergebene Chance hadern.

    Es sollte halt gestern einfach nicht sein

    Ob man es jetzt "Unvermögen" nennt, oder "fehlende Cleverness", oder "naja, man ist halt noch nicht so weit" ist im Endeffekt wurscht. Das Resultat ist das gleiche. Finnland hat solche Fehler nicht gemacht und deshalb haben sie auch gewonnen.

  • Man ist am eigenen Unvermögen gescheitert, das ist Fakt. Wie ist denn deine Definition davon, so viele Chancen ungenutzt zu lassen? Teilweise waren da Dinger dabei, die du machen musst.


    Hätte man alleine die wirklich guten Chancen aus dem ersten Drittel genutzt, stünde man heute nicht gegen die USA auf dem Eis.

    Grüß Gott,


    "das Unvermögen der Mannschaft" und das "Unvermögen Chancen zu nutzen" ist doch wohl ein gewaltiger Unterschied.

    Tja, warum hat man die Chancen nicht gemacht?

    Das ist das Rezept um Finnland zu schlagen. Mal schauen, ob die Kanadier ein Rezept haben.


    Und bevor ich mit so einem grauenhaften Eishockey, wie die Finnen es praktizieren, einen Titel hole,

    höre ich nach 50 Jahren mit Eishockey auf und gehe zum Fußball, den da sehe ich ständig solche, wie schrieb der Kollege LM_ so schön, defensiv-verseuchte Spiele mit 0:0 oder 0:1.

    Gleich die Entschuldigung an die Fußballfans. War auch jahrelang bei Bayern und 60.

    Das war für mich noch begeisternder Fußball mit Identifikationspersonen, jetzt sind es verwöhnte und verhätschelte Euromillionäre, die den Hals nich voll genug kriegen können.

    Ist meine Meinung und mittlerweile stehe ich damit nicht mehr alleine da.


    Viele Grüße

    E.M.M.A.

  • Aber es heißt nicht umsonst:

    Sturm gewinnt Spiele, Verteidigung gewinnt Meisterschaften….?

    Das wurde schon von vielen auch beim EVL mokiert.

    Man kann es den Finnen nicht vorwerfen das zu spielen was Ihnen am besten liegt, ob‘s schön anzusehen ist steht auf einem anderen Blatt… :pfeif:

    Fakt ist, das unsere Jungs den Sieg verdient hätten aber in diesem Spiel ein Knipser gefehlt hat.