Dauerkarteninfo 21/22

  • Da etz ja wieder Geisterspiele anstehen bin ich gespannt wie der EVL das in Bezug auf eventuell kostenlose Sprade TV Buchungen für Dauerkartenbesitzer macht.

    Folgende Vereine machen (Stand 03.12.2021) schon mit und Dauerkartenbesitzer können die Spiele kostenlos sehen:

    ESV Kaufbeuren

    Dresdner Eislöwen

    IceFighters Leizig

    EV Füssen

    Deggendorfer SC

    ESC Kempten

    Eispiraten Crimmitschau

    Bayreuth Tigers


    Bin gespannt ob für den EVL der Aufwand wieder zu groß ist...

  • Guten Tag


    Das hat der Evl doch letzte Saison schon angeboten …. Also was soll der Spruch mit dem Aufwand

  • Naja ganz ehrlich.

    Bei einer Sitzplatz DauerKarte finde ich nicht dass es mit einem kostenlosen Sprade Zugang getan ist 🤔

    Die meisten Vereine haben schon kommuniziert dass sie das Guthaben der nicht besuchten Spiele entweder ausbezahlen oder auf die Dauerkarte der nächsten Saison anrechnen.

  • Guten Tag


    Das hat der Evl doch letzte Saison schon angeboten …. Also was soll der Spruch mit dem Aufwand

    Das ist aber komplett an mir vorbeigegangen. Ich dachte es wurde nur gesagt es gibt keine Dauerkarten und nächste Jahr bekommen alle ihre alten Plätze zurück.


    Keine EVL-Dauerkarten in der Saison 2020/21 / EV Landshut


    Aber wenn du da noch eine Offizielle Mitteilung hast, wäre das ganz schön zu lesen.


    Ich finde auch dass der Stehplatz auch nicht 1:1 mit Sprade zu verrechnen ist. Für 15€ schau ich mir definitiv kein Spiel auf Sprade an. Da sind mir die 9€ schon zuviel.

  • Guten Tag


    Das hat der Evl doch letzte Saison schon angeboten …. Also was soll der Spruch mit dem Aufwand

    Hast du diese "Info" auch aus der Bild, Mane? :popcorn:;)


    Das ist aber komplett an mir vorbeigegangen. Ich dachte es wurde nur gesagt es gibt keine Dauerkarten und nächste Jahr bekommen alle ihre alten Plätze zurück.

    Genau so war's ja auch. :thumbup:

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Wohl eher für Sponsoren. Dauerkarten gab's letzte Saison nicht.

    Guten Tag


    Dann hab ich das falsch verstanden ..


    Und Wurstgott schön dass du dir was merken kannst😉 selten geworden in der heutigen Zeit

  • Hat er nicht! Aber ganz sicher nicht weil überhaupt keine DK verkauft wurden.

    Aber bin gespannt wie es gemanged wird. Ich denke vor Februar werden wir nicht mehr im Stadion sein.

    Guten Tag


    Naja, wenn er naht gemacht hat , dann versteh ich den Spruch mit „ob der Aufwand wieder zu groß ist“ schon dreimal nicht , denn es würde bedeuten letztes Jahr war es schon so

    Deswegen ja meine Antwort …. Und meine Nachfrage 😉😉

  • Aauf jeden Fall erwarte ich jetzt zeitnah eine Inormation von seiten der GmbH, wie sie das jetzt regeln möchten.

    Meine DK´s jetzt mit Spreade abzugelten puh, is schon ein Verlustgeschäft.

    Natürlich für beide Seiten, aber da muss man sich schon überlegen, was man den DK´s Besitzern als Zuckerl mitgibt. Wenn man dann z.B. 3 Zugänge hat, kann man auch nicht 3 mal anschauen, ... ausser jeder hockt sich in sein Zimmer, ...

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Nix für ungut, aber genau wie wir Dauerkartler dem Verein eine gewisse frühzeitige Sicherheit geben, so ist’s doch nur gerecht wenn man die entfallenden Spiele 1:1 erstattet oder -um den Aufwand evtl. geringer zu halten- auf eine DK der nächsten Saison anrechnet.


    Ich denke hierbei auch an die Generation die nicht mit einem PC aufgewachsen ist…da ist eine „email schreiben“ schon manchmal eine Herausforderung. Ned falsch verstehen, ist keinerlei Kritik an der Generation 70+!!

    Aber wenn ich mir vorstelle, ich sag meiner Mutter: musst dich jetzt bei sprade einloggen, fragt sie ob das -überspitzt- was zum trinken ist…😜

  • ja, sowas wie z.B. der Bayernpark.

    Die Zeit die nicht offen war auf die folgende DK drauf und dann einen angepassten Preis für die nächste Saison wäre in Ordnung.


    Aber die Info erwarte ich ehrlich gesagt bis Montag Abend. Man hatte dazu lange genug Zeit, um sich auf eine solche Eventualität vorzubereiten.

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • ja, sowas wie z.B. der Bayernpark.

    Die Zeit die nicht offen war auf die folgende DK drauf und dann einen angepassten Preis für die nächste Saison wäre in Ordnung.


    Aber die Info erwarte ich ehrlich gesagt bis Montag Abend. Man hatte dazu lange genug Zeit, um sich auf eine solche Eventualität vorzubereiten.

    Schätze das ist im Moment schwierig zu entscheiden. Gibt es Ausgleichszahlungen von der Regierung, wie viele Spiele Geisterspiele werden es sein….. ?

  • Guten Tag


    Naja, wenn er naht gemacht hat , dann versteh ich den Spruch mit „ob der Aufwand wieder zu groß ist“ schon dreimal nicht , denn es würde bedeuten letztes Jahr war es schon so

    Deswegen ja meine Antwort …. Und meine Nachfrage 😉😉

    Sorry war vielleicht etwas dumm formuliert. Aber Batman is a Bayer hats richtig geschrieben. Das war ein Grund warum es letzte Saison keine Dauerkarte gab weil der Aufwand zu groß gewesen wäre.

    Komisch das es bei anderen Vereinen auch geht ;)

  • Aus Sicht der GmbH muss man sich meiner Meinung seit mindestens 4 Wochen mit dem Thema beschäftigen, da es absehbar war, dass es zu Geisterspielen kommen wird.

    Somit sollte man hier auch eine Lösung im Schubladen haben, wie man damit umgehen möchte.

    Das reine Umsetzen in Spreade Zugänge ist meiner bescheidenen Meinung nicht ausreichend.

    Siehe oben,...

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s