Gerüchte 2022/23

  • Eberhardt is um einiges jünger, und bringt mit Sicherheit mehr Körper ins Spiel als ein weihager.

    Ganz abgesehen davon, dass er eohl nur die Hälfte kostet.

    Und kommt mir jetzt keiner der kann keinen Aufbaupassspielen, denn das hab ich von Robin dieses Jahr auch nicht gesehen

  • Ich würde sogar soweit gehen und sagen das man alle 4 AL Stellen in die Offensive stellen könnte.


    Mit Vogl hast einen starken Goalie. Für Weihager könnte ein Kohl/Schopper aus SR interessant werden da beide nicht in SR verlängert werden was man so hört.


    Man hat die letzten Jahre gesehen das wir immer von einer Reihe abhängig sind. Wenn du in der Liga weiter nach vorne willst brauchst du mehr Power in der Offensive.

    Ich gebe dir mit der Abhängigkeit von einer Sturmreihe schon recht, aber ich finde ein AL auf der Verteidiger Position ist ein muss.


    Anstatt dem 4 AL im Sturm würde ich lieber ein 2 - Flaggenspieler sehen!

    Solche Spieler wie Moser, Feser, Bires, Zucker etc. wären meiner Meinung nach Gold wert.

    Und wenn zum Beispiel die ersten beiden Reihen so aussehen würden, könnte ich als Fan gut leben.


    AL AL Pfleger

    AL Forster 2 Flaggenspieler

  • Ich gebe dir mit der Abhängigkeit von einer Sturmreihe schon recht, aber ich finde ein AL auf der Verteidiger Position ist ein muss.


    AL AL Pfleger

    AL Forster 2 Flaggenspieler


    Wenn du so auf "2 Flaggenspieler" stehst was spricht dann gegen einen solchen in der Verteidigung?

    Meister Eder wusste schon: "Es muaß a Blede gem, aber es wern oiwei mehra." 8o

  • Ich denke Kenney Morrison bzw. die Heilbronner Falken haben uns in den PrePlayOffs gezeigt, wie wichtig ein (funktionierender) AL-Verteidiger ist.


    Allerdings müsste man dazu Robin Weihager erstmal los werden, was sicher auch nicht günstig wird...

  • Versteh den Morrison Hype nicht so ganz,
    nur weil der gegen uns 3 Buden macht wird er jetzt angehimmelt.
    Von den Statistiken her ist der auch "nur" im oberen Mittelfeld der AL Verteidiger. Das könnte sonst wieder ne blinde Verpflichtung werden bei der man sich keine Gedanken um den Background macht.

    Hätte ein Weihager zwei Buden gegen Heilbronn gemacht würden die sich nicht viel nehmen. Oder wie seht ihr das?

    Einmal editiert, zuletzt von Zwaisaitl () aus folgendem Grund: 3 Buden hehe

  • Wenn ma scho bei de Verteidiger san…


    Wäre Dersch nächstes Jahr noch ein „U“Spieler???

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Also bewertest du einen Spieler abhängig von zwei Toren in den Play-Offs? :S Die 50 Spiele davor sind dann egal?

    Ich bewerte einen Verteidiger zB an seiner +/- Statistik, da ist der Kanadier um längen besser. Offensiv produzieren kann er auch. Ebenfalls ist ein Verteidiger daran zu messen, was er für Entscheidungen im Defensivspiel trifft, denn das entscheidet oft maßgeblich.


    Wir konnten Weihagers teils spielentscheidende Fehler über 50 Spiele lang ansehen, mir haben insgesamt wie viele? 5 Spiele? Lass es 6 Spiele sein um mir einen Vergleich der beiden relativ einfach zu machen.

  • Ich bewerte einen Verteidiger zB an seiner +/- Statistik, da ist der Kanadier um längen besser. Offensiv produzieren kann er auch. Ebenfalls ist ein Verteidiger daran zu messen, was er für Entscheidungen im Defensivspiel trifft, denn das entscheidet oft maßgeblich.


    Wir konnten Weihagers teils spielentscheidende Fehler über 50 Spiele lang ansehen, mir haben insgesamt wie viele? 5 Spiele? Lass es 6 Spiele sein um mir einen Vergleich der beiden relativ einfach zu machen.

    Schon klar, ich will ja auch nicht Weihager lobpreisen. Ich weiß nur nicht ob es klug wäre, einen Morrison zu holen weil er uns abgeschossen hat. Wenn man merkt der passt ins Team etc. ist vielleicht ein super Leader für die anderen Verteidiger, gerne her damit. Aber bitte nicht aus trotz :prost:

  • Wenn du so auf "2 Flaggenspieler" stehst was spricht dann gegen einen solchen in der Verteidigung?

    Ganz einfach, weil es definitiv mehr brauchbare 2-Flaggenstürmer wie Verteidiger gibt!!!

    Schau dir nur mal die Scorerliste der Verteidiger an!

    Bis auf Schmidt und Bettauer sehe ich keinen 2-Flaggenverteidiger der Topdefender Qualität hat!!


    Wenn das Gerücht von Rinkrat über Eberhardt stimmt, dann können wir uns glücklich schätzen so einen Verteidiger dazu zu gewinnen.

    Ob Tölz hin oder her!! 8o

  • Ganz einfach, weil es definitiv mehr brauchbare 2-Flaggenstürmer wie Verteidiger gibt!!!

    Schau dir nur mal die Scorerliste der Verteidiger an!

    Bis auf Schmidt und Bettauer sehe ich keinen 2-Flaggenverteidiger der Topdefender Qualität hat!!

    Ich denke es ist keine Sache der Nationalität sondern eher des Geldes bzw. in welchen Mannschaftsteilen man mehr investieren will...

    Meister Eder wusste schon: "Es muaß a Blede gem, aber es wern oiwei mehra." 8o

  • Also so gut fand ich den Morrison auch nicht, wenn Weihager wieder Selbstvertrauen tankt und wieder lernt von der Blauen zu schießen statt zu Schlenzen steht der einem Morrison nichts nach. Und er ja Vertrag 22/23 hat.
    Ich hoffe doch das es mit ihm unter Vogler weiter Bergauf geht, war die letzten Spiele unter ihm doch schon wesentlich stabiler.
    Mit Weihager, Schwarz, Brückner, Eberhardt,(falls er kommt) Dersch, Kronthaler, Reich... da wären wir doch gar nicht so schlecht besetzt....

    Hult hat noch Vertrag, Gill??? mit reduzierten Bezügen, Tyler Mc Neely????

    Als Zweiflaggenspieler wäre trotz des Alters ein Lubor Dibelka sicher eine Verstärkung...

    Was ist denn eure Meinung dazu?