DEL2 - 28. Spieltag: EV Landshut - EC Bad Nauheim

  • Für die Art der Kritik entschuldige ich mich, war auch immer aus der Emotion raus und würde es im Nachhinein sicherlich anders formulieren.

    Guten Abend


    👍👍

    Bin ich auch von dir so nicht gewohnt


    Andere frage an RedWingsFan oder Koback

    Wäre es möglich , dass man in der PK zumindest die Fragen der Medien wiederholt

  • sehr gut! zwar mit unserer Leistung dieses Jahr brutalst spannend, wenn Du die letzten Minuten "nur" 2 Tore in Führung bist.


    Gill für mich brutal. sehr viel Eiszeit, wenig Fehler. Einzelaktionen. Hut ab :)

  • Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Heimsieg! Das Banner der Fans hat recht behalten. Für mich MVP ganz klar Gill.


    Weiter so, hoffentlich war dies der lang ersehnte "Dosenöffner" zur Aufholjagd :thumbup:

  • Gratulation, 👍 hoffentlich nicht wieder mal eine Eintagsfliege, haben ja schon beim Sieg über Frankfurt gehofft das eine Wende eingeleitet wird..,

    Schau ma mal die nächsten 3-4 Spiele, da sollten schon auch mehr Siege rausschauen.

    Dann könnte man von einem Aufwärtstrend sprechen.

  • Stark von Heiko, dass er auf der PK das Thema social media mal angesprochen hat. Die bekommen schon mit, welcher sh*t hier und anderswo über Einzelne oder das Team geschrieben wird. Manche sollten echt mal ihr Hirn - falls vorhanden - einschalten, bevor in die Tasten gehaut wird.
    Mir gefällt nicht nur der Auftritt unserer Mannschaft von Spiel zu Spiel besser, sondern auch der Coach mit seiner klaren, direkten Art die Dinge anzusprechen

  • Gratulation, 👍 hoffentlich nicht wieder mal eine Eintagsfliege, haben ja schon beim Sieg über Frankfurt gehofft das eine Wende eingeleitet wird..,

    Schau ma mal die nächsten 3-4 Spiele, da sollten schon auch mehr Siege rausschauen.

    Dann könnte man von einem Aufwärtstrend sprechen.

    Mit ein bisschen mehr

    - Glück

    - Cleverness

    - spielfähigem Personal

    bzw. einem Mix aus allem hätte man nach dem Heimerfolg gegen Frankfurt auch aus den Auswärtsspielen in Dresden und Crimmitschau mehr als einen Punkt geholt.

    Überhaupt war man war in der letzten Zeit ja immer ganz nah dran, heute hatte man auch mal das bessere Ende für sich. Gott sei Dank!

  • Ja Gott sei Dank. So stell ich mir ein Heimspiel vor. Aggressiv in den Zweikämpfen, gut gestaffelt, viel laufen. Das ist auch das was diese Mannschaft kann. Abgezocktheit vorm Tor kannst halt nur bedingt erlernen. Schwarz mit gutem Comeback. Die 3. Reihe macht ihre Sache auch sehr ordentlich, Bassler kannst (musst) meiner Meinung nach bedenkenlos bringen. Mit Hult und Holzmann, lt Vogler soll ja auch noch ein weiterer Stürmer kommen wärst halt sowohl qualitativ, als auch quantitativ wieder einigermaßen beinand. Mikyska ist jetzt keine Granate, aber hilft uns dennoch weiter, kann sich ja auch noch steigern. Hoffe es geht so weiter.

  • Stark von Heiko, dass er auf der PK das Thema social media mal angesprochen hat. Die bekommen schon mit, welcher sh*t hier und anderswo über Einzelne oder das Team geschrieben wird. Manche sollten echt mal ihr Hirn - falls vorhanden - einschalten, bevor in die Tasten gehaut wird.
    Mir gefällt nicht nur der Auftritt unserer Mannschaft von Spiel zu Spiel besser, sondern auch der Coach mit seiner klaren, direkten Art die Dinge anzusprechen

    Das ist halt der momentane Zeitgeist. Maximale Empörung bei zeitgleich minimalstem Intellekt.

  • Ich finde den shitstorm auch nicht gut, jedoch muss ein Profi auch Kritik aushalten können. Der Auftritt heute war klasse! Die meisten Spiele aber waren in letzter Zeit blutleer. Das darf auch - ohne persönlich oder beleidigend zu werden - auf Social Media erwähnt werden dürfen. Es waren ja teils wirklich haarsträubende Fehler dabei. Hätten wir das Spielerpotential wie Selb, dann würde sich niemand über den Tabellenplatz beschweren. Wir aber haben auf dem Papier deutlich mehr firepower und bleiben dementsprechend deutlich unter unseren Möglichkeiten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Spieler mit den dargebrachten Leistungen über die Saison zufrieden sein werden. Dementsprechend ist eine Kritik nicht ganz unberechtigt und muss auch akzeptiert werden.

    Ich würde mir - wie bereits erwähnt - über einen sachlichen Umgang mit der Situation in Form eines virtuellen Fanabends freuen.

    Quot homines, tot sententiae

  • Mikyska ist jetzt keine Granate, aber hilft uns dennoch weiter, kann sich ja auch noch steigern. Hoffe es geht so weiter.

    Das denke und hoffe ich auch. Der hat zuletzt immerhin in den ersten Ligen in Tschechien und der Slowakei gespielt, so ein Mann weiß doch wie der Hase läuft. In der Slowakei war er zudem punktemäßig sehr erfolgreich.

    Bei uns steht er nach 5 Spielen auch bei starken 6 Punkten. Der Rest wird sich auch noch geben.

  • Ich finde den shitstorm auch nicht gut, jedoch muss ein Profi auch Kritik aushalten können. Der Auftritt heute war klasse! Die meisten Spiele aber waren in letzter Zeit blutleer. Das darf auch - ohne persönlich oder beleidigend zu werden - auf Social Media erwähnt werden dürfen. Es waren ja teils wirklich haarsträubende Fehler dabei. Hätten wir das Spielerpotential wie Selb, dann würde sich niemand über den Tabellenplatz beschweren. Wir aber haben auf dem Papier deutlich mehr firepower und bleiben dementsprechend deutlich unter unseren Möglichkeiten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Spieler mit den dargebrachten Leistungen über die Saison zufrieden sein werden. Dementsprechend ist eine Kritik nicht ganz unberechtigt und muss auch akzeptiert werden.

    Ich würde mir - wie bereits erwähnt - über einen sachlichen Umgang mit der Situation in Form eines virtuellen Fanabends freuen.

    Jeder sollte die Möglichkeit haben seine Meinung und auch Kritik zu äußern, jedoch finde ich dass dies hier oft nicht mehr im sachlichen Rahmen passiert und weit unter die Gürtellinie geht. Aber die Aktion der „Fans“ heute nach dem Spiel ist ja die absolute Krönung

  • Ein Servus in die Runde! Als stiller Mitleser mal a paar Worte.


    Kein Thema. Alle sind wir enttäuscht und es lag sicher vieles im Argen. Was a immer. Die Mannschaft muss ohne Wenn und Aber deutlich höher steh. Die hätt doch aber fast jeder mit dem Schubkarren genau so abgeholt und verpflichtet. Keine Ahnung, was hier da manche für persönliche Probleme mit bestimmte Leut haben.


    Trotz der dummen Niederlagen in der letzten Zeit war aber auch schon mehr zu sehen. Mehr an Spiel, Einsatz und Mannschaft. Die Entwicklung ist doch klar zum sehen. Jeder reißt sie a mehr professionell zam. So wirkt es jedenfalls. Ohne Selbstvertrauen fehlt da halt oft die Konstanz über 60 Minuten und dann kriegst solche dummen Ohrfeigen.


    Der neue Trainer hat da sicherlich kein leichtes Erbe. Er scheint aber die Mannschaft deutlich mehr zum erreichen. Heut in der PK hat er a die richtigen Worte gefunden. Sehr gut. Auch zum Thema soziale Medien. Bissl mehr Respekt auch in der Anonymität und weniger Parolen. Da macht mir auch keiner mehr den Eindruck, dass er auf’s Eis kommt zum verlieren.


    Was wurd hier auch der Gill scho sehr schnell kritisiert. Jetzt der Mykiska. Dass der kein Plihal ist und wird, dürft klar sein. Man muss sei Leistung heut aber ned schmälern. Ist sicher auch ned einfach gleich zum zünden in der Konstellation. Wenn ich da lese abstauben kann jeder, frag ich mich scho. Diese Selbstverständlichkeit wünsche ich mir scho seit Saisonstart.


    Die Trainerlösung gefällt mir a immer mehr. Da kommt positiver Wind rei. Da freu ich mich sogar fast scho auf das sportliche 2022. Gerade nach den Enttäuschungen 2021 steigt mein Optimismus, dass sie noch das Beste rausholen können. Kommt’s gut ins neue Jahr und vielleicht/hoffentlich bald wieder ins neue Stadion!

  • Jeder sollte die Möglichkeit haben seine Meinung und auch Kritik zu äußern, jedoch finde ich dass dies hier oft nicht mehr im sachlichen Rahmen passiert und weit unter die Gürtellinie geht. Aber die Aktion der „Fans“ heute nach dem Spiel ist ja die absolute Krönung

    Kannst du das etwas präzisieren?

    da totale Nuller