DEL2 - 27. Spieltag: Eispiraten Crimmitschau - EV Landshut

  • Ah ja, schade das keine Zuschauer rein dürfen, das könnte nämlich auch ein Impuls sein, wenn die Mannschaft trotz der Leistungen und Ergebnisse fett angefeuert werden..

    Ich denke die Mannschaft kann froh sein, dass keine Zuschauer reindürfen.


    Vermutlich würden nach den ganzen Scheiss Spielen/Ergebnissen fast keine Leute kommen.


    Ausserdem wäre vermutlich nach den Spielen mehr auspfeiffen und beschimpfen wie anfeuern.

  • is mir völlig klar…


    Ich meinte damit auch nur, das es eine Hilfe sein KÖNNTE, wenn die Mannschaft in so einer Niederlagen Serie auch mal angefeuert werden würde anstatt nur draufzuhauen, vor allem weil ja jetzt der Wille da ist…

    Aber da keine Leute rein dürfen is es ja eh egal…

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Die Mannschaft ist aus meiner Sicht körperlich nicht fit um es mal vorsichtig auszudrücken bis auf Sahir Gill.

    Speziell im letzten Drittel war Gill der einzige, der noch weite Wege gehen konnte. Wenn man auf seine Social Media Kanäle schaut, dann weiß man, dass er ein Fitnessfreak ist.

    Wenn man halt zum Ende des Spiels pumpt wie ein Maikäfer und die anderen Teams aber im Gegensatz zu unsere Mannschaft fit sind, fängt man sich halt kurz vor Schluss immer die Dinger und verliert die Spiele.

    Der neue Coach täte gut daran, jetzt Kondition zu bolzen in den Trainingseinheiten für die playdowns. Es geht jetzt schlicht und ergreifend um den Klassenerhalt. Wir sollten Selb nicht unterschätzen. Wer das tut hat schon verloren. Denn die werden kratzen und beißen und sich mit Mann und Maus gegen den Abstieg stemmen. Wer bei uns noch von Playoffs redet, drammt a vo nackerde Weißwürscht.

    Quot homines, tot sententiae

  • Die Mannschaft ist aus meiner Sicht körperlich nicht fit um es mal vorsichtig auszudrücken bis auf Sahir Gill.

    Speziell im letzten Drittel war Gill der einzige, der noch weite Wege gehen konnte. Wenn man auf seine Social Media Kanäle schaut, dann weiß man, dass er ein Fitnessfreak ist.

    Wenn man halt zum Ende des Spiels pumpt wie ein Maikäfer und die anderen Teams aber im Gegensatz zu unsere Mannschaft fit sind, fängt man sich halt kurz vor Schluss immer die Dinger und verliert die Spiele.

    Der neue Coach täte gut daran, jetzt Kondition zu bolzen in den Trainingseinheiten für die playdowns. Es geht jetzt schlicht und ergreifend um den Klassenerhalt. Wir sollten Selb nicht unterschätzen. Wer das tut hat schon verloren. Denn die werden kratzen und beißen und sich mit Mann und Maus gegen den Abstieg stemmen. Wer bei uns noch von Playoffs redet, drammt a vo nackerde Weißwürscht.

    Wenn man fast alle Spiele nur mit max 3 Reihen spielt und teilweise mit 4 Verteidiger ist es für mich klar, dass die Beine schwer werden.

  • Wenn man fast alle Spiele nur mit max 3 Reihen spielt und teilweise mit 4 Verteidiger ist es für mich klar, dass die Beine schwer werden.

    Drüber reden wir doch schon seit Wochen, auch hier stellt sich die Frage, warum wird nichts verbessert, sieht man es nicht oder können wir nicht. :/

  • Spielerisch auf ein gewisses Niveau limitiert zu sein heißt ja nicht keine top Fitnesswerte erreichen zu können. Es ist immerhin ihr Beruf. Vielleicht sollte man sich mal einen Trainingsplan von Tobi Rieder kopieren, der ja schon dafür bekannt ist, Topwerte im Bereich Fitness/Ausdauer wie auch immer zu haben.

  • ... oder man verpflichtet einfach die richtige Anzahl an Spielern, um mit 4 Reihen und 3 VT Pärchen spielen zu können

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • ... oder man verpflichtet einfach die richtige Anzahl an Spielern, um mit 4 Reihen und 3 VT Pärchen spielen zu können

    genau!

    Oder man bindet einfach wieder mehr unsere Jungen DNLer ein!

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Ich denke die Mannschaft kann froh sein, dass keine Zuschauer reindürfen.


    Vermutlich würden nach den ganzen Scheiss Spielen/Ergebnissen fast keine Leute kommen.


    Ausserdem wäre vermutlich nach den Spielen mehr auspfeiffen und beschimpfen wie anfeuern.

    Das glaublich nicht, wenn man sieht das sie wirklich alles gegeben haben, es aber trotzdem nicht reicht, dann ist es halt so.

    Aber:

    Wenn man die letzten Heimspiele vor dem Ausschuss der Zuschauer gesehen hat und man teilweise das Gefühl hatte…. Ist mir doch Egal und spazieren fährt…. Dann wird der gemeine Fan halt auch mal sauer.

    So ein Abend kommt einem mit Eintritt, etwas Trinken und 2 Wurstsemmeln auf ca. 60, 70€

    Da will man doch auch gut unterhalten werden.

    Ich habe in meiner langjährigen Eishockeyzeit schon in dieser Weise Zuviel mitgemacht…

    Irgendwann reicht‘s halt einfach…

  • Wenn man fast alle Spiele nur mit max 3 Reihen spielt und teilweise mit 4 Verteidiger ist es für mich klar, dass die Beine schwer werden

    Ja, ist mir schon klar. Aber warum ist Gill trotzdem top fit? Der hat die letzten Wochen von allen Spielern wahrscheinlich die meiste Eiszeit gefressen.

    Und warum gibt es Mannschaften mit schmalem Kader, die trotzdem keinen kraftverlust zeigen? Beispielsweise Tölz beim Spiel gegen uns, wo wir erst in der overtime gewinnen konnten. Die haben mit 2 Reihen gespielt und wir glaube ich sogar noch mit 4.

    Quot homines, tot sententiae

  • Und warum gibt es Mannschaften mit schmalem Kader, die trotzdem keinen kraftverlust zeigen? Beispielsweise Tölz beim Spiel gegen uns, wo wir erst in der overtime gewinnen konnten. Die haben mit 2 Reihen gespielt und wir glaube ich sogar noch mit 4.

    Bei Tölz wird offensichtlich im Sommer professioneller trainert als bei uns. Und die haben ja nicht erst seit diesem Jahr einen kleinen, aber äußerst fitten Kader.

    Wären bei uns alle Spieler auf körperlichem Top-Niveau (wie z.B. der hier oft genannte Sahir Gill), hätte das mit dem kleinen Kader schon so klappen können wie man es sich vorgestellt hat.

    Normalerweise müssten bei einem Proficlub Fitnessmängel zu Beginn der Vorbereitung doch auffallen, zumal es ja auch sportmedizinische Testmöglichkeiten gibt. Dafür ist in erster Linie das Trainerteam und dann natürlich auch der sportliche Leiter verantwortlich.

  • Bei Tölz wird offensichtlich im Sommer professioneller trainert als bei uns. Und die haben ja nicht erst seit diesem Jahr einen kleinen, aber äußerst fitten Kader.

    Wären bei uns alle Spieler auf körperlichem Top-Niveau (wie z.B. der hier oft genannte Sahir Gill), hätte das mit dem kleinen Kader schon so klappen können wie man es sich vorgestellt hat.

    Normalerweise müssten bei einem Proficlub Fitnessmängel zu Beginn der Vorbereitung doch auffallen, zumal es ja auch sportmedizinische Testmöglichkeiten gibt. Dafür ist in erster Linie das Trainerteam und dann natürlich auch der sportliche Leiter verantwortlich.

    Wenn ich das noch richtig im Kopf hab, dann arbeitet die Frau von Gaudet als Fitnesstrainerin und war zumindest in Bietigheim auch fester Bestandteil vom Trainerteam

  • überings, das thema Fitness diskutieren wir hier ja schon seit mindestens 5 Jahren.


    Aber akrat wenn die Fitness kacke sein sollte, bringe ich doch mal für paar Wechsel Junge, spritzige und motivierte DNL Jungs.

    Wie schon paarmal gesagt, da fehlt mir jedes Verständniss…

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.