DEL2 - 12. Spieltag: EV Landshut - EC Bad Nauheim

  • Denke das war heute der letzte Auftritt unter der Leitung von Leif...

    Interimsmäßig wird Jiri am Sonntag im Derby alleine an der Bande sein.😜

    Tölz geht bestimmt noch am Sonntag, sicher. In der D-Cup Pause ist dann bestimmt etwas mehr Zeit die Köpfe zusammen zu stecken als zwischen 2 Spielen.

    Nach den Abgängen der beiden Kanadier hab ich uns eh nicht mehr so weit oben gesehen, wie viele es gerne gesehen hätten, aber gedacht, daß eine direkte Quali für POs zumindest im Bereich des möglichen sein sollte aber so spielt die Mannschaft nicht.

    Und irgendwas ist leider immer, zu viele Strafzeiten und zur falschen Zeit oder schlechte Chancenverwertung oder oder oder... :( und manchmal auch ein Gegener zu stark. Aber eine gewisse Professionalität hat auch damit zu tun regelmäßig seine Leistung abrufen zu können oder auch mit dem Minimieren der Fehlerquote. Beides scheint dem EVL bzw. manchen Spielern u.a. zu fehlen. So gesehen kann man es nicht mal alles dem Trainer ankreiden.

  • Die beste Unterhaltung bot der Vogel in der Halle. Der war genau so hilflos wie die Mannschaft auf dem Eis. Das 1:4 muss jetzt aber jedem die Augen geöffnet haben das da was nicht stimmt. Hult einfach nur Alibi mäßig mitgefahren.

    Für Holzmann und Muhlbauer tuts mir echt Leid. Die kämpfen bis zum umfallen.

  • Die beste Unterhaltung bot der Vogel in der Halle.

    Fledermaus!!! Aber trotzdem Top!

    Genauso wie Mauerer den man nicht brauchen konnte…..

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Das 1. Drittel fand ich noch ordentlich, danach nur noch zum Vergessen. Die Truppe braucht dringend Impulse.

  • Und ich dachte schlechter als das erste DEL Jahr geht nicht mehr….. dieses Spiel heute hat mich eines besseren belehrt…. Ich war eigentlich immer pro LC eingestellt…. Aber auch ich muss nun einsehen… das passt einfach nicht, so kann’s nicht weitergehen.

    Da bereut man es doch direkt, die DK gekauft zu haben…

    Und wie war doch die Vorfreude groß, wieder ins neue Stadion zu dürfen?

    Das ist mir jetzt schon wieder vergangen…

    Bin ich angepisst…

  • Wenn du dir Leif in der PK anhörst der ist durch. Der hat keinen Plan mehr...

    Bis auf wenige Ausnahmen konnte ich die letzten 2 Jahre nicht wirklich einen Plan erkennen. 3 Mannschaften, 3 mal gescheitert. Eine weitere Zusammenarbeit kann man doch mittlerweile keinem mehr vermitteln. So macht man die hervorragende Arbeit neben dem Eis, die Euphorie mit dem neuen Stadion, ect. schnell wieder kaputt. Sonntag dann vor 1900 Zuschauer, bravo

  • Mich würde ja brennend interessieren, ob Herr Goldhelm heute überhaupt duschen muss? Vielleicht geschwitzt haben dürfte er nicht.

    Ich hab selten einen so lustlosen, fast schon arrogant wirkenden Eindruck eines Spielers gehabt. Wenn er weg will, bitte, soll er. Solche Typen brauche ich nicht. Er und Hult in einer Reihe passt überhaupt nicht, und meiner Meinung nach liegt das nicht an Hult. Der war heute auch schlecht, keine Frage. Dem sieht man aber seine Unzufriedenheit an. Mister P aus Bad T hingegen erweckt den Eindruck, daß ihm alles vollkommen egal sei.

    Zum Trainer wurde schon alles gesagt, weg mit dem. Sein System (sofern er überhaupt eins hat, ich hab keins gesehen) fruchtet nicht. Da er scheinbar derart limitiert ist sein System nicht auf das vorhandene Spielermaterial anzupassen, hats keinen Sinn. Ein Trainer der kanadisch geprägtes Hockey spielen lässt wäre meiner Meinung nach ideal. Hartes, körperbetontes, schnörkelloses Spiel mit Zug zum Tor.

    Wer mir heute sehr gut gefallen hat, Alex Dotzler.