Anstehende Regeländerungen zur neuen Saison 2021/2022

  • Das mit der Änderung der großen Strafe finde ich gut. Früher war das auch so, daß nicht jede große Strafe eine automatische Disziplinarstrafe nach sich zog.

    Bei einem Faustkampf zwischen zwei Spielern reicht es doch, wenn man sie 5 Minuten oder 2+5 auf die Strafbank schickt, damit sie sich abkühlen.

    Bei Stockfouls mit Verletzungsfolge ist eine große Strafe + Spieldauerdisziplinarstrafe vollkommen gerechtfertigt, wenn nicht sogar zwingend erforderlich.

    Das mit der Spielverzögerung durch den Torwart, na ja. Vielleicht sollte man die Werbepausen abschaffen und die Drittelpausen wieder auf 15 Minuten kürzen, dann dauert ein Spiel auch nicht so lang.

  • Ich finde den Großteil der Regelungen gut, es wird auch bei den Bestrafungen mehr auf die Verletzungen geachtet z.B. Check von Hinten.

    Auch dass sich die SR die großen Strafen noch einmal über den Videobeweis ansehen müssen.


    Welche Regel ich spannend finde ist folgende, das wird sicher interessant bei der Zeitnahme ;).

    Powerplay: Werden in den letzten fünf Minuten der regulären Spielzeit oder in der Verlängerung gegen Team A fünf Minuten und gegen Team B zwei Strafminuten verhängt, spielt Team B sofort drei Minuten in Überzahl. Bislang begann das Powerplay erst, nachdem Team B die zwei Minuten verbüßt hatte. Bei fünf Strafminuten auf der einen und zwei plus zwei Minuten auf der anderen Seite gibt es sofort ein einminütiges Powerplay.