DEL2 - 30. Spieltag: EV Landshut - Selber Wölfe

  • Vorbericht, Tonprobleme, Kameraführung, Fanabend.

    Wurde heute auch Eishockey gespielt? Traurig, was aus dem Forum geworden ist...

    Gehört halt fast alles zu einem professionellem Auftritt, eine gscheite Übertragung, man zahlt ja schließlich entsprechend dafür und es gehört auch dazu die Fans bei Laune zu halten, damit sie Spiele wie auch immer schauen. Und auch ein anständiger Vorbericht gehört zum bei Laune halten. Die Saison läuft ca. 7 Monate, danach ist man überwiegend befreit von irgendwelchen Presseberichten. Da kann jeder normal Arbeitende nur lachen darüber.

  • Gehört halt fast alles zu einem professionellem Auftritt, eine gscheite Übertragung, man zahlt ja schließlich entsprechend dafür und es gehört auch dazu die Fans bei Laune zu halten, damit sie Spiele wie auch immer schauen. Und auch ein anständiger Vorbericht gehört zum bei Laune halten. Die Saison läuft ca. 7 Monate, danach ist man überwiegend befreit von irgendwelchen Presseberichten. Da kann jeder normal Arbeitende nur lachen darüber.

    Ignorier den Forumstroll einfach.


    Aktuell läuft einiges nicht rund beim EVL. Die Leute, die hier trotz allem noch aktiv sind, gehören zu den treueren Anhängern und haben Interesse am Club. Da gibt es schon ganz andere Gruppen, die sich abgewendet haben...


    Alles was angesprochen wurde, wurde zu Recht angesprochen. Über den Tonfall lässt sich diskutieren, aber nicht über die Rechtmäßigkeit.

    So viele rosa Brillen kann man gar nicht aufhaben, verschlucken, sich draufsetzen,...

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Vorbericht, Tonprobleme, Kameraführung, Fanabend.

    Wurde heute auch Eishockey gespielt? Traurig, was aus dem Forum geworden ist...

    Beim Alf Niedermeier in der "Eiszeit" war halt vieles einfacher ... Da hat man sich nicht mit so neu modernen schmarn auseinander setzen müssen, und die tagesaktuellen News sind 3 Tage später in der Zeitung gestanden 😂

  • positiv heute Abend: man ist nur noch 10 Punkte hinter dem letzten Playoff Platz (Kaufbeuren, die aber 2 Spiele mehr haben). Normalerweise müsstest jetzt ne Serie starten, dann geht vielleicht noch was. Aber bei den bisher dargebotenen Leistungen fehlt mir ein wenig der Glaube daran.

    Quot homines, tot sententiae

  • Es ist einfach traurig, aber vieleicht sollten wir uns mal ein Beispiel am Landesligisten Dingolfing nehmen. Aktueller Spieltagseintrag mit Aufstellung, Links zum Sponsor, komplettem Vorbericht, Covid Regeln und Livestream. Immer tolle Berichte, super Videos, ein Weihnachtspulli usw. usw. Da können wir uns echt verstecken. Wie bitter.

    Würde eher sagen öffentlichkeitsarbeit zb instergram Facebook Homepage usw, mehr Berichte aus dem bus, zb instergram take over wäre doch was denk ich mir. ist echt schlimm beim Evl

  • Souveräner Sieg auf schwachem Level...

    Glückwunsch ans Team, dass sie diese Hürde genommen hat!

    Der Aufwärtstrend unter Vogler geht weiter... jetzt gilts Punkte zu sammeln!


    ABER die Lage wird ja Personell ned besser... etz fällt Pfleger wieder aus :(

    und da komm ich zu dem Punkt, der mich brutal aufregt!!!


    Das Team/die Spieler am Eis schrubben endlos Eiszeit und hängen sich rein (meistens), wir spielen doch seit Ewigkeiten ohne einer zweiten Reihe, die erstmal eingeplante Reihe 3 mit Muhl/Forster muss Reihe 2 spielen und in der Dritten tummeln sich ein Verteidiger plus zwei junge, die Sicher auch nicht dafür eingeplant waren... und was tut sich????? NICHTS!!!


    Wo bleibt die Verstärkung für Koch? Was ist mit den DNL Spielern?

    Mich kotzt des so unglaublich an :bash:

    Vielleicht gibts ja sogar verständliche Gründe, warum dem Spielern aufm Eis ned mit frischem Personal geholfen wird... Aber dann mal raus!!!

    In Nürnberg schaffen sie es, klar zu sagen, dass man nächstes Jahr wieder abstriche machen muss, wenn die aktuelle Situation so bleibt und WIR???

    Wir Schaffen es nicht mal über die aktuelle Situation zu sprechen...

    Ein offenes Gespräch für die Fans des EV Landshut... ist das zuuuu viel verlangt?

    Vor der Saison konnte sich die Führung doch auch vor die Kamera stellen und erzählen, wie sehr man sich auf die neue Saison freut, wie toll das man doch investiert hat usw.

    Und etz in schlechten Zeiten... NIX!


    Danke für nichts von einem DK Kunden, der nicht ins Stadion kann und trotzdem sein Geld weiter in den Verein "pumpt".

  • positiv heute Abend: man ist nur noch 10 Punkte hinter dem letzten Playoff Platz (Kaufbeuren, die aber 2 Spiele mehr haben). Normalerweise müsstest jetzt ne Serie starten, dann geht vielleicht noch was. Aber bei den bisher dargebotenen Leistungen fehlt mir ein wenig der Glaube daran.

    Bin da fast der gleichen Meinung. Warum fast? Ich finde schon, dass man bei uns seit geraumer Zeit einen Aufwärtstrend erkennen kann. Gut, in Frankfurt (ist im Übrigen aktuell in Quarantäne) war man letztlich chancenlos, aber die sind (leider) nicht in unser Maßstab. Aber sonst war man zumindest immer ganz nah dran bzw. man hat gepunktet.

    Und auch gegen Selb muss man zu Hause erstmal gewinnen. Das hat man heute souverän geschafft - unser nächster Gegner Bayreuth ist vor ein paar Tagen, trotz deutlich mehr Spielanteilen, gegen die mit 0:4 baden gegangen.


    Meiner Meinung nach sieht man jetzt, dass der schwedische "Startrainer" die völlig falsche Besetzung für den Trainerposten bei uns war.

  • Meiner Meinung nach sieht man jetzt, dass der schwedische "Startrainer" die völlig falsche Besetzung für den Trainerposten bei uns war.

    Und das machst du einzig an einer Bayreuther Niederlage und einem Landshuter Sieg gegen ein Team, dessen Spieler vor zwei Tagen einen Schlaganfall erlitten hat, fest?

    Abenteuerlich...


    Da es wieder einige falsch verstehen werden: Ich freu mich über den Sieg und hoffe wirklich, dass Vogler mit der Mannschaft eine Serie startet.

    Aber in Stein gemeißelt ist das noch lange nicht nach dem heutigen Spiel.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Meiner Meinung nach sieht man jetzt, dass der schwedische "Startrainer" die völlig falsche Besetzung für den Trainerposten bei uns war.

    Meiner Meinung nach sieht man an der aktuellen sportlichen Gesamtsituation, dass unser Oberliga-„Startrainer“ Axel Kammerer die völlig falsche Besetzung für den Posten des sportlichen Leiters bei uns war.


    Die Gründe (Kader-Planung, Einbindung Nachwuchs,…) hat Forever EVL sehr gut zusammengefasst. 👍👍


    Ich hatte bei der Verpflichtung von ihm hier bereits meine Zweifel geäußert, aber dass diese Zweifel durch eine derartige Fehlleistung noch übertroffen werden, konnte ich mir damals nicht ausmalen.


    Insofern: Kammerer raus - besser heute als morgen, bevor er noch mehr Schaden anrichten kann.

  • Und das machst du einzig an einer Bayreuther Niederlage und einem Landshuter Sieg gegen ein Team, dessen Spieler vor zwei Tagen einen Schlaganfall erlitten hat, fest?

    Das einzige was ich daran festmache ist, dass Bayreuth (als unser nächster Gegner) vor ein paar Tagen zu Hause gegen Selb (auf etwas seltsame Weise) verloren hat und dass der Erfolg heute, speziell in unserer aktuellen Tabellensituation, nicht selbstverständlich war.

    Unsere Truppe stand heute unter immensem Druck, das musste heute unbedingt ein Dreier werden. Um aufzuholen und um Selb abzuhängen. Und man hat abgeliefert.

    Gegen Bayreuth ist der gleiche Druck wieder da: man muss glatt gewinnen.


    Und zu Carlsson: am Fachlichen mangelt´s bei dem sicher nicht. Aber er hat es offensichtlich nicht geschafft, alle Spieler von sich und seinem System zu überzeugen und eine Mannschaft zu formen. Die hier immer wieder beklagten Mängel im läuferischen Bereich hat in erster Linie auch der Trainer zu verantworten. Der ist am nähesten an den Spielern dran, der muss überwachen ob die ihr Pensum wie vorgegeben abarbeiten.

    Ich hatte vor dieser Saison auch gedacht, dass Carlsson mit dieser nominell deutlich stärkeren Mannschaft Erfolg haben wird und dass seine Vertragsverlängerung eine gute Sache war. Heute muss ich sagen, dass ich mich da in jeder Hinsicht getäuscht habe.

  • Kurz mein "Senf":

    Bin erleichtert, dass wir die Partie gewonnen haben. Schön wars nicht, aber wir hatten natürlich den Druck unbedingt gewinnen zu müssen. Unter solchen Umständen haben andere Mannschaften schon viel verkrampfter gespielt. Selb war harmloser als erwartet, speziell kämpferisch hatte ich mit mehr gerechnet. Vielleicht waren die doch alle gelähmt von dem Schicksalsschlag, wer könnte es ihnen verdenken?!

    Für uns heisst es nun unbedingt nachlegen. Da stehen jetzt einige Spiele an, die wir unbedingt gewinnen müssen, das nächste direkt gegen Bayreuth. Schaffen wir das, dann hätten wir quasi den Anschluss geschafft. Kaufbeuren spielt gegen die Füchse, die werden sich gegenseitig die Punkte wegnehmen, so dass es sich unten zusammenschieben könnte.


    Bzgl. Kader: Den hat doch die sportliche Leitung sicherlich mit der GL und dem Trainer, also Leif, so aufgestellt. Hat Leif denn so viele Nachwuchsspieler während seine Zeit eingebunden?

  • Alles was angesprochen wurde, wurde zu Recht angesprochen. Über den Tonfall lässt sich diskutieren, aber nicht über die Rechtmäßigkeit.

    So viele rosa Brillen kann man gar nicht aufhaben, verschlucken, sich draufsetzen,...

    eine Unterhaltung mit einem Narzissten ist müßig, aber ok...

    Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass die Informationen im Spieltagsthread früher durchaus informativ und interessant waren und ich denke, 90% der Leser, die während oder nach dem Spiel hier rein schauen wollen was darüber lesen, was auf dem Eis so passiert (ist).


    Schaut man sich hier die ersten 3 Seiten an, gehts um einen fehlenden Vorbericht, um Tonaussetzer, um die Kameraführung, einen unfähigen sportlichen Leiter, ect.

    Und all das wird an jedem Spieltag aufs Neue durchgekaut.

    Ich gebe dir recht, das kann man schon ansprechen und einiges gehört auch verbessert, aber für all diese Themen gibt es eigene threads

  • Drei der vier Dinge, die du ansprichst, haben aber direkt mit dem Spiel zu tun. Und zum Spiel selbst gabs halt auch nicht wirklich viel zu sagen: Selb harmlos, wir besser, aber nicht gut.

  • Und zum Spiel selbst gabs halt auch nicht wirklich viel zu sagen: Selb harmlos, wir besser, aber nicht gut.

    Zum Spiel gibts offensichtlich so wenig zu sagen, dass es auf der Homepage (neben einem fehlenden Vorbericht) nun nicht mal mehr zu einem Spielbericht mit Ergebnis reicht. 😉 (Stand: 10 Uhr)


    Insofern ist deine kurze und korrekte Spieleinschätzung schon ausführlicher als die des EVL-Pressesprechers. 👍

  • ja echt zum Kotzen, da braucht man sich nicht wundern.

    Hat man vielleicht den Schreiber der Artikel vor die Tür gesetzt, ohne einen neuen an der Hand zu haben. :/

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s