Dauerkarteninfo 21/22

  • Weiß vielleicht jemand wann bei uns der Verkauf der Dauerkarten anlaufen soll…?? :pfeif:

    Schön langsam wird es Zeit das sich unser Geschäftsführer da mal Gedanken macht oder will er es wieder ganz bleiben lassen?

    Schön langsam verstehe ich die zögerliche Haltung nicht mehr so ganz…😬

    Es ist doch abzusehen das den 2G keinerlei Beschränkungen mehr auferlegt werden..

  • Weiß vielleicht jemand wann bei uns der Verkauf der Dauerkarten anlaufen soll…?? :pfeif:

    Schön langsam wird es Zeit das sich unser Geschäftsführer da mal Gedanken macht oder will er es wieder ganz bleiben lassen?

    Schön langsam verstehe ich die zögerliche Haltung nicht mehr so ganz…😬

    Es ist doch abzusehen das den 2G keinerlei Beschränkungen mehr auferlegt werden..

    Wie soll man denn Dauerkarten verkaufen, ohne zu wissen, wieviele Zuschauer ins Stadion dürfen? Du glaubst doch nicht im Ernst, dass diesen Winter mehr als 50% Auslastung erlaubt ist. Vermutlich sogar viel weniger, siehe aktuell im fussball.

    Mal abgesehen davon, dass ja nicht klar ist, ob die Leute dann mit ffp2 maske oder sonst was im Stadion sitzen müssen. Also bei aller Liebe zum EVL aber ich setze mich keine 2 Stunden mit dem Ding da rein, das macht halt einfach 0 spass. Ich halte es für absolut richtig bei diesen ganzen offenen Punkten aktuell keine DK zu verkaufen.

  • Wie soll man denn Dauerkarten verkaufen, ohne zu wissen, wieviele Zuschauer ins Stadion dürfen? Du glaubst doch nicht im Ernst, dass diesen Winter mehr als 50% Auslastung erlaubt ist. Vermutlich sogar viel weniger, siehe aktuell im fussball.

    Mal abgesehen davon, dass ja nicht klar ist, ob die Leute dann mit ffp2 maske oder sonst was im Stadion sitzen müssen. Also bei aller Liebe zum EVL aber ich setze mich keine 2 Stunden mit dem Ding da rein, das macht halt einfach 0 spass. Ich halte es für absolut richtig bei diesen ganzen offenen Punkten aktuell keine DK zu verkaufen.

    So ist es leider. Solange da keine klaren Ansagen aus der Politik kommen siehts mau aus.

    In der letzten MPK kamen Hallensportarten garnicht zu Wort...

    Ich befürchte da für den Winter schonwieder ganz dunkle Zeiten auf uns zukommen.

    Hoffen wir das Beste aber viel Hoffnung mach ich mir nicht.

  • Auf der PK am Dienstag hieß es doch von Söder selbst „in Stadion und Arenen“ möchte man sich aufgrund der guten Erfahrungen aus den EM-Spielen an die Vorgaben der restlichen Bundesländer anpassen statt nochmal einen draufzuhauen. 50% Auslastung bei maximal 25.000 Zuschauern.


    Würde bei uns bedeuten man dürfte etwas mehr als 2.000 Zuschauer reinlassen - aktuell 3G. 2G wird allerdings primär von Söder - also unserem MP - forciert.


    Das ist jetzt allgemein meine eigene subjektive Meinung: Wenn ich also jetzt sogar sage, dass ich DK ausschließlich an Geimpfte ausgebe und Zutritt nur Geimpften und Genesenen gewähre, sollte ich selbst im Herbst wenn die Infektionszahlen absehbar wieder in die Höhe schießen den Zuschauerverkehr aufrecht erhalten können.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass söder irgendetwas von 50% Auslastung gesagt hat. Ich kenne jetzt nur die Zahlen vom Grünwalder Stadion in München dort dürfen aktuell keine 5.000 Zuschauer rein und das ist an der frischen Luft und bei einer inzidenz die wir im Herbst/Winter nie erreichen werden.

    Aber fern ab von den Auflagen, scheint es aktuell für viele Bundesligisten fast nicht möglich, diese kappa auszuschöpfen. So gibt es noch 1000de frei Karten für das Eröffnungsspiel bvb gegen Eintracht und das bei einer Kappa von 22k.

    Man unterschätzt wohl die Anzahl der ungeimpften Zuschauer ein wenig. Es ist ja so, wenn man einen Schnitt von 3.000 etwa hatte und ca. 50% stand jetzt nicht geimpft sind, hat man halt nur noch 1500 und dazu kommt dann noch, dass ja fast keiner allein ins Stadion geht, also sich das ganze dann eben aufsummiert. Zudem gibt es wohl einen nicht zu unterschätzende Teil der Bevölkerung die aktuell in kein Stadion gehen wollen, sei es wegen dem Risiko oder auch den dort geltenden Auflagen.

  • Ich dachte ich hab zuletzt etwas gelesen, dass die 50% Auslastung für Spielstätten gilt die eine Auslastung von 5.000 und mehr haben. Nachdem wir keine 5.000-Kapazität haben, betrifft uns das wieder nicht und wir sind abhängig von Konzepten und dem Gesundheitsamt.


    Das sind aktuell leider alles Spekualationen, wenn du jetzt mit 30% Ausgehst kommst du irgendwo knapp unter 1.500 Zuschauer/Besucher. Ich gehe davon aus dass hier auch die Spieler/Funktionäre noch abgezogen werden müssen?

    Dann hättest noch 1.400 und bei Zuschauern in den Logen, Sponsoren und Dauerkartenbesitzer bleibt dir wohl eh keine Tageskarte mehr übrig und für die Menge an Dauerkarten wirds dann auch schon schwer.


    Meine Vermutung, wenn die Auslastung gegen 30% geht, dann wird es ein Losverfahren geben wie in der Fußballbundesliga.

    Aber mal schaun was der Herbst bringt.


    BTW: Straubing darf für August jetzt gar keine Karten verkaufen, und ob das zum 1.9. gegen den EVL klappt steht in den Sternen. So hätte man zumindest mal wieder überhaupt eins gesehen.

  • 50% Auslastung bei maximal 25.000 Zuschauern.


    Würde bei uns bedeuten man dürfte etwas mehr als 2.000 Zuschauer reinlassen - aktuell 3G.

    Aber immer unter Einhaltung der 1,50m Abstandsregeln! Und dann siehts mit den 50% ganz schnell mau aus!

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • BTW: Straubing darf für August jetzt gar keine Karten verkaufen, und ob das zum 1.9. gegen den EVL klappt steht in den Sternen. So hätte man zumindest mal wieder überhaupt eins gesehen.

    Steht auf der HP der Straubinger aber anders.


    "Am vergangenen Montag wurde daher im Rahmen einer Gesellschaftersitzung der Straubing Tigers das Thema „Zuschauer im Eisstadion am Pulverturm“ umfangreich diskutiert. Da die Vorbereitungsspiele seit jeher nicht in die Preiskalkulation der Dauerkarten miteingerechnet sind, sondern ein zusätzliches „Zuckerl“ für unsere Fans darstellen, wurde von unserem Gesellschafterkreis beschlossen, alle im August stattfindenden Vorbereitungsspiele komplett ohne Zuschauer im Stadion durchzuführen."


    AKTUELLE INFORMATIONEN ZUR PRE-SEASON DER STRAUBING TIGERS - Straubing Tigers
    Liebe Fans der Straubing Tigers, am vergangenen Dienstag wurde im Rahmen einer Sitzung des bayerischen Kabinetts die zunächst bis zum 28. Juli geltende…
    www.straubing-tigers.de

  • Aktuell gilt für Sport in Bayern das hier:

    https://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/BayIfSMV_13-12

    Läuft am 25.08.2021 ab und so lange da nichts Neues veröffentlicht wird, kannst auch nichts Konkretes planen.

    Auf der Webseite der Straubinger (Danke EVL-PK für den Link) ist das alles auch nochmal beschrieben.

    Wie weiter oben schon geschrieben, gilt die angedachte und vermutlich auch so kommende 50%-Regel (bei max. 25.000 Zuschauer) nur für Sportgroßveranstaltungen mit über 5.000 Zuschauern, kommt also für uns nicht in Betracht (in der derzeitigen Fassung sind es noch 35%, übrigens ausnahmslos Sitzplätze!).


    Unser GF und damit auch wir werden wohl noch abwarten müssen, was sich da entwickelt.

  • Ich richte mich, widerwillig, auf eine weitere SpradeTV-Saison ein. Die wenigen Tickets, die es geben wird, werden immer schnell weg sein, und ich fände es nur fair, wenn dann langjährige Dauerkarteninhaber bevorzugt werden.


    Was anderes: zahlt Vater Staat dann eigentlich die Einnahmeausfälle durch die Beschränkungen? Die werden doch nicht ernsthaft davon ausgehen, dass man mit 1.000 Zuschauern im Schnitt eine Profimannschaft finanzieren kann...

  • Ich richte mich, widerwillig, auf eine weitere SpradeTV-Saison ein. Die wenigen Tickets, die es geben wird, werden immer schnell weg sein, und ich fände es nur fair, wenn dann langjährige Dauerkarteninhaber bevorzugt werden.


    Was anderes: zahlt Vater Staat dann eigentlich die Einnahmeausfälle durch die Beschränkungen? Die werden doch nicht ernsthaft davon ausgehen, dass man mit 1.000 Zuschauern im Schnitt eine Profimannschaft finanzieren kann...

    Ich bin mir da nicht so sicher, ob ein Grossteil der Zuschauer das alles über sich ergehen lassen wird. Aktuelle Konzepte im fussball sehen beispielsweise Einlass in Gruppen von 10 Leuten vor und diese zu einem bestimmten Zeitfenster bis 2h vor dem Spiel. Der Zeitfenster ist dann genau 15 Minuten. Alkoholverbot, Abstände, Impfung, maske... inklusive. Ich hab es oben schon geschrieben. Das macht doch auf Dauer keiner mit. Das machst du vielleicht 1 mal aber danach musst du das vermutlich nicht mehr haben. zudem kommt dann noch eine steigende inzidenz, bei der sich auch der ein oder andere geinpfte überlegen wird in ein Stadion zu gehen, au wenn es ihm erlaubt wäre. Deshalb bin ich mir recht sicher, dass es viele Karten geben wird im freien Verkauf.

  • Ich bin mir da nicht so sicher, ob ein Grossteil der Zuschauer das alles über sich ergehen lassen wird. Aktuelle Konzepte im fussball sehen beispielsweise Einlass in Gruppen von 10 Leuten vor und diese zu einem bestimmten Zeitfenster bis 2h vor dem Spiel. Der Zeitfenster ist dann genau 15 Minuten. Alkoholverbot, Abstände, Impfung, maske... inklusive. Ich hab es oben schon geschrieben. Das macht doch auf Dauer keiner mit. Das machst du vielleicht 1 mal aber danach musst du das vermutlich nicht mehr haben. zudem kommt dann noch eine steigende inzidenz, bei der sich auch der ein oder andere geinpfte überlegen wird in ein Stadion zu gehen, au wenn es ihm erlaubt wäre. Deshalb bin ich mir recht sicher, dass es viele Karten geben wird im freien Verkauf.

    Das sind selbstverständlich gute Argumente. Allerdings vermute ich, dass nach guten 1 1/2 Jahren unfreiwilligem Eishockeyentzug die Schmerzgrenze bei manchen, inklusive mir, deutlich gesunken ist.


    Dazu kommt, dass die DEL bereits in vier Wochen starten wird, die DEL2 aber erst drei Wochen später. Der Mund wird dem EVL-Fan also schon ziemlich wässrig gemacht werden, dazu kommen die Umbauten im Stadion, was noch einmal einen Heimspielverzug bis Ende Oktober zur Folge haben wird.


    Gäbe es keine Corona-Pandemie, dürfte das erste Heimspiel gegen Weißwasser am 31. Oktober nahezu ausverkauft gewesen sein. Nun ist die Frage, wie viele Ende Oktober ins Eishockey rein dürfen. Bei einem Schnitt in der, alles andere als berauschenden, letzten "echten" Saison 2019/20 von knappen 3.000 gehe ich schon davon aus, dass es in den ersten Wochen keine bis kaum Restkarten geben wird. Wenn doch, bin ich da ;)

  • Weißwasser darf über 2.000 Fans pro Spiel zulassen. Ich denke in dem Dreh wird es bei uns auch sein.

    Wahrscheinlich wird es noch so kommen das die Auslastung bei 2G Regelung eventuell sogar erhöht werden könnte. In der Bundesliga machen es einige Clubs schon so das nur noch Geimpfte und Genesene ins Stadion dürfen und deshalb die Auslastung erhöht wird. Könnte mir durchaus vorstellen das viele Eishockeyclubs auch von 3G auf 2G umsteigen WENN dadurch die Auslastung erhöht werden darf. Ich denke der EVL wartet deswegen noch mit dem DK Verkauf. Ebenso übrigens Kaufbeuren. Dort wird auch noch gewartet.

  • Du vergleichst gerade ein anderes Bundesland mit Bayern. Da wirst du feststellen das dir das gar nix bringt. Aber lassen wir das. Is alles Querdenkergrüze.

    Für Jugendliche Zuschauer ist das eine Katastrophe.

  • Du vergleichst gerade ein anderes Bundesland mit Bayern. Da wirst du feststellen das dir das gar nix bringt. Aber lassen wir das. Is alles Querdenkergrüze.

    Für Jugendliche Zuschauer ist das eine Katastrophe.

    Ich sage nur wie es kommen KÖNNTE! Hoffen wir nicht das Söderlein mal wieder auf den Ösi Zug aufspringt, denn die labern von 1G Regeln…


    Ja für junge Leute wäre es in der Tat eine Katastrophe aber könnte auch für diese Sonderregelungen geben. Sind auch nur Gedankengänge von mir warum bayrische Vereine mit den DK Verkauf noch warten.


    Wird auch interessant was die Liga macht. Stell dir mal vor in Bayern dürfen gar keine Fans rein und in Sachsen 3.000. Da wäre dann was los :(