DEL2 - 8. Spieltag: EV Landshut - EC Kassel Huskies

  • Vielleicht wollen sie auflaufen damit sie eine ausrede haben falls wieder so ein Mist wie gegen Dresden zusammengespielt wird... (Ironie aus) :pfeif:
    Ist für mich auch unverständlich eine solche Entscheidung,.... entweder sind die Angeschlagenen noch nicht fähig in das Spielgeschehen einzugreifen oder man schreibt hier großen Mist. Wenn man nur 70% Leistung bringen kann ist keinem geholfen und ich als Fan werde Sauer, ich möchte endlich 100% Einsatz und Kampf sehen und nicht wieder ein hinten reinstellen und nur nicht 2stellig verlieren...
    Oder was stellt sich hier unsere GF vor? :bash:

  • Sorry, ein Spiel ohne sportlichen Wert, da bleiben die meisten zu Hause, nur die ganz Treuen kommen heute, wie immer.

    Das ist echt der Oberwitz mit 9 Spielern und davon sind noch welche angeschlagen.

    Lass mal noch 1 oder 2 Leute in dem Spiel ausfallen. Dann wirst du da Leute haben die 50 Minuten auf dem Eis waren.

    Denen kannst du dann gleich mal 2 Tag frei geben, damit sie sich bis Freitag irgendwie regenerieren können.



    Mehr als 1000 Leute kommen da heute eh nicht. Ein grossteil wird gar nicht damit rechnen, dass das Spiel überhaupt stattfindet.

    Und ganz ehrlich auf ein 1:7 oder höher werden auch nicht viele Leute lust haben.

  • Ich schau mir mal das erste Drittel an, Heimfahren kann ich dann immer noch...
    Landshut Stadt hat ja noch keine 1000.... gilt dann die Höchstgrenze von 25% auch?

  • Servus midnand, mir is grad was eingefallen.


    Pfleger bekäme(wenn er dabei ist) heute ungefähr so viel Eiszeit wie in Tölz und mit der vielen Eiszeit hat er in Tölz die ganzen Punkte gmacht, also soll er sich heute gefälligst mal zeigen! Ich muss dazu sagen ich wünsche es mir einfach das er endlich so performt wie die meisten vermutlich auch.

  • Schon mal darüber nachgedacht das unterschieden wird zwischen Corona/Quarantäne und jede andere Krankmeldung? Wie willst du das dann im Fußball oder jede andere Sportart machen, wenn viele Spieler verletzt sind?


    "Du sorry Liga, wir haben so viele verletzte Spieler, können wir das Spiel verschieben?"


    Das wäre alles sicher richtig WENN wir in NORMALEN Zeiten leben würden. Das ist aber leider nicht der Fall.

    Wenn die Meldungen in den Medien richtig sind - und ICH habe daran keinen Zweifel - haben wir Neuansteckungszahlen des nicht gerade ungefährlichen Covid-19 in noch nie dagewesener Höhe, die Kliniken in Süd - und Ostbayern sind deshalb hart an der Belastungsgrenze oder sogar schon darüber.

    Jeder Mensch mit ein bisschen Verantwortungsbewusstsein gegenüber sich selbst und seinen Mitenschen sollte bemüht sein, sich nicht unnötigen Verletzungsgefahren auszusetzen.

    Und wenn der EV Landshut heute Abend nur mit 10 Spielern aufläuft, wovon einige offenbar noch angeschlagen und deshalb eigentlich nicht einsatzfähig sind, ist das ein erhöhtes Verletzungsrisiko.

    Ich würde sogar so weit gehen und die Frage in den Raum stellen, ob es momantan nicht klüger wäre, alle Sportveranstaltungen von staatlicher Seite aus zu verbieten um die Krankenhäuser nicht noch weiter zu belasten. Ein Feuerwerksverbot an Sylvester wird doch aus demselben Grund gerade diskutiert.


    Was mir auch wichtig ist: im ESBG-Forum sind die dort schreibenden Kasseler Fans auch alles andere als begeistert über das Vorgehen ihrer Clubleitung :thumbup:

  • Servus midnand, mir is grad was eingefallen.


    Pfleger bekäme(wenn er dabei ist) heute ungefähr so viel Eiszeit wie in Tölz und mit der vielen Eiszeit hat er in Tölz die ganzen Punkte gmacht, also soll er sich heute gefälligst mal zeigen! Ich muss dazu sagen ich wünsche es mir einfach das er endlich so performt wie die meisten vermutlich auch.

    Wenn er denn spielt. Wir werden sehen, ob er im Lineup ist.

  • Hallo, wie ist das mit einem "angeschlagenen" Spieler ist der dann Krankgeschrieben so mit gelben Zettel oder Spielt der einfach nicht und wird geschont?

    Was sagt da ein Manschaftsarzt dazu wenn nicht gesunde Spieler aufs Eis gehen.


    Ich finde es unverantwortlich von einem Hr. Hanschke als der Vorgesetzter der Spieler nicht fitte Spieler aufs Eis zu schicken.

    Er ist auch für die Gesundheit seiner Angestellten verantwortlich!!

  • Der Punkt ist doch, dass wir alle nicht genau wissen, was Fakt ist. Leider wird das auch nur unzureichend kommuniziert. Warten wir halt wie das Line-Up aussieht und reden dann über Fakten.

  • Wie vermutet, Pfleger fehlt.

    Letzten Freitag war er laut einem Tölzer im ESBG-Forum noch in der Tölzer Stadiongaststätte anwesend (und hat da seine Aerosole ausgestoßen :rolleyes: ).

    Man hätte auch so intelligent sein können und Leute wie einen Belendir oder Pill zusätzlich zu Elsberger und Serikow aus Passau abziehen können.

    Hast´nen Virus - lass ihn fliegen - andere solln´ihn auch mal kriegen.


    Wie war nochmal der Rat der Experten?: Kontakte möglichst stark einschränken! Klappt ja fantastisch auf freiwilliger Basis....

  • Letzten Freitag war er laut einem Tölzer im ESBG-Forum noch in der Tölzer Stadiongaststätte anwesend (und hat da seine Aerosole ausgestoßen :rolleyes: ).

    Hast´nen Virus - lass ihn fliegen - andere solln´ihn auch mal kriegen.


    Wie war nochmal der Rat der Experten?: Kontakte möglichst stark einschränken! Klappt ja fantastisch auf freiwilliger Basis....

    Wenn er wirklich in Tölz war und heute fehlt, dann gute Nacht. Ich würde ihn dann bis Ende Hinrunde auf die Tribüne sitzen . Basta