Gerüchte 2022/23

  • Also so gut fand ich den Morrison auch nicht, wenn Weihager wieder Selbstvertrauen tankt und wieder lernt von der Blauen zu schießen statt zu Schlenzen steht der einem Morrison nichts nach. Und er ja Vertrag 22/23 hat.
    Ich hoffe doch das es mit ihm unter Vogler weiter Bergauf geht, war die letzten Spiele unter ihm doch schon wesentlich stabiler.
    Mit Weihager, Schwarz, Brückner, Eberhardt,(falls er kommt) Dersch, Kronthaler, Reich... da wären wir doch gar nicht so schlecht besetzt....

    Hult hat noch Vertrag, Gill??? mit reduzierten Bezügen, Tyler Mc Neely????

    Als Zweiflaggenspieler wäre trotz des Alters ein Lubor Dibelka sicher eine Verstärkung...

    Was ist denn eure Meinung dazu?

    Wenn das Wörtchen wenn nicht wär... :pfeif:

  • Ich weiß nicht, warum alle mit Gill verlängern wollen. Er hatte eine gute Serie im Dezember und Januar, aber in der entscheidenden Saisonphase ist er abgetaucht. In den PPO, wo key Player eigentlich Spiele entscheiden sollten, ist er komplett blass geblieben.

    Quot homines, tot sententiae

  • Ich weiß nicht, warum alle mit Gill verlängern wollen. Er hatte eine gute Serie im Dezember und Januar, aber in der entscheidenden Saisonphase ist er abgetaucht. In den PPO, wo key Player eigentlich Spiele entscheiden sollten, ist er komplett blass geblieben.

    Das stimmt, wurde aber auch in vielen Phasen "verheizt", der war zu den Play Offs doch total ausgebrannt. Als wir Corona bedingt mit 11 Spielern antraten war Gill doch gefühlt 40 min auf dem Eis.
    Auch in der Aufholphase war er doch mit am häufigsten im Einsatz.
    Weiß nicht ob ihm das so Gut getan hat... Bin überzeugt das er, wenn sich das einpendelt, wieder durchgängig zu alter Stärke finden wird...

  • Ich seh das ähnlich. Pfleger-Gill-Hult war die Reihe, die uns in die Preplayoffs gebracht hat. Wenn man da jetzt noch mit einer zweiten Reihe Zucker?-AL-Mayenschein? (Namen austauschbar, aber um eine Richtung aufzuzeigen) Entlastung schaffen kann ist Gill vll doch nicht so falsch.

    Allerdings war er wohl extrem teuer. Da ich da keinen Einblick hab weiß ich nicht, ob es dafür nicht bessere Spieler gibt.

  • Ja das ganze Forum hat es inzwischen verstanden du bist ein sehr harter Kerl. Der gesamte Kader besteht allerdings nur aus Weicheiern.

    Hast du irgend ein Problem mit mir? Ich hab doch nicht gespielt. Wenn du körperlose Hallensportarten bevorzugst, da geh zum Hallenhalma aber lass mich in Ruhe. Keiner unserer Spieler, außer Dotzler konnte körperlich gegen Heilbronn dagegen halten und dann verlierst du die entscheidenden Zweikämpfe und gehst als 2 Sieger vom Eis. Wenn das dein Anspruch ist. Meiner ist es nicht.

  • Hast du irgend ein Problem mit mir? Ich hab doch nicht gespielt. Wenn du körperlose Hallensportarten bevorzugst, da geh zum Hallenhalma aber lass mich in Ruhe. Keiner unserer Spieler, außer Dotzler konnte körperlich gegen Heilbronn dagegen halten und dann verlierst du die entscheidenden Zweikämpfe und gehst als 2 Sieger vom Eis. Wenn das dein Anspruch ist. Meiner ist es nicht.

    Ja, nur dass es beim Eishockey nicht nur um körperbetontes Spiel geht. Die Zeiten sind vorbei! Und wenn du in jedem 2. Post von "Pussyhockey" etc. sprichst dacht ich mir du musst selbst spielen und ziemlich hart sein um das von dir geben zu können.

  • Das stimmt, wurde aber auch in vielen Phasen "verheizt", der war zu den Play Offs doch total ausgebrannt. Als wir Corona bedingt mit 11 Spielern antraten war Gill doch gefühlt 40 min auf dem Eis.
    Auch in der Aufholphase war er doch mit am häufigsten im Einsatz.
    Weiß nicht ob ihm das so Gut getan hat... Bin überzeugt das er, wenn sich das einpendelt, wieder durchgängig zu alter Stärke finden wird...

    Ja, das stimmt schon. Er hatte extrem viel Eiszeit. Aber andere Mannschaften hat’s auch ziemlich erwischt mit Corona und dort hatten auch viele Spieler viel Eiszeit. Nur manche von denen sind halt nicht abgetaucht nachher. Deshalb habe ich Gill einfach kritisch hinterfragt. O’Brien letzte Saison hatte auch brutal viel Eiszeit und hat trotzdem bis zum Schluss geliefert. Wenn man dann noch hört, dass Gill sehr teuer war, dann muss man eine weiterverpflichtung schon sehr kritisch sehen.

    Quot homines, tot sententiae

  • Ja, nur dass es beim Eishockey nicht nur um körperbetontes Spiel geht. Die Zeiten sind vorbei! Und wenn du in jedem 2. Post von "Pussyhockey" etc. sprichst dacht ich mir du musst selbst spielen und ziemlich hart sein um das von dir geben zu können.

    :facepalm:

    Jeder 2. Post von mir. O. K. Heilbronn war auch spielerisch überlegen. Unser Kader hat nie die Leistung abgerufen um diese Serie an sich zu reißen. Wie man da noch was beschönigen kann.

  • Sorry, wenn ich jetzt etwas Wasser in den Wein gieße.

    Es gibt derzeit doch schon einige Unwägbarkeiten, die sich auf den Kader und Verein aufwirken können / werden.

    • steigende Energiekosten die den Stadionunterhalt nicht billiger machen werden. Hier ist halt die Frage, wie viel die Stadt an den Verein über die Pacht weitergibt bzw. ob sie es sich leisten kann das nicht zu tun
    • kommt es dazu müssen die Preise für die (Dauer)karten nach oben angepasst werden, was sich negativ auf die Nachfrage auswirken wird
    • die steigenden Lebenshaltungskosten werden ebenfalls Einfluss auf die Zuschauerzahlen haben ---> gestiegene Preise + mglw. gestiegener Eintritt..... da kann sich jeder ausmalen was passiert.
    • auch muss man schauen, wie die Sponsoren weiter verfahren und wie viel Geld sie geben können / wollen mit einer veränderten Wirtschaftslage
    • ebenfalls - und das hab ich schon mal angesprochen - bin ich gespannt wie sich der AL-Spielermarkt entwickelt, da die KHL für viele Akteure wohl nicht mehr die beste Wahl ist. (die Gründe dafür - Sanktionen, Rubelverfall, gesellschaftlicher / moralischer Druck usw. ... kann jeder für sich selbst definieren). Es verschiebt sich in einem solchen Fall das Gefüge, was sich auf die Preise und die Qualität der Spieler auswirkt (sorry, wenn ich das so kaufmännisch ausdrücke)
  • O’Brien letzte Saison hatte auch brutal viel Eiszeit und hat trotzdem bis zum Schluss geliefert. Wenn man dann noch hört, dass Gill sehr teuer war, dann muss man eine weiterverpflichtung schon sehr kritisch sehen.

    Ja, aber hat O'Brain letzte Saison Play Off gespielt? Nein, und es ist halt eine andere Hausnummer, wenn man wie letzte Saison weiß das man eh nicht absteigt und keine Play Offs gibt... Ob da der Gegner noch so motiviert ist?

  • @ goaßvernichter: ich gehe stark davon aus, dass die Kartenpreise für Tages- und Saisontickets steigen werden. Die Inflation macht vorm EVL auch nicht halt. Umso wichtiger ist es, tolles Eishockey zu präsentieren. Wenn die Mannschaft leidenschaftliches Eishockey spielt und sich in den Top 6 festspielt, kommen auch die Leute, egal ob das Ticket 10 % mehr kostet. Wenn die Mannschaft aber so spielt, wie das letzte Spiel gegen Selb, dann werden kaum Leute kommen. Und das wiederum wäre eine bittere Negativspirale.

    Quot homines, tot sententiae

  • Also so gut fand ich den Morrison auch nicht, wenn Weihager wieder Selbstvertrauen tankt und wieder lernt von der Blauen zu schießen statt zu Schlenzen steht der einem Morrison nichts nach. Und er ja Vertrag 22/23 hat.
    Ich hoffe doch das es mit ihm unter Vogler weiter Bergauf geht, war die letzten Spiele unter ihm doch schon wesentlich stabiler.
    Mit Weihager, Schwarz, Brückner, Eberhardt,(falls er kommt) Dersch, Kronthaler, Reich... da wären wir doch gar nicht so schlecht besetzt....

    Hult hat noch Vertrag, Gill??? mit reduzierten Bezügen, Tyler Mc Neely????

    Als Zweiflaggenspieler wäre trotz des Alters ein Lubor Dibelka sicher eine Verstärkung...

    Was ist denn eure Meinung dazu?

    Servus,


    Was Weihager gespielt hat war eine bodenlose Frechheit sonst nichts. Teilweise Lustlos und überfordert mit allem. Alleine sein Positionsspiel eine Katastrophe. Seine Leistung wird nur durch seine Assists beschönigt, aber KEIN Wunder wenn man hinter der ersten Reihe spielt.

    Tore würden ihm wohl selbstvertrauen geben, also warum soll er dann KEINEN Schlagschuss machen sondern nur denn Puck aufs Tor werfen ? erkläre es mir Bitte .


    Zu Eberhardt ja mei der Beppi war ja schonmal da , schade dass man daraus nichts gelernt hat. Wir schon geschrieben er war damals der erste der dass sinkende Schiff verlassen hat und auch neben dem Eis alles andere als ein Vorbild. Naja dann hat da Pfleger einen zum weggehen, die Club Betreiber wirds freuen.


    Dibelka hat wohl denn Zenit überschritten, macht zwar immer noch Tore und Punkte aber seine +- Statistik ist bodenlos. Da würde es doch bestimmt andere geben



    Gruss

  • Zitat

    Ja, nur dass es beim Eishockey nicht nur um körperbetontes Spiel geht. Die Zeiten sind vorbei!

    Schade, aber dann war's das für mich mit Eishockey ;(


    Schöne Sommerpause Euch allen !