Gerüchte 2022/23

  • Der immer gut Informierte Rinkrat, vermutet unter einem Beitrag vom Eisblog auf Twitter auch eher einen jüngeren Nordamerikaner, der keine Europa Erfahrung hat. Da könnte der oben angesprochene Jack Doremus schon sehr richtig sein.

  • Definiere Granate..

    Gute Spieler wie Obrien, Power, Czarnik, Pompei und Mclellan, waren oder sind vorhanden.

    Aber ich denke nicht, dass ein Spieler dieser Klasse zum aktuellen Zeitpunkt zu haben ist.

  • Wer war den die letzte Granate die du beim EVL gesehen hast?

    Guten Tag


    Horava, Phihal, Czarnik , Pompei , o‘brien, Powers, weihager waren was ..?

  • letztens Endes ist es egal wen man holt, hat er nach 10 Spielen keine 20 Buden is er nix.

    Ebenso würde man einen kühnhackl wie die berühmte sau durchs Dorf treiben wenn er nicht jedes Spiel punktet, bestes Beispiel Vogl.

    Kommt zu seinem heimatverein zurück weil er helfen will was aufzubauen und jetzt ist er Zitat "koana mehr"

    Also vollkommen egal, dann lieber nen jungen hungrigen, der nix kostet

  • letztens Endes ist es egal wen man holt, hat er nach 10 Spielen keine 20 Buden is er nix.

    Ebenso würde man einen kühnhackl wie die berühmte sau durchs Dorf treiben wenn er nicht jedes Spiel punktet, bestes Beispiel Vogl.

    Kommt zu seinem heimatverein zurück weil er helfen will was aufzubauen und jetzt ist er Zitat "koana mehr"

    Also vollkommen egal, dann lieber nen jungen hungrigen, der nix kostet

    Also sollen wir Vogl ewig dankbar sein egal wie seine Leistung ist? Wenn man was aufbauen will soll auch die Leistung dementsprechend sein.

  • Auch über die von dir genannten wurde hier nicht nur positiv geschrieben

    Hast schon Recht mit deiner Aussage, ich zB habe auch viel über Czarnik und Pompei damals geschimpft. Grundsätzlich zwei absolute Top-Spieler, nur leider vor allem ersterer leider kein Teamplayer. Pompei wollte damals teilweise auch mit dem Kopf durch die Wand, aber meist hatte er auch nicht die Reihenpartner für so eine Art von Spieler. Czarnik hat nicht sonderlich gut mit ihm in der Reihe harmoniert und Brandl war damals einfach nur der Prügelknabe der die anderen beiden hat zaubern lassen.

    Die Beiden waren halt aufgrund mangelnder Alternativen die Dreh- und Angelpunkte unserer Mannschaft.


    Auch ein Horava zur Aufstiegssaison eher die Art von Spieler, die eher weniger auffällig spielte, dafür effektiv. Oft sind Spieler, die jetzt keine Rampensau sind, dafür ihren Job aber jetzt nicht überragend, aber halt auch nicht schlecht machen, komplett vom Radar.


    Jetzt wollen wir mal sehen, sieht wohl sehr nach Doremus aus, dann hoffen wir mal, dass der bereits am Freitag für uns auflaufen kann und dann kann er ja direkt zeigen, ob er wieder ne typische Hantschke-Notfall-Verpflichtung ist, oder man doch jemanden gefunden hat, der in diese 2. Reihe gehört.


    Eine AL-Stelle hast du dann noch... bleibt die Wahl zwischen Pageau und Cameron, denn beide spielen nicht das, was sie könnten oder können müssten.

  • Eine AL-Stelle hast du dann noch... bleibt die Wahl zwischen Pageau und Cameron, denn beide spielen nicht das, was sie könnten oder können müssten.

    In Anbetracht unserer gesamten Torwartsituation halte ich es für gefährlich, wenn man die sechste AL-Position auch noch an einen Stürmer / Verteidiger vergibt.


    Grundsätzlich halte ich diese Beschränkung auf sechs (!) AL-Lizenzen für komplett realitätsfernen Schwachsinn, sorry. Wenn man bspw. in einem Team einen astreinen Minderleister hat und dann auch noch das Pech dazu kommt dass zwei AL längerfristig verletzt ausfallen ist man schlicht und einfach am A.sch.

    Wenn man schon meint unbedingt eine Grenze setzen zu müssen wären acht Lizenzen in Ordnung.

  • In Anbetracht unserer gesamten Torwartsituation halte ich es für gefährlich, wenn man die sechste AL-Position auch noch an einen Stürmer / Verteidiger vergibt.


    Grundsätzlich halte ich diese Beschränkung auf sechs (!) AL-Lizenzen für komplett realitätsfernen Schwachsinn, sorry. Wenn man bspw. in einem Team einen astreinen Minderleister hat und dann auch noch das Pech dazu kommt dass zwei AL längerfristig verletzt ausfallen ist man schlicht und einfach am A.sch.

    Wenn man schon meint unbedingt eine Grenze setzen zu müssen wären acht Lizenzen in Ordnung.

    Dann geht das ewig so weiter, bzw kannst ewig so weiter spinnen

    Und in nen paar Jahren heißt es dann:


    ich es für gefährlich, wenn man die 8. AL-Position auch noch an einen Stürmer / Verteidiger vergibt.




    Grundsätzlich halte ich diese Beschränkung auf 8 (!) AL-Lizenzen für komplett realitätsfernen Schwachsinn, sorry. Wenn man bspw. in einem Team einen astreinen Minderleister hat und dann auch noch das Pech dazu kommt dass zwei AL längerfristig verletzt ausfallen ist man schlicht und einfach am A.sch.


    Wenn man schon meint unbedingt eine Grenze setzen zu müssen wären 10 Lizenzen in Ordnung.

  • Wenn alle 8 oder sogar 10 ALs lizensieren und vielleicht dann statt 4 , wie bis jetzt, 6 oder7 pro Spiel teilnehmen dürfen, sind wir im Prinzip wieder genauso weit wie vorher, da das für alle Teams gleich gilt, wobei andererseits die finanzkräftigen Clubs davon am meisten provitieren, weil der Rest ab einer gewissen Anzahl ALs eher Maße statt Klasse verpflichtet aus Budgegründen. Ist ja in der DEL teilweise auch so. Und für's deutsche Eishhockey ist es auch nicht unbedingt vorteilhaft.

  • letztens Endes ist es egal wen man holt, hat er nach 10 Spielen keine 20 Buden is er nix.

    Ebenso würde man einen kühnhackl wie die berühmte sau durchs Dorf treiben wenn er nicht jedes Spiel punktet, bestes Beispiel Vogl.

    Kommt zu seinem heimatverein zurück weil er helfen will was aufzubauen und jetzt ist er Zitat "koana mehr"

    Also vollkommen egal, dann lieber nen jungen hungrigen, der nix kostet

    Hult steht aktuell bei 0,65 Punkten pro Spiel, Cameron bei 0,67. Das ist für AL-Stürmer einfach ungenügend.

    Aktuell liegen ligaweit 58 Spieler bei einem Schnitt von über 0,80, 31 davon haben einen Punkt oder mehr pro Match.

    Die Aussage "hat er nach 10 Spielen keine 20 Buden is er nix" ist reine Polemik, sorry.

    Ich denke niemand in diesem Forum erwartet Wunderdinge. Aber dass die AL in ihren Teams (absolute) Leistungsträger sein müssen und sie dafür nicht eine wochenlange Anlaufzeit benötigen dürfen wenn man Erfolg haben will ist halt einfach mal Fakt.

  • Wenn alle 8 oder sogar 10 ALs lizensieren und vielleicht dann statt 4 , wie bis jetzt, 6 oder7 pro Spiel teilnehmen dürfen, sind wir im Prinzip wieder genauso weit wie vorher, da das für alle Teams gleich gilt, wobei andererseits die finanzkräftigen Clubs davon am meisten provitieren, weil der Rest ab einer gewissen Anzahl ALs eher Maße statt Klasse verpflichtet aus Budgegründen. Ist ja in der DEL teilweise auch so. Und für's deutsche Eishhockey ist es auch nicht unbedingt vorteilhaft.

    Das mit den maximal 4 AL pro DEL2-Spiel habe ich ja nicht kritisiert, diese Obergrenze ist aus den zitierten Gründen durchaus sinnvoll. Ich finde nur den "Spielraum" von 2 (zusätzlichen) Lizenzen zu eng bemessen.

    Wenn man bei 2,5 AL Positionen nicht zufrieden ist, sollte man nicht nach mehr Lizenzen schreien, sondern einen Sportdirektor mit Netzwerk verpflichten alla Ehrenberger

    Eine sehr hohe Trefferquote kann dir Niemand garantieren. Auch Leute mit einem guten Näschen wie Bernd Truntschka oder in grauer Vorzeit Max Fedra haben ab und an mal daneben gegriffen, auch mit Spielern die als "sichere Bank" galten (z. B. Mike Heidt, Vesa Salo, Eric Houde, Brady Leisenring).

    Btw.: Jiri Ehrenberger hatte bei uns neben vielen guten Verpflichtungen auch einen Jakub Grof und Roland Kaspitz zu verantworten, die damals nicht vollends überzeugen konnten.

    Dass die Verpflichtung von Cameron nicht klug war ist klar, ich was da von Beginn an skeptisch. Hult hatte halt noch einen Vertrag für diese Saison und den wollte man aus finanziellen Gründen wohl nicht auflösen, auch in der Hoffnung, dass der sich noch stigern kann. War vielleicht auch nicht klug. Dass auch Pageau den Erwartungen etwas hinterher hinkt ist wohl für alle etwas überraschend.

    Einmal editiert, zuletzt von DiLemma ()

  • Wer bei 6 Lizenzen keine 4 Spieler verpflichten kann die den Anforderungen entsprechen, der ist selber schuld.

    Abgesehen davon lieber Dilemma ist das nicht die feine Art ständig irgendwelche Verträge aufzulösen. Wir sind hier auch nicht in Nordamerika hier haben die Leute Arbeitsrechte.

    Wenn man aber jetzt schon nachverpflichtet, dann bitte klotzen und nicht kleckern sonst kann man es gleich bleiben lassen

  • :D :D :D


    Mit Verlaub, du weißt schon in welchem Forum du hier unterwegs bist oder?

    Guten Morgen


    Die Messlatte liegt seit Rudi Hejtmanek, Lasse Starck, Claes Ove Fjällby oder Jiri Kochta sehr hoch 😀😀😀