DEL2 - 13. Spieltag: EV Landshut - EC Bad Tölz

  • Wenn er unbedingt weg will, kann man sich das auch vergolden lassen. In seiner aktuellen Form, bzw, mit seinem Desinteresse am Spielen, ist er zu ersetzen, muss man leider so knallhart sagen.

    Teils richtig, leider ist der Markt momentan ziemlich leer.

    Man hat jetzt das Geld von Koch (sicherlich kein Butterbrot) und das von Pfleger (viel Geld), aber kanns letztlich nicht wirklich sinnvoll investieren.

    Sollte das mit Pfleger so kommen, hoffe ich, dass sich no was ergibt :)

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Unfassbar! Wir sehen heute 60 min in sau schlechtes Eishockey. Aber was stört die Leute hier? Die Schnitzelsemmeln. :bash: Des macht mi echt fertig.

    Ich glaube das mit den Personalien Carlsson, Pfleger und Weihager was passieren wird. Da bin ich mir sicher, dass schaun sich bestimmte Leute beim EVL nicht länger an.

  • Pfleger hätte ich heute nach seiner Null-Bock-Aktion an der blauen Linie im Powerplay zum Duschen geschickt. Der könnte einen Diamanthelm tragen und trotzdem würde mir diese Art und Weise nicht gefallen. Offensichtlicher kann man fast nicht zeigen, dass man keine Lust hat.


    Gill und Alderson fand ich heute wirklich gut, leider fehlte denen über Strecken das Glück.


    Verstehe nicht, weshalb man so sehr an der Kombination Pfleger und Hult festhält. Das passt einfach nicht.


    Ansonsten ist unser Powerplay viel zu berechenbar. Im PP1 ist es entweder ein Querpass von Gill auf Hult oder von Hult auf Gill und im PP2 ist die einzige Waffe Aldersons Schuss.

    Hantschke raus!

    Vogler raus!

  • Pfleger hätte ich heute nach seiner Null-Bock-Aktion an der blauen Linie im Powerplay zum Duschen geschickt. Der könnte einen Diamanthelm tragen und trotzdem würde mir diese Art und Weise nicht gefallen. Offensichtlicher kann man fast nicht zeigen, dass man keine Lust hat.

    Ja, das ist einer der Gründe, warum ich ihn gehen lassen würde. Aber ich würd ihm noch im Ausstiegsvertrag eine reinwürgen. So eine Klausel wie, dass man ihm aus dem Vertrag nur unter der Bedingung entlässt, dass er die nächsten fünf Jahre bei keinem anderen DEL2-Team unterschreiben darf, sonst wird eine saftige Vertragsstrafe fällig.

  • Jetzt haben wir uns gegen die zehn, pardon zwölf kleinen Jägermeister aus Bad Tölz doch tatsächlich 2 Punkte geholt. Wow!!!

    Man kann nur hoffen, dass sich jetzt wirklich was in die richtige Richtung tut.

    Ich hoffe nur, dass wirklich nicht der Axel das Team übernimmt, das würde nicht gutgehen.

    Zu Pfleger: der legt´s wirklich drauf an, schwankt zwischen Alibihockey und demonstrativer Lustlosigkeit, Trotzdem würde ich den ungern gehen sehen, vielleicht würde er unter einem anderen Trainer besser performen. Vernünfigen Ersatz für ihn zu bekommen ist wohl sehr schwierig.

    Gut gefallen hat mir heute Gill, der hatte ein paar sehr gute Aktionen, ist schnell und hat eine sehr gute Übersicht.

  • Warten wir’s einfach mal ab. Die Verantwortlichen werden schon wissen, was in der aktuellen Situation zu tun ist.

    Ich erinnere mich immer wieder gerne daran, wie Ehrenberger plötzlich den „Eishockeydeutschen“ Martin Davidek aus dem Hut gezaubert hat. Von dem hatte man vorher in Deutschland noch nie gehört. Ich würde also nicht ausschließen, dass es nicht irgendwie nen deutschen „Ersatz“ für Pfleger gibt, vorausgesetzt er geht wirklich unter der Saison. So, wie er aktuell spielt ist er ohnehin kein großer Verlust. Im Zweifel musst halt nen 4. ausländischen Stürmer holen und Weihager mal sitzen lassen.


    Zum Spiel heute: Tölz hat unter den

    Voraussetzungen von 12 Feldspielern sehr gut gespielt und hätte das Ding heute auch ziehen können. Das sagt eigentlich alles zu unserem Spiel. Hult wird von Spiel zu Spiel schlechter. Warum er das Ding im Powerplay kurz vor Schluss nicht im Tor untergebracht hat weiß wohl nur er selbst. Mühlbauer hat man auch keinen Gefallen getan, ihn in diese Reihe zu packen.

    Quot homines, tot sententiae

  • Hult sein Problem ist Pfleger. Hult braucht Anspielstationen, der ist ein Playmaker. Solang Mister Goldhelm rumsteht kann Hult nicht produzieren.

    Stell dem Hult Holzmann und Mühlbauer/ Valenti daneben und die Reihe funktioniert.

  • Hult wird von Spiel zu Spiel schlechter. Warum er das Ding im Powerplay kurz vor Schluss nicht im Tor untergebracht hat weiß wohl nur er selbst. Mühlbauer hat man auch keinen Gefallen getan, ihn in diese Reihe zu packen.

    Naja, die ganze Mannschaft hat gerade die Seuche. Gill hatte auch noch einen Hundertprozenter. Was heute an Luftlöchern geschlagen wurde, ist nicht mehr normal. Wenn die wieder einen Lauf haben, machen sie aus denselben Chancen nicht 1, sondern 5 Tore.

  • Zum Bandencheck gegen Gill in der 57. Minute: war das keine Spieldauer? Und warum muss Holzmann mit runter? Verstehe ich nicht. Bin auf die Bilder zur Szene gespannt.



    Für mich ganz klar Spieldauer! Wundert mich, dass das hier herinnen niemanden aufregt.


    ChristianLA wäre es in Zukunft möglich das es für die Pressevertreter bei Rückfragen ein Mikro gibt? Dann musst Du die Fragen nicht wiederholen und es geht flüssiger. Wäre super. Vielen Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von LM_ ()

  • Über unsere Schiedsrichter hüllt man besser „den Mantel des Schweigens“

    Die Spieldauer oder Matchstrafen gibst nur für den EVL….

  • Geht für mich nicht gegen den Kopf, ist auch kein Bandencheck, da der Hit nicht in Richtung der Bande geht sondern längs davon.

    Ist einfach ein extrem gut getimter Open Ice Hit.

    Schlittschuhe sind am Eis, Schulter im primären Kontakt gegen den Oberkörper …

    Sorry, aber nicht zu vergleichen mit der Aktion gegen Schwarz z.B.

    Die 2 min gegen Holzmann sind auch nur lächerlich.

    Nur meine Meinung.


    Bei sowas müsste ein Teamkamerad aufstehen und egal wies steht Handschuhe fallen lassen und eine Lektion erteilen.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Guten Tag


    Das mit Kharboutli hatte doch schon im ersten Drittel mit dem crosscheck gegen Hult im 1. Drittel nach Abpfiff einer Aktion seinen Anfang …dafür wurde er von Brill auch ermahnt 🧐


    Dann bekam er kurz vor der Gill Aktion einen astreinen Bandencheck vor der Landshuter Spielerbank und dann rauschte es oben …


    Und Holzmann rächte die Geschichte halt…. Interessant wenn man dann Revue passieren lässt


    Die Bohac Aktion wurde dann von Alderson klar gestellt


    Also es wird schon hingelangt