Vorbereitungsspiele 21/22

  • Mit 12 o.s. ist mir nur zukünftiger Fan, da spielt ein Jahr hin oder her auch keine Rolle, aber i.d.R. kein zukünftiger Vollprofispieler mehr. Da ist der Vorsprung derjenigen die bereits im Vorschulalter begonnen haben eigentlich zu 100% schon zu groß.

    Einmal editiert, zuletzt von Hockei ()

  • Deshalb sperrt man hier mit aller Gewalt die Zukunft aus.

    Kann man es den Vereinen verübeln von 3G auf 2G zu wechseln, sofern dann mehr Zuschauer und weniger Kontrollaufwand (Testergebnisse) die Folge wären?

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Kann man es den Vereinen verübeln von 3G auf 2G zu wechseln, sofern dann mehr Zuschauer und weniger Kontrollaufwand (Testergebnisse) die Folge wären?

    Ganz klar nein.

    Und einige hier werden sich noch umschauen.

    Bayreuth wird bei weitem nicht der letzte Verein der die 2G Regel anwenden wird.

  • Siehe z.B. hier Hamburg: https://www.ndr.de/nachrichten…abend-ein,corona8602.html

    Optionale 2G-Regelung. Und trotzdem sind U12 davon ausgenommen (mit einer 6-wöchigen Übgergangsfrist sogar alle U18).


    2G heißt also nicht zwangweise, dass U12 ausgeschlossen wird. Deswegen der Hinweis, in Bayreuth doch mal nachzufragen, wie das dort gehandhabt wird.

    2G heisst geimpft oder genesen.

    Da du als u12 jähriger nicht geimpft sein kannst, bleibt dir nur noch genesen. Keine Ahnung wieviele das sind aber es werden nicht mehr als 5% genesene in dieser Altersgruppe sein. Also wenn du 2G einführst, schließt du 95% der Kinder u12 aus.

    Wenn du wie in Hamburg Ausnahmeregelungen machst, führst du diese auf. So wie in dem Artikel das auch gemacht wurde. Dann hast du 2G mit Ausnahmen. Da auf der Homepage von Bayreuth keine Ausnahmen vermerkt sind, wurden diese entweder vergessen, oder es gibt eben keine.

  • Ganz klar nein.

    Und einige hier werden sich noch umschauen.

    Bayreuth wird bei weitem nicht der letzte Verein der die 2G Regel anwenden wird.

    Hoffentlich machen wir es auch wenn dann mehr Leute rein dürfen!

    ALLERDINGS mit Ausnahmen für Leute die nicht Geimpft werden können also vor allem Kinder.

    Was mit denen ist die es könnten aber nicht wollen, ist mir schnuppe ganz ehrlich!

  • HIER ein Appetizer zum Spiel am kommenden Mittwoch. :)


    Am Rande: weiß wer, wann es zuletzt diese Partie gab? Die Miezen san ja 2006 aufgestiegen. Gab's also wirklich seit 15 Jahren dieses Spiel nicht mehr zu sehen?


    Für Nostalgiker hier noch die Endtabelle zur Saison 2005/06 ;)


      Klub Sp S OTS OTN N Tore Diff. Punkte
    1. Fischtown Pinguins Bremerhaven 52 30 6 3 13 200:145 55 105
    2. Landshut Cannibals 52 31 3 2 16 199:139 60 101
    3. SC Bietigheim-Bissingen 52 26 8 6 12 180:137 43 100
    4. Eisbären Regensburg 52 26 8 5 13 198:141 57 99
    5. Straubing Tigers 52 26 4 8 14 158:140 18 94
    6. Schwenninger Wild Wings 52 25 4 6 17 203:174 29 89
    7. Dresdner Eislöwen (N) 52 21 9 6 16 164:161 3 87
    8. Grizzly Adams Wolfsburg (A) 52 22 4 7 19 170:161 9 81
    9. ESV Kaufbeuren 52 18 6 3 25 158:182 -24 69
    10. Wölfe Freiburg 52 16 6 6 24 143:164 -21 66
    11. EHC München (N) 52 12 6 8 26 133:169 -36 56
    12. Tölzer Löwen 52 15 3 4 30 124:181 -57 55
    13. Lausitzer Füchse 52 12 2 6 32 128:189 -61 46
    14. Moskitos Essen 52 10 5 4 33 150:225 -75 44
  • Wieso geht das nicht hervor. Es steht doch klipp und klar in dem Artikel, dass du den Nachweis bzgl. 2G an den Verein senden musst.

    Wie kommst du darauf, dass das bei U12 jährigen nicht so sein sollte?

    Du kannst sicher für deine Familie Karten mit bestellen, die brauchen halt alle einen 2G Nachweis. Steht ja genau so in dem Artikel.

    Ich rufe da die Tage mal an, weil es mich wirklich interessiert, ob das der Ernst von denen ist.

    Also kurze Info aus Bayreuth. Telefonisch konnte mir die Dame keine Auskunft geben, was ich zwar etwas komisch fand aber das Thema ist wohl noch in Klärung. Sie hat mich gebeten eine E-mail an die Geschäftsstelle zu schreiben, was auch geil ist, da ich ja mit der Geschäftsstelle gesprochen habe. Wie erwartet auf die E-mail keine Antwort bekommen, seit Mittwoch. Gestern hab ich nochmal im offiziellen Forum von Bayreuth nachgefragt und leider bis jetzt auch keine Antwort bekommen.

  • Also kurze Info aus Bayreuth. Telefonisch konnte mir die Dame keine Auskunft geben, was ich zwar etwas komisch fand aber das Thema ist wohl noch in Klärung. Sie hat mich gebeten eine E-mail an die Geschäftsstelle zu schreiben, was auch geil ist, da ich ja mit der Geschäftsstelle gesprochen habe. Wie erwartet auf die E-mail keine Antwort bekommen, seit Mittwoch. Gestern hab ich nochmal im offiziellen Forum von Bayreuth nachgefragt und leider bis jetzt auch keine Antwort bekommen.

    Na, wenn die das selber nicht mal wissen, wie die ja eigentlich freiwillige Verschärfung ihrerseits der z.Z. bestehenden Regelungen, letztendlich genau aussehen soll...strange. But thanks for trying o.s.

    Wieso bis 25 Jahre?


    Bzgl. U12-Zuschauer: jetzt wartet mal ab ich bekomme Info aus Bayreuth.

    Aber vielleicht findet ja Helmut doch noch was raus.

  • Also kurze Info aus Bayreuth. Telefonisch konnte mir die Dame keine Auskunft geben, was ich zwar etwas komisch fand aber das Thema ist wohl noch in Klärung. Sie hat mich gebeten eine E-mail an die Geschäftsstelle zu schreiben, was auch geil ist, da ich ja mit der Geschäftsstelle gesprochen habe. Wie erwartet auf die E-mail keine Antwort bekommen, seit Mittwoch. Gestern hab ich nochmal im offiziellen Forum von Bayreuth nachgefragt und leider bis jetzt auch keine Antwort bekommen.

    Das ist eine heikle Angelegenheit. Da will sicher niemand was Falsches sagen, daher zieht sich das so lange (deine Anfrage läuft ggf. über die Tische der Juristen).

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Das ist eine heikle Angelegenheit. Da will sicher niemand was Falsches sagen, daher zieht sich das so lange (deine Anfrage läuft ggf. über die Tische der Juristen).

    Wirkt trotzdem etwas unprofessionell. Darauf sollte ich schon eine Antwort parat haben, wenn ich die Meldung veröffentliche. Die Anfrage bzgl. Kindern ist doch durchaus vorhersehbar und nicht so exotisch.

  • Na, wenn die das selber nicht mal wissen, wie die ja eigentlich freiwillige Verschärfung ihrerseits der z.Z. bestehenden Regelungen, letztendlich genau aussehen soll...strange. But thanks for trying o.s.

    Aber vielleicht findet ja Helmut doch noch was raus.

    Mein Kontakt in Bayreuth hat mir leider auch noch nichts mitgeteilt.

  • Wirkt trotzdem etwas unprofessionell. Darauf sollte ich schon eine Antwort parat haben, wenn ich die Meldung veröffentliche. Die Anfrage bzgl. Kindern ist doch durchaus vorhersehbar und nicht so exotisch.

    Das auf jeden Fall.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P