DEL2 - 27. Spieltag: Eispiraten Crimmitschau - EV Landshut

  • Dank der Geisterspiele tut es dem Verein halt nicht so weh, als wenn mit dieser Leistung nur noch 500 Hanseln pro Spiel kommen.


    Abstimmung mit den Füßen klappt diese Saison leider nicht recht (max. noch der Einbruch der Sprade-Buchungen bei Heimspielen - wobei sich der EVL evtl. noch Geld spart, wenn die DKler ihren Sprade-Anspruch nicht einlösen??).

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Servus,


    Man wird Woche für Woche entäuscht , es ist einfach unglaublich.

    Es fehlen ja nicht nur Blacky oder Woody es fehlt doch an denn kompletten ALs

    Gill ist ja immer bemüht ,aber wirklich rauskommen ?

    Hult sieht man eigentlich nur 20 Minutren dann taucht er ab

    Über Weihager rege Ich mich nicht mehr auf, Bodenlos wo der aufn Eis rumfährt.

    Und unser Slowake der ja voll im Saft steht ohne Worte. Wie man so jemanden Verpflichtren kann unbegreiflich.

    Man sollte sich auch mal in denn oberen Kreisen Fragen was da alles schief läuft, und nicht jeder erfolgreiche Geschäftsmann hat automatsich Eishockey Sachverstand. Da sollte man auch mal denn Beirat hinterfragen .

    Aber da kommt ein Axel Kammerer genau Recht, der erzählt Ach wie toll der oder der Spieler doch wäre und Zack gibt der Beirat grünes Licht. Da kann man gerne mal einen unserer ehemaligen Nationalspieler installieren denn die haben Ahnung vom Eishockey.

    Unsere B oder C Lösung mit dem Trainer kann man leider nicht beurteilen, da er ja sehr wenig Zeit zum trainieren hat, auch da kam die Entlassung vom Axel viel zu spät denn in der Deutschland Cup Pause wäre es sinnvoller gewesen.

    Man sollte jetzt ernsthaft versuchen dass Ruder rumzureißen und evtl auch Köpfe Rollen lassen. Der Super Gau wäre ja der Abstieg.

  • Habe noch nie einen solchen Charakterlosen S..haufen beim EVL gesehen. Tut mir Leid dass ich das hier so schreiben muss. Ich wünsche den Verantwortlichen viel Glück und die richtigen Entscheidungen.

  • Vermutlich ist man beim EV Landshut rundum zufrieden, weil man sonst was verändern würde.

    Wahnsinn, was is bloß aus den EVL geworden. Zitat von AK: "EVL, der schlafe Riese ..." schläft aber lang. :pfeif:

    Wenn das alles ist, was die sportliche Leitung zamm bringt bzw. kann, dann ab in die Oberliga.

  • Diese akt. Saison und die gesamten vergangenen 5 Saisonen zusammen gesehen gibt es nur 3 Teams mit einem Punkteschnitt unter 0,9 !!!


    Vor 5 Jahren Crimmitschau und diese Saison Selb + Landshut!!!

  • Der größte Fehler war, dass man Carlsson entlassen hat ohne Ersatz im Ärmel. Ob er jetzt der beste Trainer war/ist sei dahingestellt, aber sein Punkteschnitt ist wesentlich besser als der der anderen beiden.


    8-9 Spiele neuer Trainer, der aber auch nicht die Endlösung ist und schlicht kein DEL2 Format hat; keine Verbesserung in Sicht, danach wieder ein neuer Trainer, wieder neues Konzept, aber auf Grund des straffen Spielplans „keine Zeit“ zum Trainieren …


    Unerfahrener Trainer in der Situation, naja man kann es versuchen …

    Dann kommt ein AL, weil man irgendwie das Ruder rumreißen will: totaler Flop!!!


    Und jetzt stellt derjenige, der dieses Chaos zu verantworten hat, das Team für nächste Saison zusammen? Ja verdammter Mist, wann wird der endlich gefeuert? Was bitte soll noch passieren, damit man merkt dass Kammerer nicht der richtige Mann für diesen Posten ist?


    Und jetzt kommt bitte keiner mit Hantschke. Der macht das wirtschaftliche und sollte eben im sportlichen Bereich entlastet werden, weil er da nicht der Topmann ist.

    Es braucht entweder einen vernünftigen sportlichen Leiter oder einen Trainer der ein Team zusammenstellen kann, aber wies momentan läuft ist lächerlich.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Spezlwirtschaft!

  • Amen.

  • Wenn wenigstens der kämpferische Einsatz nicht vorhanden war und die nur gelangweilt Spazieren gefahren sind…..

    haben wir noch im Stadion gesungen:

    „Hochbezahlte faule Schweine 🐷, faule Schweine 🐷 hochbezahlt…..“

    Kann man das auf diese Mannschaft anwenden????


    Nächstes Jahr haben wir wieder ne Menge Derbys, Rosenheim, Deggendorf, Regensburg… außer es steigt von diesen Vereinen wer auf….😵‍💫

    Und haben das schönste Stadion in der Oberliga….

  • Wenn wenigstens der kämpferische Einsatz nicht vorhanden war und die nur gelangweilt Spazieren gefahren sind…..

    haben wir noch im Stadion gesungen:

    „Hochbezahlte faule Schweine 🐷, faule Schweine 🐷 hochbezahlt…..“

    Kann man das auf diese Mannschaft anwenden????

    Nein! Man kann der Mannschaft vieles vorwerfen (z.B. Unvermögen), aber das sie nicht kämpft, kann ich nicht erkennen. Am Ende hat man ja den Frust gesehen. Wenn sie keinen Bock mehr hätten, sähe das ganz anders aus, auch im Spiel und Ergebnis.

  • Stimmt. Aber am Ende verlierst du das gefühlt fünfzehnte spui mit einem Tor Unterschied. Wenn Selbstvertrauen da ist, dann gewinnst du diese Spiele. Aber wo soll Selbstvertrauen herkommen wenn du die Spiele ständig eben verlierst. Irgendwie ist das alles ein Teufelskreis.

  • Stimmt. Aber am Ende verlierst du das gefühlt fünfzehnte spui mit einem Tor Unterschied. Wenn Selbstvertrauen da ist, dann gewinnst du diese Spiele. Aber wo soll Selbstvertrauen herkommen wenn du die Spiele ständig eben verlierst. Irgendwie ist das alles ein Teufelskreis.


    Da is schon was dran. Die Haie haben letzte Saison mal 17 Spiele in Folge verloren bis Uwe Krupp kam und die richtigen Hebel umlegen konnte.


    Bei uns schwankt halt auch die Leistung schwer. Leider haben weder Kammerer noch Vogler wirklich was Zählbares erreichen können, bis auf den Achtungserfolg gegen inzwischen geerdete Frankfurter. Ich hatte mir schon erhofft, dass die Trainerwechsel frische Impulse an das Team geben mögen. Aber es reicht halt noch immer nicht, obwohl man an den knappen Niederlagen sieht, dass man öfters mal nicht weit weg ist.

    Ich hoff die werden sich schnell darüber klar, dass sie die Playdowns spielen und dann auf den Punkt zu 100% konzentriert und körperlich da sind. Und es geht nur mit 110% Einsatz in jeder Aktion als Mannschaft. Absteigen will sicherlich keiner von den Jungs auf dem Eis.

  • es ist wirklich eine ganz ganz schwierige Situaton, denn den Willen kann man ihnen jetzt auf gar keinen Fall absprechen.... Gefühlt war das vor 3-4 Wochen noch anderes....

    Unvermögen vielleicht, aber auch da, wenn du Selbstvertrauen hast, machst du im 1. Drittel halt dann 3 Tore anstatt einem.

    Was mir Gestern extrem aufgefallen ist, war die Spielweise nach dem 3:3.

    Da hat man gemerkt, dass der Kackstift ansteht wieder zu verlieren. Die waren wie gehemmt.


    Ich weis auch nicht, was man an dieser Situation JETZT groß ändern kann. Ein neuer Spieler wie Schütz, oder Elsner wäre evtl. ein Impuls, aber bringt das den Erfolg zurück??? => Keine Ahnung.


    Mental Coach? oder einfach mal "geschlossen als Mannschaft" zu Saufen gehen ;) ?


    Am wichtigsten wären einfach mal ein paar Erfolgserlebnisse, als immer auf die Fresse.

    Dann hätte ich schon noch Hoffnung das man aus dem Strudel raus kommt, wobei ich denke das Play Offs nicht mehr möglich sein werden, aber zumindest wäre man für die Play Downs in Shape....


    Ah ja, schade das keine Zuschauer rein dürfen, das könnte nämlich auch ein Impuls sein, wenn die Mannschaft trotz der Leistungen und Ergebnisse fett angefeuert werden..

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von EL E ES ()