Gerüchte 2022/23

  • Problem ist doch ned, dass man nicht Aufsteigen wollen würde. Das will doch jeder. Finden sich halt ned genug die soviel Kohle hinterlegen wollen. Kann ich auch verstehen.

    Dann aber bitte bloß ned versehentlich sportlich aufsteigen und dann 🥸😱… da wird es mir Angst vor dem Tag danach…

  • Doch. Des erzähl ich dir aus voller Überzeugung. Ich bin tatsächlich zufrieden. Deshalb ist es für mich absolut in Ordnung, wenn wir in absehbarer Zeit dort bleiben und uns Schritt für Schritt weiterentwickeln. Mir gefällt das System der DEL 2. Es gibt eine überschaubare Anzahl von Lizenzen, was ich besser finde. Die Teams haben nicht weniger Appeal und mit der positiven Professionalisierung, ist es tragbar und mittlerweile Eishockey auf einem wirklich schönen Niveau. Meine Meinung.

    Also zum ersten Teil sag ich nichts,
    aber wo haben den bitte Mannschaften wie Heilbronn, Crimme, Lausitz, Kassel, Nauheim, Dresden, Ravensburg, Freiburg, Selb und Bayreuth auch nur ansatzweise den Appeal der DEL Mannschaften ^^

  • Ich denke, wahr sind zwei Sachen.

    - Die Emotionen, die das good ol' hockey game weckt, sind die gleichen, ob DEL oder DEL2, bzw. egal welche Liga. Da wir aber über den EVL reden, nehm ich mal nur die beiden Ligen.

    - Wenn man sich mal an einen Status quo gewöhnt hat, wird auch das Meckern wieder beginnen, nur auf anderem Level - wahrscheinlich - über ähnliche Dinge.


    Entscheidend ist doch das "Wie".

    Mir reicht es für mein Eishockeyerlebnis, wenn die Jungs mit Herzblut spielen und ich den Eindruck hab, die haben sich das EVL Logo auf den Bizeps tätowiert.

    Solange das so ist, halte ich auch Niederlagenserien aus, aber natürlich ist mir alles andere lieber.

  • Also zum ersten Teil sag ich nichts,
    aber wo haben den bitte Mannschaften wie Heilbronn, Crimme, Lausitz, Kassel, Nauheim, Dresden, Ravensburg, Freiburg, Selb und Bayreuth auch nur ansatzweise den Appeal der DEL Mannschaften ^^


    Du kannst es doch gern anders sehen. Warum tust du dir so schwer andere Meinungen zu akzeptieren?


    Mindestens Crimmitschau, Weißwasser, Bad Nauheim, Ravensburg oder auch Kassel sind ja unbestritten Traditionsvereine. Wo auch viel echte Leidenschaft für Hockey vorhanden ist. Für mich haben die sehr wohl ansatzweise Appeal der DEL-Mannschaften. Auch wenn du des amüsant findest.


    Dresden und Freiburg sind tolle Städte. Mir fehlt es an nichts bei Auswärtsfahrten. Der Rest kommt und geht mit Auf- und Abstieg.


    Es gibt sehr viele DEL 2 Standorte, wo Emotionen gelebt werden. Nicht nur bei regionalen und überregionalen Rivalitäten.


    Ich bin zudem ein Verfechter von weniger ist manchmal mehr. Auch bei den Ausländer-Lizenzen. Das macht es mehr besonders.


    Jedem das Seine. Ich seh jedenfalls keine Notwendigkeit darin mit Biegen und Brechen in der DEL zu landen, wenn es nachhaltig noch nicht vernünftig ist. Darüber bin ich nicht traurig. Da brauch i mir nichts schönreden.

  • Gerüchte um Rückkehr von John Rogl zum EVL. weiss da jemand was.?

    Da ist nichts dran. Ich weiß nicht ob du‘s vom Eisblog hast, aber da stimmt meines Wissens vom EVL aktuell nicht viel. Zucker hat auch keinen Klauselvertrag und nur einen 1 Jahresvertrag

  • Man wird auch sehen müssen, wie sich die DEL2 weiterentwickelt.

    Sollte dieses Jahr Kassel aufsteigen, hat man nächstes Jahr mit Augsburg, Krefeld und Dresden, Bietigheim(?) wahrscheinlich drei oder vier Mannschaften in der Liga, die eine Bürgschaft für die DEL hinterlegen.

    Dazu kommt in den nächsten Jahren evtl. Ravensburg. Bei Freiburg wird man sehen, wie es mit der Halle weitergeht und vielleicht zeigen ja auch Standorte wie Hannover oder Rosenheim Interresse an einer Rückkehr ins Oberhaus.

    Und dann wird es mit der Philosophie "DEL2 genügt mir", auch in der DEL2 kein Selbstläufer unter den Top6 mitzuspielen.

    Jahrelang hat man über die DEL gelästert, weil man den Auf-und Abstieg blockiert. Jetzt wo es möglich ist, bin ich der Meinung, daß man das ganze auch mit Leben füllen sollte und möglichst viele Vereine die Voraussetzungen für einen Aufstieg schaffen sollten.


    Das Gerücht mit John Rogl hab ich auch gehört .

    Da ich dieses Jahr einige Spiele des AEV gesehen habe, tendiert meine Erwartungshaltung bei einer Verpflichtung in Richtung Leistungsvermögen Dersch.

  • Zuerst hatte es EHL hier gepostet bzw. im ESBG Forum eher, der Eisblog hats nach ihm geschrieben auf Twitter.


    Aber bitte Gerüchte hier im neuen Thread Diskutieren

    Eishockey_Liebhaber
  • kip

    Hat das Thema geschlossen.