DEL2 - 4. Spieltag: Löwen Frankfurt - EV Landshut

  • Wenn man vorne kein einziges Scheißhaustor macht, ist es ja eh egal wieviele Eier der Torwart rein lässt.

    Aber ja, da hatte ich schon auch zur Drittelpause den wechsel gezogen. Man wollte ihm hald noch eine Chance geben, die hat er vergeigt.


    Ändern muss sich da gewaltig was, so werd des nix.

    Klar gegen FFM kann man mal verlieren, aber sicher kommt jetzt in der PK wieder so a blabla, wir müssen schauen was wir zusammen machen können, ...

    Da muss hald dann mal der Kammerer Gedächtnis Schroa durch die Kabine gehen.

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Pätzold war glücklicherweise ein guter Rückhalt, den es von Beginn an gebraucht hätte.

    Von der Line um Pfleger bin ich auch unterwältigt. Ich hatte schon gedacht, dass die mehr Alarm veranstalten können. Jetzt heißt es hart weiterzuarbeiten.

  • Mit einer Niederlage in Frankfurt beim Titelaspiranten konnte man rechnen. Damit habe ich auch kein allzu großes Problem. Was mir in diesem Spiel überhaupt nicht gefallen hat, war neben unserer 1. Sturmreihe das Zusammenspiel, die Passgenauigkeit, die Einstellung. Ja, ich kann in Frankfurt verlieren. Aber ich muss mich doch wehren, und wenn ich 3 x Überzahl bekomme, dann muss es einfach bei dieser 1. Reihe auch mal scheppern!


    Schmidt konnte einem leid tun (ja, Fehler, aber wo war die Abwehr?), Pätzold hat ein herausragendes Spiel gemacht. Ohne ihn wären bestimmt noch einige Pucks im Kasten gelandet. Ansonsten bleibt nur die Hoffnung, dass man eine intensive Trainingswoche hat und am Freitag gegen Freiburg konzentrierter und aggressiver, sprich, siegeswilliger aufs Eis geht. Heute war das eher nix.

    Einmal editiert, zuletzt von LM_ ()

  • Sauber, laut Trainer war das Spiel nach dem 3:0 für uns fast vorbei und nach dem 4:0 wars vorbei.


    Tolle Sache, dann hätten wir uns die beiden anderen Drittel ja sparen können.

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Bei aller Kritik muss man aber auch ehrlich sein das nur Auswärtsspiele schon eine Hypothek sind. Ich bin mit der Kritik deshalb noch vorsichtig. Sollte man sich aber nach den ersten Heimspielen mit dieser Mannschaft nicht vorne festspielen sehe ich auch eine berechtigte Trainerdiskussion auf uns zukommen. Jetzt allerdings noch nicht.


    Oberflop aber heute Schmidt. Sorry zwei solche riesen Fehler von so einem talentierten Goalie.

    Hübl wäre in der Luft zerissen worden hier im Forum aber von Kritik an Schmidt liest man nichts…

    Genau so schauts aus!


    Aber m.M.n. sollte man Schmidt auch noch das ein oder andere Spiel noch zugestehen. Wirkte schon noch sehr nervös. Bei fortgeschrittener Saison sollte das bei ihm anders aussehen müssen.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Sauber, laut Trainer war das Spiel nach dem 3:0 für uns fast vorbei und nach dem 4:0 wars vorbei.


    Tolle Sache, dann hätten wir uns die beiden anderen Drittel ja sparen können.

    Bei dieser Frankfurter Abwehrleistung ist das aber faktisch leider so gewesen.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Meiner Meinung nach waren das 2/3 Drittel ausgeglichen, nur am Anfang waren wir nicht ganz bei der Sache…

    4 Auswärtsspiele 2 Siege 1 knappe Niederlage und eine deutliche… Einige glauben wohl das wir jetzt alle Spiele gewinnen, vor allem auch Auswärts.

    Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf, nächstes Wochenende ist da schon richtungsweisender als Frankfurt.

    Wichtiger sind da auch die Heimspiele, da sollte man die meisten gewinnen.

  • Meiner Meinung nach waren das 2/3 Drittel ausgeglichen, nur am Anfang waren wir nicht ganz bei der Sache…

    4 Auswärtsspiele 2 Siege 1 knappe Niederlage und eine deutliche… Einige glauben wohl das wir jetzt alle Spiele gewinnen, vor allem auch Auswärts.

    Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf, nächstes Wochenende ist da schon richtungsweisender als Frankfurt.

    Wichtiger sind da auch die Heimspiele, da sollte man die meisten gewinnen.

    Die Ausbeute ist für nur Auswärtsspiele in Ordnung, geb ich dir recht.


    Aber Spielsystem erkennbar? Mannschaft besser gemacht?


    Was ich sehe ist, dass in Nauheim alle 3 Drittel Nauheim spielerisch besser war. Schneller, Bissiger, aktiver. Gute Chancenverwertung brachte den Sieg für uns.

    Crimme, war fast gleich nur Offensiv noch weniger von uns.

    Selb, Drittel 1 haben sie sich gewehrt zum Glück Drittel 2 und 3 nicht mehr.

    Spiel heute, so ähnlich wie die ersten beiden Spiele und drittel 1 in Selb.

    12 Drittel, 10x spielerischer Wenig bis nix. Keine Spielidee erkennbar wie die letzten beiden Jahre unter Herrn Carlson. Nur diesmal ohne Aussrede eines Oberligakaders.

    Und die Vorbereitung war wirklich sehr lange. Hoffnung auf Besserung hab ich nicht unter diesem Coach.

    Cannibalen san ma und koane Ritter!!!


    Pro EVL mit Maskottchen Cannibale!!!

  • Genau so schauts aus!


    Aber m.M.n. sollte man Schmidt auch noch das ein oder andere Spiel noch zugestehen. Wirkte schon noch sehr nervös. Bei fortgeschrittener Saison sollte das bei ihm anders aussehen müssen.

    Ich blase in das gleiche Horn.

    Die Niederlage viel um einige Tore zu hoch aus gehen einen Top Favoriten der Liga……der 2 Heimspiele an einem WE hatte, der seine Chancen nutzte so wie in Kassel. Ach ja Kassel,,,, fragt mal die?!

    Auf der einen Seite Schmidt mit einem gebrauchten Tag, auf der anderen sah ich uns über 60 min mit einem + an Spielanteilen nur ohne Fortune.


    Ja ich bin auch nicht wirklich ein Freund von Leif, und ein Ausgewiesener „Grandler“ aber die Reihen müssen erst Reifen, lauter Top Spieler die sich kaum kennen und 2 AL die spät dazu gestoßen sind. Das alles mit den Auswärtsfahrten sind keine Top Vorraussetzungen für einen Klasse Saisonstart.

    Ich habe keine Lust auf Kammerer, also LA auf gehts, nächstes WE wird richtungsweisend sein.

  • Trainer kann gehen… bekommt eine gute Mannschaft kann mit ihr nix anfangen Dieses Jahr ist die u18 WM da muss man sich gut nach außen Pressetieren als Verein sowie Stadt

    Sorry was schreibst du da für einen unglaublich Stuss???

    Was hat die U18 WM mit der DEL2 zu tun?! Überhaupt nichts!

    Außerdem is die WM erst 2022 und nicht mehr dieses Jahr! Nur so nebenbei.

  • Ich seh das Problem eher dadurch, das wir meiner Meinung nach zu Körperlos spielen, da schwingt wohl die Angst vor Strafzeiten mit, anders kann ich mir das nicht erklären…

    Kein einziger Check um mal ein Zeichen zu setzen, oder wie es so schön heißt: Mal beißen und Kratzen… wenn’s spielerisch mal nicht läuft.

    Auch vom Spielaufbau der Verteidigung war nichts zu sehen, der aggressive Vorcheck der Frankfurter stellte unsere Verteidigung vor erhebliche Probleme. Pässe wurden Kopflos über die Rundungen gespielt ohne Anspielmöglichkeit.

    Und mit Verlaub: Zimmermann ist für mich nicht DEL Tauglich, hatte auch heute einige Katastrophenpässe…

  • „Richtigster“ Beitrag ever 👌🏽! Genau das meinte ich mit 2 gesunden Augen ☝🏽