DEL2 - 31. Spieltag: EV Landshut - Bayreuth Tigers

  • Beim Anblick der Tabelle kommt fast Hoffnung in mir auf...


  • So spannend hätte ich es jetzt zum Ende hin nicht gebraucht, aber das war, über 60 Minuten betrachtet, ein absolut verdienter Heimsieg vom EVL!


    Wie viele Vorschreiber schon korrekt erwähnt hatten: das hat heute Spaß gemacht, sich das Spiel anzusehen! Wie die gerannt sind, wie gekämpft worden ist, wie wohltuend es ist, endlich regelmäßig mit 7 Verteidigern spielen zu können. Unsere erste Reihe heute, der Einsatz... Die drei Punkte bleiben zurecht in Landshut!


    Danke, Herr Vogler. Sie machen viel richtig. Da hat sich so einiges verändert in den letzten Wochen. Noch acht Punkte bis Platz 10. Pack ma's o! :prost:

  • Super geschlossene Team Leistung , jeder spielt inzwischen das was er soll . Respekt an Vogler das er aus dem Haufen ein Team gemacht hatt. Schwarz macht auch nen top Job. Geht voran u. bringt ordentlich leadership.

    Gill ist sich auch um keinen Schritt zu schade . Könnt echt noch was gehen Richtung Platz 10

    EV Landshut Fanclub Laabertal

  • Allmählich wird´s schon. Vogler scheint einen echt guten Job zu machen.

    Nur noch 8 Punkte auf Rang 10, bei 2 Spielen weniger. Es geht aufwärts.

    Wobei auch wieder (ergebnismäßige) Rückschläge kommen werden.

    Jetzt auch was Zählbares gegen Kassel wäre ne tolle Sache, wird aber schwieriger als heute.

  • Die Truppe ist ne andere als noch vor ein paar Wochen, ganz andere Körpersprache. Das sieht nun auch nach einer Einheit aus. Ich hab zwar nur die letzten Min gesehen, aber man sieht's deutlich, dass die Zuversicht zurück ist und man auch nach dem Spiel am Kasten vom Dimi ein anderes Miteinander zu haben scheint.

    Gegen Kassel wird's natürlich schwerer, aber als Einheit kannst auch gegen die punkten und das Heimspiel könnte uns, trotz fehlender Fans, helfen.

  • De pressekonfarenzn vom Vogler han jetza scho a Wucht

    Absolut. Das hörst kein "Äh" oder "Öh", er bringt die Dinge auf den Punkt, wirkt sicher und souverän, hat auf Rückfragen kompetente Antworten. Deutliches Upgrade zu Carlsson und Kammerer :thumbup:

  • Guten Tag


    Ziemlich ruhig hier 😉😉

    Was soll eigentlich deine ständige Stichelei? Das fällt mir vermehrt auf, sorry.

    Es war gestern ein Sieg, nicht mehr und nicht weniger. Die Mannschaft wurde gelobt und gut is. Dennoch haben ganz viele mit der Saison abgeschlossen, da wir, der EVL die größte Enttäuschung der DEL/DEL2 Saison 21/22 sind.

  • Was soll eigentlich deine ständige Stichelei? Das fällt mir vermehrt auf, sorry.

    Es war gestern ein Sieg, nicht mehr und nicht weniger. Die Mannschaft wurde gelobt und gut is. Dennoch haben ganz viele mit der Saison abgeschlossen, da wir, der EVL die größte Enttäuschung der DEL/DEL2 Saison 21/22 sind.

    Guten Tag


    Na dann …. Können wir ja aufhören zu spielen und zusperren 😉


    Aber ernsthaft : abgeschlossen mit der Saison .??

    Sorry, in meiner ganzen Evl Laufbahn gab es viele ups and downs … aber egal wie schlecht , schlimm oder enttäuschend es war , abgeschlossen unter der Saison … sowas gabs bei mir und vielen Leuten in meinen Umkreis nicht …

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • Ja, aber die große Euphorie, oder soll ich lieber Hoffnung sagen, die die allermeisten in diese Saison und Mannschaft gesetzt haben wurden leider bei weitem nich annähernd erfüllt.

    Umso mehr schmerzt es halt zu sehen wie (lustlos) chancenlos die Mannschaft zuvor aufgetreten ist und dann auch spielerisch enttäuscht haben.

    Dadurch hat sich eine Resignation entwickelt die zum jetzigen Zeitpunkt nur mehr schwer zu kompensieren ist. Wenn’s einem mal Egal ist ist’s Egal, auch wenn sie Mannschaft auf den Weg der Besserung ist.

    Ich muss zugeben, mir ist es auch so ergangen, dachte diesmal mindestens unter die ersten 6, Null Problemo, und dann auch das neue Stadion…

    Nach 2 Jahren rumdümpeln in den Niederungen der Liga habe ich mich auf PlayOffs gefreut. Das kann man noch erreichen, ist aber auch auf Mithilfe der Konkurrenz angewiesen.

    Ich glaube halt, das es die Playdowns werden.

    Gott sei Dank schätze ich Selb noch schwächer ein.

    Aber schau Ma mal…

  • Dennoch haben ganz viele mit der Saison abgeschlossen, da wir, der EVL die größte Enttäuschung der DEL/DEL2 Saison 21/22 sind.

    Wär der Auf-/Abstieg bereits ausgesetzt und würde man (wie letzte Saison) wieder tatenlos zusehen, wie der ehemalige Strartrainer die Mannschaft von Woche zu Woche schlechter macht, könnte man die Saison abschließen.

    Da dies aber nicht so ist und man weiter gewillt ist zu handeln, die Tendenz nach oben geht, gibt es für mich kein Grund, mit der Saison abzuschließen, dafür gehts nach aktuellem Stand noch um zu viel.

  • Geht man rein nach den Ergebnissen hat ers sogar wesentlich schlechter gemacht ;)


    Man kann es sich immer so hindrehen wie mans braucht :pfeif:


    Ich für meinen Teil würde mir auf dieser Position jemand Anderes wünschen, der die Fähigkeit hat eine vernünftige Mannschaft zusammenzustellen und das auf DEL2 Niveau schon bewiesen hat.

    Statistiken lesen kann ich auch, das qualifiziert mich aber nicht als sportlichen Leiter eines DEL2 Clubs. Dafür brauchts eigentlich wesentlich mehr als die Gunst von manch einer Person mit zweifelhaftem Eishockeysachverstand.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Auch wenn mich die Arbeit von A.K. nicht so richtig überzeugt, zumindest von außen betrachtet, muß man ihm zugestehen, dass er der Mannschaft gerade in der Zeit als Trainer vorstand als es die meisten Ausfälle im Team gab und das entsprechend auch eine Auswirkung auf die Ergebnisse hatte.