DEL2 - 39. Spieltag: EC Bad Nauheim - EV Landshut

  • Der EVL heute ohne Bene Brückner und Thomas Holzmann.

    Brückner fällt mehrere Wochen aus.

    Für Alderson kommt ein Einsatz am WE noch zu früh.

    Pätzold ist gestern ins Training eingestiegen. Einsatz noch fraglich.


    Quelle: Heutige Tageszeitung

  • Der Ausfall von Brückner schmerzt schon sehr. Pätzold soll richtig fit werden. Schmidt tuts ja auch gut, mal ein paar Spiele zu machen. Und trotz mancher Wackler ist der schon gut.

    Das Spiel heute wird natürlich so oder so schwer. Bad Nauheim ist gut in Fahrt. Sehe jeden Punkt heute als Gewinn.

  • Andauernd ältere (Bsp. wieder Holzmann) Spieler zu verpflichten die >50% verletzt spricht für nachhaltige Kompetenz und Scouting. Glück gehabt bzgl. obligatorischem 2 Jahresvertrag (hat er keinen).



    p.s. Brückner bitter - performed ja

  • F.Bassler ist wieder zurück. Dazu geht Martens wieder in die Verteidigung um 3 Verteidigerpärchen im Aufgebot zu haben.

    Dazu ist noch Valenti aus Straubingen dabei und Elsberger von der Jugend.

    Damit bekommen wir fast 4 Sturmreihen aufgestellt. Trotz Ausfällen.

    Schmidt ist übrigens nicht mit dabei. Pätzold startet im Tor. Hoffentlich ist er schonwieder voll fit.

  • Kann mir nicht vorstellen das sie einen Unfitten Pätzold ins Tor stellen… Wäre ja grob fahrlässig… :pfeif:

  • Und in Nauheim… volle Stehplätze… wie blöd sind wir eigentlich????

    Holeschek???? Söder????

  • Verdiente 2:1 Führung, wenn’s weiter so konzentriert spielen kann’s was mit 3 Punkten werden…👍

  • Ich find das Spiel gar nicht so schlecht. Warum muss ma da teilweis die Gelegenheit hier nutzen, um über alles und jeden zu sudern? Verstehe ich nicht.


    Ja. Stehplätze dürfen nicht belegt werden. Finde ich a eine fragwürdige Regelung. Allerdings sollte ma da nicht die Schuld bei den Falschen suchen. Dem Verein wäre es anders zweifellos lieber. Wie a immer. Hier ist offen. Anderes Szenario.


    Der eine mag keine längeren Ü30-Verträge wegen Verletzungen. Da andere beklagt sich, weil keine neuen Verträge bekannt sind, außer den offiziellen für 2022. Irgendwas gibt es halt immer.


    Zu Vause kann man nur gratulieren. Super Spieler und Typ. Ein Kämpfer durch und durch. Bei der bekannten Krankheit. Was willst da scouten? Ein Restrisiko bleibt immer. Schmidt Ü30. Ja. Trotzdem. Top Verteidiger. Wie du es machst…

  • So gut im Sturm so scheiße in der Verteidigung. Lieber mit 5 Verteidigern und 4 Sturmreihen als den Martens nomal in der Verteidigung.

    Im Sturm is er für die Mannschaft sehr wertvoll, in der Verteidigung eher fürn Gegner wertvoll…

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Schönes Spiel bisher.

    Der check von Kornelli war doch nicht wirklich schlimm, oder?


    Ich mein sie ham den ElSayed, die müssten eigentlich wissen wie gefährliche checks aussehen... Oder seh ich das falsch.


    Weiß einer was mit Bruckner und Pätzold is?

  • Der Check sind 2 Minuten. Der Schiri pfeifts halt nicht, dann meint der El-Sayed, er muss vier oder 5 Mal den Crosscheck auspacken. Beim letzten geht dann doch die Hand hoch. Endlich verlieren mal die Gegner die Nerven und nicht immer die Landshuter SPieler. :)