DEL2 - 10. Spieltag: EV Landshut - Lausitzer Füchse

  • Servus zusammen,


    morgen ist es also endlich soweit: unser erstes Heimspiel im umgebauten Stadion. Ich beneide die, die heute schon drin waren, und freue mich, mir morgen einen eigenen Eindruck verschaffen zu können. Ich vermisse die Heimspiele!


    Bei Ticketmaster sieht's derzeit so aus (grau = ausverkauft):



    Meines Wissens dürfen 4.448 Zuschauer in die Fanatec-Arena, es wird also morgen wohl kuschelig werden.


    Kurz zum Gegner: seit der Saison 1998/99 gibt es die eingleisige 2. Liga. Und wer war immer mit dabei: genau, die Lausitzer Füchse! Weißwasser hat in den vergangenen 22 Spielzeiten (exklusive der laufenden DEL2-Saison) 1.092 Spiele in dieser Liga bestritten und dabei 1.395 Punkte gesammelt. Gegen uns gab es in 58 Zweitligapartien 41 Siege für den EVL mit 198 zu 124 Toren. Nur 6 der 29 Spiele am Gutenbergweg musste der EVL gegen die Lausitzer Füchse abgeben.


    Aktuell steht Weißwasser nach neun Spielen mit 11 Punkten auf Rang 10, der EVL mit einem Spiel weniger punktgleich auf Rang 9. Langweilig wird es also am Sonntag bestimmt nicht auf dem Eis zugehen.


    Auf geht's Landshut, kämpfen und siegen! :D

  • Danke für den Hallenplan. Ich hab mir jetzt nicht die Blöcke angesehen, aber ich bin eigentlich zu 100% davon ausgegangen, dass das Spiel morgen ausverkauft sein wird.

    Gut dass vielleicht die Auswärtsblöcke nicht voll sind, war zu erwarten. Aber den Rest sollten wir schon voll machen. Also an die, die noch am überlegen sind - auf ins Stadion !!!

  • Danke für den Hallenplan. Ich hab mir jetzt nicht die Blöcke angesehen, aber ich bin eigentlich zu 100% davon ausgegangen, dass das Spiel morgen ausverkauft sein wird.

    Gut dass vielleicht die Auswärtsblöcke nicht voll sind, war zu erwarten. Aber den Rest sollten wir schon voll machen. Also an die, die noch am überlegen sind - auf ins Stadion !!!

    Ich sag es wird nicht ausverkauft sein.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Bei Sitzplätzen ist das halt immer so ne Sache. Wenn da vorne in Reihe 1 noch ein Plätzchen zwischendrin frei ist, dann muss jemand die Karte auch unbedingt wollen.. ;)


    5:2 rocken wir das heute :thumbup:

  • So Alderson dürfte heute dann auch wieder dabei sein. Gibt uns vielleicht auch wieder mehr Durchschlagskraft und Torgefahr.


    Hab eig kein gutes Gefühl für heute, erstes Heimspiel diese Saison, neues Stadion, gewisser Druck ist schon da, und ich glaube das wird heute schiefgehen.

    Hoffe ich täusche mich, aber schauen wir mal.


    Freu mich einfach wieder live im heimischen Stadion dabei zu sein. :love::prost:

  • Es ging bisher immer schief, wenn die Hütte voll war ;)

    Ich hab ein ähnliches Gefühl als das erste Spiel wieder in der DEL2 gegen Crimme. Das ging ja letztlich auch verloren, trotz recht voller Hütte. Ich hoffe aber auf einen anderen Ausgang.


    Sitzplätze sinds noch etwa 70-80. Hauptsächlich in Block A. Der Rest sehr vereinzelt. Steher gibts noch in F oder bei den Gästen. Denke mal "ausverkauft" wird man nicht vermelden können. Da sind aber dann die Gäste schuld :pfeif:

  • Wa r doch klar das die Heimpremiere versemmelt wird. Wenn wir unsere Chancen nicht langsam anfangen zu nutzen, sind wir auch selber schuld wenn wir Spiel für Spiel ohne Punkte da stehen. Ich hoffe im letzten Drittel drehen wir das noch, aber der Glaube fehlt mir.

    Mit der Mannschaft ist eig so viel drin, aber irgendwie wollen sie nicht ins Rollen kommen.