DEL-2 Sympathietabelle

  • Servus Freunde,

    mich würde es interessieren was euer "Ranking"
    in Sachen Sympathie der anderen DEL-2 Vereine ist:

    Anbei meine Tabelle:

    1. Freiburg

    2. Tölz

    3. Weißwasser

    4. Crimmitschau

    5. Bad Nauheim

    6. Kaufbeuren

    7. Bayreuth

    8. Dresden

    9. Selb

    10. Frankfurt

    11. Heilbronn

    12. Ravensburg

    13. Kassel

    Falls nicht erlaubt, einfach löschen ;)

    Freu mich auf eure Tabellen! :popcorn:

  • Coole Idee, mach ich gleich mit! 8)


    1. Weißwasser

    2. Crimmitschau

    3. Freiburg

    4. Bad Nauheim

    5. Tölz

    6. Kaufbeuren

    7. Selb

    8. Dresden

    9. Bayreuth

    10. Ravensburg

    11. Heilbronn

    12. Frankfurt

    13. Kassel

  • schwer, seit kein Fankontakt mehr da ist und ich auch nicht mehr Auswärts fahre.


    Wobei die Tendenz zur Position von Kassel, seit dem Finale und den letzten Jahren, recht deutlich ist :pfeif:8o

    seit der 2-Tages-Fahrt, wo diese eher Richtung P1 tendierte im freien Fall (ach war das ne Party) :prost:

    Polonaise unterm Spiel durchs Stadion, ... im Irisch am Abend vorher war auch cool. Wenn i des heid saufa müsste <X aber damals :prost:8)

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Zwaisaitl Sympathietabelle zu den Vereinen oder Verein + jeweiliges Umfeld (Fans, etc.)?

    Ja das ist leider das schwierige daran,
    ich bin jetzt grundsätzlich mal rein objektiv vom Verein ausgegangen.
    Wobei ja Fans etc. immer irgendwie mit reinspielen.

    Man kann ja gerne unter der Tabelle anfügen nach welchen Richtlinien man sich orientiert hat :)

  • Sehr schwer zu erstellen und bei jedem wohl individuell gefärbt (eigene Erfahrungen bei Heim- und Auswärtsspielen mit den jeweiligen Fans des anderen Lagers / High- und Lowlights auf und abseits des Eises / Eindrücke Sonderzüge / vergangene Playoff-Serien uswusf.).


    Meine eigene Liste sieht, Stand heute, so aus:


    1. Bad Tölz*

    2. Bayreuth*

    3. Selb*

    4. Bad Nauheim

    5. Freiburg

    6. Frankfurt

    7. Heilbronn

    8. Dresden

    9. Crimmitschau

    10. Weißwasser

    11. Ravensburg*

    12. Kaufbeuren*

    14. Kassel*


    Die Plätze mit Stern oben und unten sind recht fix und haben auch ihre Gründe, der Rest ist sehr variabel.

  • i tausch selb mit bayreuth und kassel mit kaufbeuren, dann kann i des genau so übernehma. kaufbeuren derf ma einfach ned meng, des werd oam ja vo kloa auf eibläut 😉

  • Guten Abend


    Also wie man bei der Tabelle Kaufbeuren nicht von Haus aus an letzte Stelle setzen kann ist mir ein Rätsel 😉😉

  • Eine Rangliste zu stellen ist für mich a bisserl schwierig, ich versuch´s mal mit einer kleiner Einschätzung der jeweiligen Clubs.


    Bayreuth: Vor ein paar Jahren in der Bayern- bzw. Oberliga, während meiner Pegnitzer Zeit (Ausbildung ;) ) war da deutlich mehr los. Heute ist bei Heimspielen bzw auch im Gästeblock (völlig unabhängig von Corona) zumeist tote Hose. Ein Grund ist der Boykott der aktiven Fanszene und einiger anderer, langjährigen Fans, die sich mit Geldgeber Wendel verkracht haben. Auch sportlich gibt der Club nicht immer ein gutes Bild ab, von Namen sicherlich nicht schlecht, aber irgendwie passt´s vor allem mit dem Trainer nicht.


    Dresden: Der erste Eindruck anno 2002 bei unseren Aufstieg war nicht unsympathisch, aber mittlerweile kommt die Fanszene (Ausnahmen gibt´s immer) irgendwie zwischen arrogante Großstädter und Ossiproll daher. Sportlich scheint´s seit Jahren zur Abwechslung mal zu passen.


    Bad Nauheim: Hessens wahre Liebe! Gute Fanszene, schönes Oldschool-Stadion und Äppelwoi: passd! :thumbup:


    Kassel: Was vor 2006, also zu gemeinsamen DEL-Zeiten, war, weiß ich nicht. Aber dieser Verein und deren Fans können mir gestohlen bleiben. Diverse Verhaltensweisen bestätigen immer wieder meine Meinung.


    Freiburg: Irgendwie eine graue Maus, aber, durch einige sehr nette Bekanntschaften, eine sehr sympathische. :) Der Verein kommt mir irgendwie immer zu "brav" daher. Ich fahr gern hin, obwohl die Franz-Siegel-Halle, obwohl Oldschool (wer mich kennt, weiß das ich ein Fan davon bin ;) ), unter aller Kanone ist. Das Beste sind immer noch die Toiletten ;)


    Crimmitschau: Sahnpark, Heine-Kurve, Kultras, starke Ausländer, schwache Deutsche (war zumindest bis vor paar Jahren so), 13 mal dort gewesen - 13 mal verloren. Kurz gesagt: legendär. 8)


    Kaufbeuren: "Freundschaft" seit dem Playoffhalbfinale 84. Für mich nach Rosenheim Derbygegner Nummer 2. Niederlagen tuen da doppelt weh, da die Gehässigkeit gegen uns dort deutlich höher als anderswo ist. Früher Berliner Platz (erstes Auswärtsspiel im Novemberg 95): Fressmeile, eiskalter Ostwind, Pyro, etc...Geil! Sportlich hat man sich in letzten Jahren zumindest im Mittelfeld etabliert, wenn ich an die Jahre vor unserem "Ausscheiden denke"...


    Heilbronn: Ein nichtssagender Club. Wenn ich da an den Nachbaren aus dem Ellental denke. Da kommen bei mir deutlich mehr Emotionen (sowohl positive als auch negative) hoch.


    Weißwasser: Kultclub aus der hässlichsten Stadt Deutschland, zumindest in der ich bisher war. ;) Gute Fanszene und (Braun-)kohle für einen vernünftigen Kader wäre auch da. Allerdings auch der einzige Ort, an dem ich mal ein Problem hatte, als ein "mutiger" Vermummter meinte mich anzuspringen, aber gegen eine Wand knallte. :D


    Frankfurt: Entgegen jegliches Klischee, kein arrogantes DEL-Publikum (vergleiche z.B. Nordhessen), sondern eigentlich ganz nett. Warme Halle, Gästeblock am Anus der Welt und Äppelwoi (wie in Nauheim ;) ) Sportlich naja, top Kader, aber da muss auch mal mehr rauskommen.


    Ravensburg: Hier würde "arrogantes DEL-Publikum" auch treffen. Sind sie aber nicht, denn sie dürfen, wegen ihrer komischen Halle (sensationelle Blockaufteilung) nicht DEL spielen. ;) Sportlich zumeist top und einen guten Stadionsprecher haben sie ja auch noch.


    Selb: Ein weiterer Verein, der sich durchaus auch Kultverein "schimpfen" darf. Schöne Halle, gute Fanszene, leider hat man sich das Ganze in der DEL2 ganz anders vorgestellt. Aber noch ist ja nix verloren...Ich würde gerne nochmal hinfahren. Leider gibt´s das urigen Stadionlokal wohl nicht mehr :(


    Tölz: Ein Traditionsverein irgendwie ohne Profil. Keine nennenswerte Fanszene, mal abgesehen von den Kindern der komischen "Banda del Sud" (?), zumeist auch keine Stimmung und daher auch zumeist ein Heimspiel dort. Nette Leute gibt´s dort natürlich auch dort. Grüße an Drea und dem Cowboy. ;) Sportlich hat man einen Minikader mit nem gefühlten Alterdurchschnitt von 48, der Nachwuchs war auch schon mal besser und die Zukunft (Deutscher Meister 2023 werdens wohl nicht) auch ungewissen...


    Ich hab mich natürlich schwer um 100%ige Objektivität bemüht. ;)

  • i tausch selb mit bayreuth und kassel mit kaufbeuren, dann kann i des genau so übernehma. kaufbeuren derf ma einfach ned meng, des werd oam ja vo kloa auf eibläut 😉

    Kann ich mit leben ;)

  • Wo is Platz 13? :P