DEL2 - 17. Spieltag: EV Landshut - EHC Freiburg

  • Aber dafür haben wir eines der schönsten Oberligastadion. 🤪

    Ne, entweder sie holen einen Torjäger oder….. bin nach dem 5 für Freiburg gegangen.

    Altbekannte Probleme, von 10 Schüsschen aufs Tor… 8x daneben und 2x zentral…

    Gill bemüht, allein auf verlorenen Posten. Weihager und Alderson nicht das Geld wert, die Jungen bemüht aber zuwenig Durchsetzungskraft, da fehlen halt noch ein paar kg…

    Zuerst hinten Stabil, 2 blöde Gegentore, dann aufgemacht, wieder ausgekontert worden.

    Es ist zum Verzweifeln.. :bash:

  • Sportlich gibt es momentan nix rein garnix was einem irgendwie Hoffnung machen würde. Wenn bis Mittwoch nichts gravierendes passiert haben wir das geilste 3 Liga Stadion der Welt. Aber in der Pressekonferenz gab es am Ende noch eine kleine Anmerkung dazu.

  • Wir hätten DAS schönste Oberligastadion 8o .


    Ansonsten volle Zustimmung. Wir haben keinen Torjäger (hatte bei Alderson schon ein gutes Gefühl, aber er widerlegt das inzwischen immer wieder aufs Neue). Freiburg steht schon auch zurecht unten drin, da ist unsere aktuelle personelle Situation nur bedingt ein Argument, dass wir heute mal wieder kein Land gesehen haben.


    :thumbup: natürlich für Pertuch

  • Es gab vom Moderator noch die Anmerkung das evtl neues Personal bis nächste Woche kommen könnte

    Hatte das so verstanden, dass evtl. Spieler, die heute gefehlt haben, wieder zurückkommen. Kann mich aber natürlich auch täuschen.


    Bin aber auch nicht mehr ganz nüchtern, weil des kannst ja nüchtern nicht mehr ertragen :prost:

  • Es gab vom Moderator noch die Anmerkung das evtl neues Personal bis nächste Woche kommen könnte

    Schön langsam fehlt mir der Glaube, wir brauchen jemanden der uns wirklich weiterhilft, ich befürchte jedoch eine Alibiverpflichtung…

    Aber ich irre mich hier gerne…

  • Was haben denn die Leute erwartet? Du spielst zwar auf dem Papier mit 3 vollen Sturmreihen, in der Realität ist es nicht mal eine.

    Reihe 1 muss Elsberger ran, in Reihe zwei Bruch und die dritte Reihe wird von Martens als Center garniert von F. Basler und M. Serikow geführt.


    Alderson ein Totalausfall, der hat null Kondotion. Weihager vogelwild.


    Gill kann einem da leid tun. Der bemüht sich, hat aber niemanden neben sich. Reihe zwei um Forster und Mühlbauer hängt auch total in der Luft.


    Nicht falsch verstehen, ich bin froh um die jungen Wilden. Wer allerdings gedacht hat das man so was reißen kann, sorry, der muss schon sehr naiv sein.


    Man kann nur hoffen das jetzt gehandelt wird. Sowohl auf der Trainerposition, als auch an der Spielrfront.


    Das es natürlich auch kontraproduktiv war das Pätzold sich beim Warm Up wohl verletzt hat ist wohl auch klar. Nichts gegen Pertuch, der seine Sache sehr gut gemacht hat. Es macht allerdings schon einen Unterschied, wenn du weißt das hinten drin ein erfahrener Mann steht.


    Es muss was passieren, Zeit hat man jetzt durch den freien Sonntag allemal.

  • Nicht falsch verstehen, ich bin froh um die jungen Wilden. Wer allerdings gedacht hat das man so was reißen kann, sorry, der muss schon sehr naiv sein.

    Ich bin vor dem Spiel nicht davon ausgegangen, dass wir gewinnen. Vllt. hat Freiburg auch nur mit angezogener Handbremse gespielt, nach dem 1:2 hab ich schon kurz gehofft. Aber dann liefs wie immer in den letzten Spielen.


    Mit O'Brien/Power statt Gill/Alderson gewinnen wir dieses Spiel (unpopuläre Aussage, is mir klar).

  • Ich frag mich irgendwie wo wenn die FL Spieler der so hochgelobten Kooperation heute waren :/

    Eine Kooperation, bei der die Spieler nur am Spieltag hier in LA erscheinen kannst vergessen, das bringt nur Unruhe ins Team. Ich hoffe, dass bei den Verantwortlichen bald die Erkenntnis einsetzt, das es so nicht weiter gehen kann - neue Arena - VIP Logen - mehr Geld zur Verfügung und die Mannschaft spielt das dritte Jahr scheiß Hockey. Alles nochmal auf Anfang - Struktur komplett erneuern und das vorhandene Geld sinnvoll einsetzen.

    Treuer fan hat es sehr gut beschrieben :thumbup:

  • Solange man sich dem großen Erfinder vom Eishockey Knechtet. Wird das nie was werden.

    Mit dem Nachwuchs den man selber hat braucht man diese ..................... (nein ich sage es nicht)


    Hr. Hanschke bitte endlich den Hut nehmen


    Bernd Trunschka bitte übernehmen du hast Erfahrung mit Scherbenhaufen

  • Ein Lausitzer kann nicht wie ein Niederbayer fühlen, ein Tölzer sich nicht in ein einen Landshuter versetzen. Mein EVL-Herz weint, es leidet. Deshalb die bitte an euch beiden in der Führung: "SCHLEICHTS EICH!!!" es glangd ;(

  • @ blueliner:

    Schon geil, ich denk mir des immer wieder.

    Wenn BT nur einmal des Geld von heute in der Hand gehabt hätte, was wäre da rausgekommen.

    Weis des noch einer? Es gab mal Spieltagsplakate mit 4 Spieltagen drauf zum abholen um Werbung zu machen, aber Werbung ist ja eh überbewertet.


    Bei dem Hockey, wenn dir nicht mal mehr die DKler ins Spiel gehen.

    O-Ton: ohne Bier brauch ma uns des a ned odoa, ...

    De ham sichs daheim sche hergerichtet mit Spreade und an schena Abend gehabt. :prost::popcorn: gutes Bier und sehr gutes Essen.


    Wenn sich jetzt dera Woch nix duad, brauchans eh nix mehr doa.

    Wer setzt schon seinen Trainer erst zu spät vor die Tür und hat dann keinen Ersatz an der Hand.

    Selbiges mit Spielern die gehen durften.

    Nur der EVL, nur nur nur, nur der EVL. :facepalm:


    Zum Spiel:

    Respekt an Nico Pertuch, hat er sehr lange sehr gut gemacht.

    Wenn dann deine VT immer mehr die Positionen bei ihren Mitspielern verlieren, kommen hald so blöde Tore, aber weiter so auch die Julian Elsberger und Moritz Serikow haben mir sehr gut gefallen, gut dass mas ham die Jugendmanschaften!


    Gute Nacht

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Die Saison ist zwar noch lange und die Mannschaft aktuell personell stark geschwächt, aber so wie sich unsere Lage aktuell darstellt ist das schon besorgniserregend. Vor allem wenn man berücksichtigt, wie groß die Erwartungen vor der Saison waren, wie gut die Mannschaft (in Vollbesetzung) eigentlich besetzt ist und wie gut die ersten Spiele auch gelaufen sind. Hatte man das Spiel in Freiburg noch deutlich für sich entschieden, hat sich seitdem bei uns fast alles in Negative gedreht.


    Ohne Input von außen durch neue Spieler und einen neuen Coach wird man sich da schwerlich rausstrampeln können.

    Dass man jetzt vor fast leeren Rängen (und bald wohl vor ganz leeren Rängen) spielen muss macht die Sache nicht einfacher, wobei es immerhin bis Ende Dezember noch Staatshilfen geben könnte.


    Bloß gut, dass wir´s erst Ende November haben. Die nächsten Monate kann und wird noch sehr viel passieren.


    Für die nächste Saison sollte man sich aber grundsätzlichere Gedanken machen, so wie aktuell läuft macht man sich zum Gespött von ganz Eishockey-Deutschland.


    Bei dem Hockey, wenn dir nicht mal mehr die DKler ins Spiel gehen.

    Das liegt vermutlich aber nicht nur an den Leistungen der letzten Wochen.

    Bei dem was da momentan speziell bei uns in Bayern los ist verstehe ich Jeden, der lieber zuhause bleibt und sich zur eigenen Sicherheit von größeren Menschenansammlungen fernhält. Selb hatte heute nur 382 Zuschauer.

    Die Schausteller, die wegen der späten Absage der Christkindlmärkte sauer sind werden sich vermutlich eh fragen, warum man ihr Event gecancelt hat, Sportveranstaltungen mit Zuschauern aber weiterhin stattfinden dürfen. Ich verstehe es auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von DiLemma ()