DEL2 - 13. Spieltag: EV Landshut - EC Bad Tölz

  • Mutmaßung oder tatsächliche Information?

    Ich sag mal so: Wenn LC in der Pressekonferenz in dieser Situation nach Worten sucht und dann sowas rauskommt wie "Nach der Pause können wir weitersehen mit einem neuen Plan für die Zukunft.", dann brauch ich keine Infos. Da würde ich sofort 'ne Wette eingehen.

  • Zurück aus dem Stadion. Meine Güte...Kraut und Rüben...mehr fällt mir nicht ein. Ohne den Dimi hätte uns Tölz auch abgewatscht.

  • Zurück aus Landshut.


    Puh, schwere Kost, einmal mehr. Ein Glück, dass wir den Zusatzpunkt geholt haben. Aber ganz ehrlich, gegen diese scheinbar niemals müde werdende, dezimierte Tölztruppe muss es doch möglich sein, bei den Chancen, die wir in 60 Spielminuten hatten (dazu die 4 Min. ÜZ am Stück) drei Punkte zu holen...


    Positiv überrascht war ich von der Zuschauerzahl. Ich hätte da eher mit um die 2.000 gerechnet. Gästefans Mangelware, vielleicht 20? Und wegen denen den Zaun zusperren, dass man da nicht durchlaufen darf? Grund?


    Zum Bandencheck gegen Gill in der 57. Minute: war das keine Spieldauer? Und warum muss Holzmann mit runter? Verstehe ich nicht. Bin auf die Bilder zur Szene gespannt.


    Am Rande: ich verstehe die Kritik am Catering nach zwei Besuchen ehrlich gesagt nicht. Ich hatte eine Bratwurst, Pommes und einen Spezi. Spezi war kalt, Essen in Ordnung, freundliches Personal. Über das bargeldlose Zahlen hab ich letzte Woche schon geschrieben, wir werden da keine Freunde mehr.

  • sorry, ich weiss nicht welche Quallität du beim Essen gewohnt bist. Ich hab mit in der zweiten Dr. Pause eine Leberkässemmel und ein Weißbier gekauft. die ausgedörrte Semmel und der schon Braune Leberkäse ist nicht das was man eine Leberkasemmel nennen kann.

  • Mutmaßung oder tatsächliche Information?

    Das Gerücht ist heute im Stadion rumgegeistert, dass Carlsson bereits nach dem letzten Spiel beurlaubt wurde. Genauso, wie das Gerücht, dass ein gewisser Landshuter Spieler bei einem bayerischen DEL Verein unterschrieben hat.

    Ob’s stimmt? Keine Ahnung. Lassen wir uns überraschen.

    Quot homines, tot sententiae

  • Das Gerücht ist heute im Stadion rumgegeistert, dass Carlsson bereits nach dem letzten Spiel beurlaubt wurde. Genauso, wie das Gerücht, dass ein gewisser Landshuter Spieler bei einem bayerischen DEL Verein unterschrieben hat.

    Ob’s stimmt? Keine Ahnung. Lassen wir uns überraschen.

    Menschlich würds mir fürn Leif leid tun, sehr sympathischer Mensch der wahrscheinlich mehr über Eishockey vergessen hat als ich je wissen werde, aber vielleicht ists fürs Team das Beste, wir werden sehen.


    Und wenn der Pfleger nach Sr oder Nürnberg geht, pinkel ich ihm in den Tank. 😂

  • sorry, ich weiss nicht welche Quallität du beim Essen gewohnt bist. Ich hab mit in der zweiten Dr. Pause eine Leberkässemmel und ein Weißbier gekauft. die ausgedörrte Semmel und der schon Braune Leberkäse ist nicht das was man eine Leberkasemmel nennen kann.

    Schnitzel Semmel in der 1. Drittel Pause war top. Bier kalt, gpay funktioniert tadellos. Jetzt muss nur noch LC ausgetauscht werden dann passt mein Eishockey Abend.

  • Menschlich würds mir fürn Leif leid tun, sehr sympathischer Mensch der wahrscheinlich mehr über Eishockey vergessen hat als ich je wissen werde, aber vielleicht ists fürs Team das Beste, wir werden sehen.


    Und wenn der Pfleger nach Sr oder Nürnberg geht, pinkel ich ihm in den Tank. 😂

    Pfleger nach Nürnberg hab ich heute im Stadion gehört. Obs stimmt… keine Ahnung lassen wir uns überraschen.


    Ich würde ihn wenn ein neuer Trainer kommt nicht gehen lassen und das ein neuer Trainer kommt is meiner Meinung nach klar. Wer Leif auf der PK gehört hat weis was los ist.

  • Pfleger war heute offensiv auch nicht wirklich anwesend. Sehe es aber trotzdem genauso, würde ihn in keinem Fall während der Saison gehen lassen. Danach kann man immer noch reden, wobei er genau genommen ja 2 Jahre Vertrag hier hat.

  • Pfleger war heute offensiv auch nicht wirklich anwesend. Sehe es aber trotzdem genauso, würde ihn in keinem Fall während der Saison gehen lassen. Danach kann man immer noch reden, wobei er genau genommen ja 2 Jahre Vertrag hier hat.

    Wenn er unbedingt weg will, kann man sich das auch vergolden lassen. In seiner aktuellen Form, bzw, mit seinem Desinteresse am Spielen, ist er zu ersetzen, muss man leider so knallhart sagen.

  • Das heisst Verpflegung nur vorm Spiel genießbar

    Naja, ich würde auch nicht die letzte Schnitzelsemmel kaufen wollen ... Ich finde es auch für zuviel Event. Wer bezahlt den die ganzen Angestellten in den Verkaufsständen , das sind ja 3x soviele wie früher? Mir war der alte versüffte Kiosk hinten rechts im Eck auch lieber, und die Bierfrauen...

  • Wenn er unbedingt weg will, kann man sich das auch vergolden lassen. In seiner aktuellen Form, bzw, mit seinem Desinteresse am Spielen, ist er zu ersetzen, muss man leider so knallhart sagen.

    Ich würde dennoch abwarten wie er unter dem neuen Trainer spielt wenn einer kommt.

    Er hat Vertrag und wenn ihn der EVL nicht gehen lässt kann er im Dreieck springen und es bringt ihm nichts ;)

  • Naja, ich würde auch nicht die letzte Schnitzelsemmel kaufen wollen ... Ich finde es auch für zuviel Event. Wer bezahlt den die ganzen Angestellten in den Verkaufsständen , das sind ja 3x soviele wie früher? Mir war der alte versüffte Kiosk hinten rechts im Eck auch lieber, und die Bierfrauen...

    Das wird aber einen Hr. Hanschke nicht jucken ob der Gemeine Fan was ordentliches zu Essen bekommt.

    Bitte nicht falsch verstehen ich bin begeistert vom neuen Stadion aber die Verpflegung ist eine Schande.

  • Ich würde dennoch abwarten wie er unter dem neuen Trainer spielt wenn einer kommt.

    Er hat Vertrag und wenn ihn der EVL nicht gehen lässt kann er im Dreieck springen und es bringt ihm nichts ;)

    Wenn ich mir den Kammerer heute so angeschaut hab, hab ich ne Befürchtung wer ab jetzt übernehmen wird...

    Ich hoffs nicht, aber...

  • Wenn ich mir den Kammerer heute so angeschaut hab, hab ich ne Befürchtung wer ab jetzt übernehmen wird...

    Ich hoffs nicht, aber...

    Vom Vorgänger quasi eingearbeitet...eine saubere Übergabe... :D;)

  • Guter deutscher Ersatz ist zum momentanen Saisonzeitpunkt eh kaum realistisch.

    Nach der Saison kann immer noch irgendwer eine Auslöse zahlen und sei es er selber.

    Da muß er jetzt einfach durch und a bisserl Willen zeigen.

  • Ich würde dennoch abwarten wie er unter dem neuen Trainer spielt wenn einer kommt.

    Er hat Vertrag und wenn ihn der EVL nicht gehen lässt kann er im Dreieck springen und es bringt ihm nichts ;)

    Ja, das ist halt beiderseitig so ein Pokerspiel. Da kann ich nix dazu sagen, ich steck da nicht drin.


    Man darf aber auch nicht vergessen, dass die Vertragsverpflichtung in beide Richtungen geht. der EVL bezahlt aktuell einen kompletten Pfleger, aber kriegt nur einen halben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sein offen zur Schau gestelltes Desinteresse anpasst, wenn ein anderer Trainer da ist. Man wird sehen. Ich würd Pfleger auch gern halten. Aber ich bin mir sehr sicher, dass er finanziell momentan ein Verlustgeschäft ist.